Passwort vergessen?   -   Registrieren

VPN an der Uni
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
VPN an der Uni
Hallo

hab ein technisches Problem. Bin nich so der IT-Hirsch, darum hoffe ich, jemand kann mir weiterhelfen.

An der UniBas haben wir 2 Möglichkeiten, ins Inet zu kommen. Einmal über eine gesicherte WebVPN-Verbindung, andererseits über die Software Cisco AnyConnect. Ich hatte bis jetzt einen grossen Laptop mit Vista, mit welchem ich mit besagter Software problemlos ins Inet konnte, auch Pokern usw. (es geht mir übrigens nicht explizit nicht ums pokern). Nun habe ich mir ein Netbook zugelegt, welches Windows 7 Starter hat. Auf der IT-Seite der UniBas heisst es, die Cisco-Software laufe nicht über 7. Auf der Cisco-Homepage jedoch hat es Versionen der Software, bei welchen angegeben ist, es werrde 7 unterstützt. Nun meine Frage: gibt es hier verschiedene Versionen? auf der cisco homepage habe ich 0 plan, welche version und vor allem welche dateien (wenn ich mal eine version ausgewählt habe), downloaden muss. Gibt es allenfalls dritte Lösungen?

Wäre sehr froh über Hilfe, da es sehr mühsam ist, jedesmal eine neue WebVPN-Verbindung herzustellen (mann kann dann auch nur über die Startseite, in welcher eine Adressleiste erscheint, Inet-Seiten eingeben, also nciht einfach in der herkömmlichen Adressleiste des Firefox bspw.).

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-30-2010 05:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: VPN an der Uni
<!-- m --><a class="postlink" href="http://tools.cisco.com/support/downloads/pub/Model.x?mdfid=281278373&mdfLevel=Software%20Version/Option&treeName=Security&modelName=Cisco%20AnyConnect%20VPN%20Client%20v2.x&treeMdfId=268438162">http://tools.cisco.com/support/download ... =268438162</a><!-- m -->

neuste version von AnyConnect runterladen, done ?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-30-2010 06:31 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: VPN an der Uni
Paxinor schrieb:http://tools.cisco.com/support/downloads...=268438162

neuste version von AnyConnect runterladen, done ?

so weit bin ich gekommen. wenn du nun auf die neuste version klickst, 2.5.1025, dann kommen ja rechts unzählige links mit downloads, alle mit verschiedenen dateigrössen etc. und genau da ist mein problem, kp welche datei ich hier downloaden muss. anhand der dateinamen kann ich ja schon mal die für linux und macos ausschliessen, dann bleiben aber immer noch ein paar. sorry, bin da extremst fishig.

edit: ist es die vierte datei? die ist ja auch mehr oder weniger gross.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-30-2010 07:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: VPN an der Uni
oberstes file (die exe datei, 145kb gross) sollte passen.
09-30-2010 07:28 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: VPN an der Uni
ok werds ausprobieren! melde mich allenfalls wieder. thx for help

edit: hab mich angemeldet, kann es trotzdem nicht downloaden.

To download this software you must have a valid Technical Support Services Agreement associated to your Cisco.com user ID.

* If you do not have a Technical Support Services Agreement you can get one through:
o Your Cisco Account Team if you have a direct purchase agreement with Cisco
o Your Cisco Partner or Reseller

* Once you have the Technical Support Services Agreement you must associate your Technical Support Services Agreement to your Cisco.com user ID with Profile Manager

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-30-2010 08:09 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #6
Re: VPN an der Uni
Ich habe von der UniSG ein aktueller Client bekommen für 7 Starter. Also heisst, ich habe einfach den neusten genommen. Hast du deinen neusten einmal ausprobiert? U. U. kannst du auch ausprobieren per Rechtsklick auf die Anwendung, Eigenschaften, Kompatibilität auf Vista umzustellen. Aber kA, wie gesagt, bei mir funktionierts, und ich denke nicht, dass die UniBas einfach sagt Win 7 supporten wir nicht..
09-30-2010 08:25 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: VPN an der Uni
@GFG

Danke vielmals, hat alles wunderbar funktioniert. Bin jetzt der gesamten UniBas voraus Wink

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
10-05-2010 02:50 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #8
Re: VPN an der Uni
hehe kein Problem! =)
10-05-2010 02:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel