Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer bekommt den Button bzw. wer ist auf dem Big Blind?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Wer bekommt den Button bzw. wer ist auf dem Big Blind?
habe eine regel-frage zu einer situation, die in tourneys wohl oft vorkommen kann. hab dies mit MyK diskutiert und wir sind da verschiedener ansichten.

wir haben folgende situation:

tournament, 3 handed:
Spieler A: Button
Spieler B: Small Blind
Spieler C: Big Blind

nun scheidet Spieler A aus.

bekommt nun Spieler B den button und ist automatisch auf dem Small Blind (da Heads-Up) und Spieler C bezahlt erneut den big blind?

oder bekommt Spieler C den button und Spieler B wird zum big blind?

es ist offensichtlich dass die zweite variante fairer ist als die erste (da sonst Spieler C zweimal den big blind bezahlen muss), jedoch hab ich noch nie gesehen, dass der button einen spieler "überspringen kann".

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-23-2007 09:23 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
es ist ganz klar: keiner zahlt den big blind zwei mal hintereinander, also überspringt der dealer button und der vorherige big blind ist jetzt small blind und dealer.

regel beim wechsel von 3 spieler auf headsup: keiner zahlt zweimal hintereinander big blind!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-23-2007 09:50 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ich hab bei einem heads up schon gesehen, dass teilweise der dealer den SB bringt und teilweise der dealer den BB bringt. gibt's ne regel, was korrekt ist und wieso gibt es (profesionelle) anbieter, die dies anders hand haben?
04-24-2007 10:18 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
ich habe noch kein livegame gesehen, wo es anders wäre als: Dealer=SB.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-24-2007 10:27 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
basco schrieb:ich habe noch kein livegame gesehen, wo es anders wäre als: Dealer=SB.
ich sehe keinen grund, wieso live anders sein sollte als online... (allerdings rede ich von online cash games: macht dies einen unterschied ?)
04-24-2007 10:36 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
wie gesagt, ich kann nur von livegames sprechen, ich bin kein onliner. :?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-24-2007 11:08 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
also ich habe auch die erfahrung gemacht dass praktisch überall wo gespielt wird der Dealer auch der SB ist selten sieht man es umgekehrt!

ich würde sagen spieler c ist small blind und dealer und spieler b ist big blind

so spielen wir es zumindest!
04-24-2007 11:18 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
dealerbutton IMMER small blind.

aus punkt fertig schluss.
04-24-2007 11:57 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Hier die Regel:
"3. In heads-up play with two blinds, the small blind is on the button."
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lasvegasvegas.com/poker/chapter4.php">http://www.lasvegasvegas.com/poker/chapter4.php</a><!-- m -->

-- Attila
04-24-2007 12:15 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
Ostarr schrieb:ich würde sagen spieler c ist small blind und dealer und spieler b ist big blind

wurde ja oben schon geklärt!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-24-2007 12:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel