Passwort vergessen?   -   Registrieren

wie oft (in prozent) kommt's bei eurem homegame zum showdown
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
wie oft (in prozent) kommt's bei eurem homegame zum showdown
welches "level" hat euer homegame? sind die spieler eher erfolgreich einzuschätzen oder sinds gambler, die eher gefühlsmässig pokern (auch wenns ums bluffen geht und nicht gross gedanken machen, wann und wieso sie in den spezifischen situationen bluffen)?

wie oft kommts bei euren homegames zum showdown? im allgemeinen ist's doch so, dass je höher das niveau ist, desto seltener kommts zu einem showdown da man früh erkennt, wann man geschlagen ist..

wieviele spieler schauen den FLOP an? wie reagieren die leute auf preflop raises? (gibt es spieler, die ein JTs immer callen, egal wie hoch der raise war)?
was treibt ein spieler zu so einem call? sind es die niedrigen blinds (dh das geld stört ihn weniger) oder das unwissen, wann man ein raise cold callen soll?


hier mal bei mir ne subjektive statistik:
[list]durchschnittliche anzahl spieler: 8[/list:u]
[list]flop schauen sich ca. 5 an = 62.5 %[/list:u]
[list]zum showdown kommts in 6-7 von 10 fällen: 65 %[/list:u]
[list]SB vs BB gabs bis jetzt noch nie: 0 % (mindestens 1 caller / raiser vorher)[/list:u]
[list]keine grossen pokerstars in der runde; eher 1 maniac und viele, die die regeln "in und auswendig" kennen aber nicht allzu strategisch spielen[/list:u]
[list]niveau schätz ich auf: 4/10 (im vergleich zu blutigen anfänger, die einen bluff mit Q high sogar callen und gewinnen, wie ich es an anderen orten erlebt habe... deshalb eine 4 und nicht tiefer die note)[/list:u]
04-22-2007 08:14 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
also so eine ausführliche statistik schreiben wir ganz sicher nicht in unserer runde. ich würde sagen, ja, wir haben ganz gewiefte pokerspieler darunter, auch sehr gute bauchspieler, gewiefte taktiker und nicht nur reine odds-genies. rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass wir sicher nicht auf 65% showdowns kommen. das scheint mir etwas gar viel und scheinbar sehr viel callen zu sein.

aber das ist nur ein eindruck ohne wirklich statistiken zu führen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-23-2007 09:24 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: wie oft (in prozent) kommt's bei eurem homegame zum show
PokaPlaya schrieb:(im vergleich zu blutigen anfänger, die einen bluff mit Q high sogar callen und gewinnen, wie ich es an anderen orten erlebt habe... deshalb eine 4 und nicht tiefer die note)]

da fragt sich dann immer wer der grössere fisch ist. der der mit Q high callt oder der der den blutigen anfänger versucht zu bluffen "weil er ja eigentlich nicht callen darf"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-23-2007 10:01 AM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
bei unserer runde würde ich auf einen ziemlich hohen wert über 50% tippen. liegt daran, dass neben mir und meinem poker buddy die anderen eigentlich nur mit uns mal so alle 1-2 monate spielen. und wie die meisten anfänger so sind spielen die halt oft any two cards bis zum bitteren ende durch mit der hoffnung noch was zu treffen.

was ich mir da schon bad beats eingefangen habe :roll:
04-23-2007 10:09 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: wie oft (in prozent) kommt's bei eurem homegame zum show
Paxinor schrieb:
PokaPlaya schrieb:(im vergleich zu blutigen anfänger, die einen bluff mit Q high sogar callen und gewinnen, wie ich es an anderen orten erlebt habe... deshalb eine 4 und nicht tiefer die note)]

da fragt sich dann immer wer der grössere fisch ist. der der mit Q high callt oder der der den blutigen anfänger versucht zu bluffen "weil er ja eigentlich nicht callen darf"

nene, in dieser situation war anfänger vs. anfänger (aber bei dieser runde hab ich nur 1mal mitgespielt und traute meinen augen kaum, dass diese noch spass haben am poker... wobei ich stark vermute, dass anfänger 2, der mit Q high callte, nicht aus dem grund callte, dass er einen bluff vermutete bei anfänger 1 sondern weil er dachte, seine karten seien gut genug Smile).

aber hätte phil ivey dies gesehen: dem wären spätestens hier die augen komplett rausgefallen.
04-23-2007 10:48 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
 
Bei unseren Homegames siehts immer besser aus

wir spielen so ca. 2mal unter der woche und jeden Freitag wund wir sind ca 15-20 leute die regelmässig Spielen. Meist aber nur ein tisch!!!

Wir schreiben unsere Statistik nicht auf aber ich kann dir die Zahlen so PI über daumen mal sagen:

durchschnittliche spieler pro runde 10

im flop dabei sind so meist so zwischen 2-4 spieler

zum schowdown kommts in 1/3 Händen

sb vs bb gibts bei uns noch öfters

das niveau kann ich nicht angeben

von den 15 spieler sind etwa 5-8 vortgeschritten
etwa 3-4 haben Pokerwissen setzen es aber zu wenig ein
und etwa 3-5 spieler sind reine gambler und instinkt spieler

das niveau der Pokerrunde ist immer etwas anders je nachdem was für eine konstellation von den 15-20 spielern am tisch platz nimmt.

wer gerne mal dabei wäre kann sich mal bei mir melden kann aber nichts versprechen.
04-23-2007 02:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel