Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
Frage: wie kann ich mit Holdem Manager die Stats zu den einzelnen Spielern finden? ich werde diese nachliefern, sobald ich zu Hause bin.

Zur Hand selber: aus der Sicht des Gegners halte ich hier ein Overpair (ich cappe hier 99+, AKo, AQs+ und cold call hier AJs+, pockets 55 bis 88... ungefähr. je nach Gegner). Nun, nachdem alle (obv.). Die Gegner callen teilweise looser (sogar cold calls von 3bets und 4bets!).

Meine Fragen zur Hand:
Ich bette obv. Turn for Value... im Schlimmsten Fall laufe ich auf 2bet, 3bet und 4bet; (ist auch unwahrscheinlich, dass dies so ablauft). Falls doch: fold?
Falls es nur 2bet und 3bet gibt (nach meiner Turnbet), call oder cap?

In diesem Fall hatte ich "Glück", dass nur noch 1 Gegner übrig war: allerdings gerade der Coldcaller aus den blinds... natürlich kann er hier eine 6 halten, Pocket 9, AA oder halt noch QQ (wobei ich das überspielt fände, wenn er dieses hier raised). Deswegen meine Frage: 3bet oder einfach call turn, call river? Die grosse Chance besteht noch, dass er nur auf einem Draw ist (AQs auf Herz, 78s etc)... deswegen war 3bet eine Überlegung wert.

Falls er tricky ist und river checkt, muss ich nochmals anspielen und seinen raise callen?



PokerStars Limit Hold'em, $100.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with K[Bild: spade.gif], K[Bild: club.gif]
DrO raises, KoR 3-bets, 1 fold, Hero caps, 1 fold, DuM calls, DrO calls, KoR calls

Flop: (16.5 SB) 3[Bild: club.gif], 6[Bild: heart.gif], 6[Bild: spade.gif] (4 players)
DuM checks, DrO checks, KoR checks, Hero bets, DuM calls, DrO calls, KoR calls

Turn: (10.25 BB) 9[Bild: heart.gif] (4 players)
DuM checks, DrO checks, KoR checks, Hero bets, DuM raises, 2 folds, Hero calls

River: (14.25 BB) 10[Bild: club.gif] (2 players)
DuM bets, Hero calls

Total pot: $1625 (16.25 BB)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 21.09.2010, 23:48 -- <br /><br />Hier die Stats der Gegner (welche braucht ihr (für zukünftige Hände) ?)

VPIP/PreflopRaise/Steal/3-Bet/Hands
Agg factor/Flop CB/Fold to flop CB/WentToShowdown/Fold to 3-bet

DrO
37/27/51/19.7/291
2.1/96/17/54/0

KoR
27/20/48/13.2/449
1.9/95/30/40/0

DuM
37/18/34/8.5/272
1.2/85/28/42/0
09-21-2010 11:48 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
finde die hand gut gespielt. er spielt halt sehr eigenartig, super coldcall preflop, checkcall flop, checkraise turn 4-handed. draws sehe ich nicht viele in seiner range, wieso sollte er die anderen kicken und sich gegen die beste hand isolieren.

meistens ist das halt die valueline schlechthin bei den fischen. würde nicht 3-betten. mit position müssen wir auch nicht ein raise for freeshowdown befürchten.

btw ist 50$/100$ dein stammlimit? wenn ja, dann vergiss am besten meine analyse gleich wieder. spiele micro-lowstakes Sad

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
09-22-2010 03:59 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
Keiji schrieb:btw ist 50$/100$ dein stammlimit? wenn ja, dann vergiss am besten meine analyse gleich wieder. spiele micro-lowstakes Sad
nein. und ich bin dort als fisch ein gern gesehener gast aber:

es ist ein ernomer unterschied zwischen 5/10 und 10/20. Ab diesem Limit wird viel aggressiver gespielt. es gibt praktisch keine open limps, fast keine coldcalls 2bet... (eher cold calls 3bets, was dann aber meistens ne starke hand ist).

aber bei 0.02/0.04 bis ca. 2/4 sehe ich fast nur limpereien... und eher die passive line (auch bei 5/10).
09-22-2010 09:07 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
hmm, ich weiss nicht so recht, was du mir mitteilen willst.

ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass bis 5/10 fast nur limps vorkommen. das stimmt ja nicht mal für mein limit 0.5/1 SH auf Stars und Party. da sitzen vielleicht wenns hochkommt 2-3 fische, die openlimpen und coldcallen. aber sehr oft kommt das nicht vor.

wenns stimmt. um so besser =)

wo spielst du?

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
09-23-2010 11:43 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
Hallo Zusammen,
(Wie Ihr wisst spiele ich auch nur die Mikros)...

Die Frage nach einer Turn-3-Bet macht Sinn (der Raise vom Opponenten könnte gegen AK und so gerichtet sein...) ; ich würde aber davon absehen: Wenn die Geschichte, die er erzählt, stimmt, liegt er entweder vorne, oder er hat wenigstens ein paar gute Outs (er wird den T nicht folden); wenn Du ihm tatsächlich solche Sachen wie 8-7s zugestehst (für mich fraglich), dann ist er ja sogar Fav am River.

QQ wäre möglich, frage mich dann allerdings, warum er dann nicht den Flop raist - bei der Preflop-Action kann er es sich kaum erlauben, mit QQ auf den Flop-Raise zu verzichten (auch die 6 sollte er hier nicht passiv spielen...)
Ich würde downcallen, dieser Einsatz entspricht dann in etwa wohl auch Deinen praktischen Gewinnchancen.

In einem Multiway-Pot mit 3-bet auf dem Turn würde ich einen fold stark in Erwägung ziehen, beziehungsweise nach Möglichkeit Karte und Action auf River anschauen.
Alles in allem scheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass er A9 raist möglich, aber ausser 87s und so die am wenigsten wahrscheinliche Variante zu sein.

Womit callt man eigentlich im BB einen gecappten pre-Flop ??

Gruss, greenhorn
09-23-2010 04:28 PM
zitieren
stick'pack->man Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
welche stats hat ?hero ?warum wird so was wie kk offsuited überhaupt gepostet ? Was ist da so interessant daran und was bitte sollen die micro-fische daraus lernen? Dass es bis 100-200 fische gibt ist ja auch bekannt. Und wer jede beklopfte kk hand anal- isiert und dadurch seinen - 2.20 bb minus schnitt nicht sieht:-) sollte es mit Bingo :-x :evil: auf party versuchen. Glück auf :-)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 25.09.2010, 22:31 -- <br /><br />54s wars nicht*eher 88*jj
09-25-2010 10:31 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
stick'pack-&gt;man schrieb:welche stats hat ?hero ?warum wird so was wie kk offsuited überhaupt gepostet ? Was ist da so interessant daran und was bitte sollen die micro-fische daraus lernen? Dass es bis 100-200 fische gibt ist ja auch bekannt. Und wer jede beklopfte kk hand anal- isiert und dadurch seinen - 2.20 bb minus schnitt nicht sieht:-) sollte es mit Bingo :-x :evil: auf party versuchen. Glück auf :-)

-- Beitrag erweitert: 25.09.2010, 22:31 --

54s wars nicht*eher 88*jj
+1

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
09-26-2010 02:33 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
stick'pack-&gt;man schrieb:warum wird so was wie kk offsuited überhaupt gepostet ?

sobald ich mal ne KK suited hand finde, werde ich auch diese posten.


stick'pack-&gt;man schrieb:Was ist da so interessant daran und was bitte sollen die micro-fische daraus lernen?

nix, da auch spieler in diesem forum gibt, die flh 1000/2000 spielen und ich ihre Meinung hören will.

stick'pack-&gt;man schrieb:54s wars nicht*eher 88*jj
?
09-26-2010 03:10 AM
zitieren
stick'pack->man Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #9
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
fl . 1000!? Wer soll das sein? Etwa schniblohr? Ich glaube auch nicht,dass* icholecards von den broken-toten auferstanden wäre,selbst dann wohl nur auf nl 25 herumgambeln.wenn du ,wie du ja nebenbei erwähnt hast,hochgeschätzte meinungen von pro's lesen möchtest,warum zum teufel postest du das auf *raise?! Die fl-gemeinde ist nicht nur tot,nein bis auf *dino-olten ausgestorben. Closed *)0000 auch wenn du ja an-geb-lich high level drauf hast, wie ist da so dein nick?
Ach,wer auf meine kk off anspringt..,das sollen die besseren entscheiden..... Keep on swimming :mrgreen:
09-26-2010 09:17 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Turn 3bet mit Overpair gegen 3 Spieler (50/100) ?
Im Flamunterricht bist du wohl schon vor der Grundschule sitzengeblieben oder?
Nur weil du neu bist, darfst du ruhig auch ein wenig Grips einbringen, dir die Forenregeln durchlesen zB, dann würdest du sehen, wie das Forum hier funktioniert. Deine Ansätze sind ja ganz nett, nur würden sie, wenn besser verpackt, wohl eher verstanden.
Aber naja, wohl zu viel verlangt...

Colin
he`s got a point. Die einzigen, die dir hier wohl Ratschläge geben können, sind, da sie einigermassen diese Levels gespielt haben (wenn auch nicht ganz so hoch) Stylo, Kick und YrrsiN.
Aber ist es nicht sowieso so, dass auf diesen levels v.a. MetaGame entscheidend ist, da die Basic-Konzepts ohnehin nicht mehr gelten? Ohne Tabledynamik, etc. ist IMHO nur sehr rudimentär zu beantworten, wer was wann richtig oder falsch gemacht hat.
09-26-2010 11:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel