Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
Verfasser Nachricht
awalze Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
Hei an alle Raisers

Ich möchte hier in meinem ersten Post gleich einige Meinungen/Kommentare von euch einholen zu einer Hand die ich im CCC Bregenz beim Cashgame NL200 gespielt habe.

Wir waren zum Zeitpunkt der Hand 8-Handed.

Mein Image war sicherlich Tight (ev. sogar ein bisschen was von einem Rock/Nit, da ich ziemlich Carddead und ohne gute Spots war).

Für den Verlauf der Hand muss ich noch erwähnen, dass 1. Der Tisch (bis auf mich) doch recht loose war, und wir 2.
das 7-2-Spiel spielten. (Jeder drückt 5 Euronen ab, wenn einer mit 7-2 eine Hand gewinnt, für die die es nicht kennen).

Nun bekomme ich UTG Ad Kd

Ich (mit 200 Euronen am Tisch) raise nun auf 12 Euro (Ich raise live immer eher mehr, da ja die anderen, die any crap bezahlen, bereits vor dem Flop zur Kasse gebeten werden sollen). Bis zum Button folden alle.

Der Spieler am Button (mit ebenfalls 200 Euro am Tisch) re-raist auf insgesamt 51Euro und alle danach, bis zu mir, folden.

Der Spieler am Button ist meinen Einschätzungen nach ein "Thinking Player", der sicherlich auch mitbekommen hat, dass ich tight, aber auch ein bisschen nittig spiele. Darum denke ich hier, dass er hier nur mit einer guten Hand re-raisen wird. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass er hier mit 7-2 versuchen könnte, den Pot direkt preflop zu gewinnen, da er ja auch weiss, dass ich aufgrund meiner "Nittigkeit" (schreibt man das so?) sehr viel folden werde.

Deshalb gebe ich hier dem Villain folgende Range an Händen: AA, KK, AKo, AKs, QQ, JJ, evtl. 1010, da er 1010 nicht gegen die loosen Spieler in den Blinds multiway spielen will. Ausserdem denke ich aufgrund des 7-2-Spiels ist durchaus auch 72s und 72o in seiner Range.

Gegen diese Range habe ich meinen Berechnungen zu Folge 52% Equity... (Stimmt das?)

Darum shippe ich nun meine 100BBs mit Ad Kd

Ich denke, dass Villain hier 72o, 72s, sowie 1010 und JJ relativ easy folden wird. QQ und Ako und Aks werden close für ihn sein, um mich zu callen.

Darum nun meine Frage: Was macht ihr nach dem Re-raise vom Button? Call? (Ich denke, dass ist nicht gerade toll, d... Fold? Wahrscheinlich zu weak gegen seine Range oder? Oder eben wie ich es gemacht habe und shippen?


Hoffe mein 1. Post ist einigermassen gut dargestellt und erklärt.

Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass es bei einer Handanalyse immer sehr wichtig ist, (auch wenn es manchmal hart klingt), ehrlich zu sein und alles zu hinterfragen.

Ich freue mich über Antworten.
10-07-2010 09:13 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
hallo awalze - herzlich willkommen im forum...

Vorab, ich bin nicht der CG-spezialist. Spiele nur live-cg wenn überhaupt.

Evt wären noch ein wenig mehr infos über den Button gut. War er einer der aktivsten?Hat er viele 3bet's gemacht? was für hände gezeigt? (natürlich nur wenn infos vorhanden)

Ansonsten finde ich dein Ship i.O. Glaube nicht das du hier was falsch gemacht hast. Aber lasse mich ebenfalls gerne von CG-Spezialisten korrigieren Smile
10-07-2010 11:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
nh.
10-08-2010 12:11 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
Easy ship, solid #1 post; so machts Freude.
10-08-2010 02:08 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
willkommen, nice post, nice hand.
10-08-2010 10:48 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
folded er hier tatsächlich JJ oder TT?

falls er denkt, dass du unter umständen 72 pusht, hat er 52% gegen die folgende range:
QQ+,AQs+,72s,AKo,72o

wobei wenn ers nicht folded haste einen flip. auch nicht so tragisch.

aber sowieso push ist völlig OK (auch AKo).
10-08-2010 03:29 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
finds nicht so klar gegen den aufgrund der genannten umstände (du warst tight, utg..)
ich denk mal mit nem fold kann man hier eigentlich keinen fehler begehn.. ship ist sicher nicht völlig behindert, aber ich tendier eher auf fold. wenn er so hoch raist kann man AA zwar fast ausschliessen, aber tippe mal drauf das er hier sehr sehr oft KK hat, QQ und AK wird er oft flatten, 27 könnte er evtl auch noch haben, wobei er gegen deine range ned wirklich n guten preis bekommt für die sidebet..
diese gedanken natürlich einfach aufgrund der genannten voraussetzung das er wirklich n "thinking player" ist Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-09-2010 04:44 PM
zitieren
awalze Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

Noch zu den Posts, die noch Fragen aufgeworfen haben:

@I KILL: Ich dachte zuerst auch während der Situation, dass er mich wahrscheinlich auch nur SEHR tight re-raisen wird. Danach habe ich allerdings mir überlegt, dass (wie ich oben beschrieben habe) der Tisch (insbesondere der SB und BB in dieser Situation) ja sehr loose waren. Darum bin ich fest davon überzeugt gewesen, dass er am Buttun auch JJ, sowie QQ reraisen wird, rein aufgrund der Tatsache, dass er diese Paare sicherlich nicht multiway spielen will, da die Blinds meinen Openraise mit nearly Anytwocards bezahlt hätten. Da ich ja sehr tight gespielt habe, denke ich, dass er hier mit 72 eine gute Chance sieht, den Pott direkt preflop zu gewinnen, da ich ja sicherlich noch einiges folden werde, da ich ja aus seiner Sicht nittig gespielt habe.

@PokaPlaya: Ich war bin zu 98% überzeugt, dass er die Jacks foldet. Pocket 10 sogar ein instafold, aufgrund meines Images. Auch die Damen dachte ich wären für in eine schwierige Situation. Schlussendlich openfoldete er nach ungefähr anderthalb Minuten überlegen die Queens. Er sagte, als er openfoldete, er wisse nicht wo er stehe und muckte eben.
10-12-2010 03:52 PM
zitieren
melchior5 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
nice shit! was will man mehr ^^
03-04-2011 06:18 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
Re: Live NL 200(Euro) AKs 4-Bet Ship
ich find die Hand super gespielt, ein Ship ist hier mit AKs bestimmt nie verkehrt imho, vorallem im CCC und so viele Optionen gibts aufgrund deiner Preflopsize - welche ich im CCC Wink, vorallem am Wochenende völlig ok finde (warst bestimmt am Weekend oder?) - auch nicht..
btw zum Teil hab ich da in den ersteren Positionen sogar 18-20 geraist, einfach aus dem Grund, dass es darunter immer sicher 3,4 Caller gehabt hat und bei 18-20 vielleicht nur 1-2 :lol: . Was soll man da sonst anders machen mit einer Premiumhand..?


I KILL schrieb:finds nicht so klar gegen den aufgrund der genannten umstände (du warst tight, utg..)
ich denk mal mit nem fold kann man hier eigentlich keinen fehler begehn.. ship ist sicher nicht völlig behindert, aber ich tendier eher auf fold. wenn er so hoch raist kann man AA zwar fast ausschliessen, aber tippe mal drauf das er hier sehr sehr oft KK hat, QQ und AK wird er oft flatten, 27 könnte er evtl auch noch haben, wobei er gegen deine range ned wirklich n guten preis bekommt für die sidebet..
diese gedanken natürlich einfach aufgrund der genannten voraussetzung das er wirklich n "thinking player" ist Smile


Warst du schon einmal im CCC? Da sieht man einfach die spektakulärsten Plays und heroischsten Calls, da kann man die Hand imho nicht weglegen. Grundsätzlich, evtl im GCB, GCBE geb ich dir absolut recht aber im CCC def. ship. Wobei ja auch die 100bb zu 200 Euro wenns dumm läuft für die meisten Spieler zu verkraften sind.. (was natürlich in der Theorie kein Argument sein sollte)

Wenn man so die Queens zum folden bringt, sowieso nh :-)
03-04-2011 08:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel