Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live 5/10 KQs FR in CO
Verfasser Nachricht
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Live 5/10 KQs FR in CO
Gestern, resp. Heute Nacht bin ich im GCB wieder vor eine schwierige Entscheidung gestellt worden.

Das ereignete sich folgendermassen:


8 Spieler am Tisch

Villain: Aus dem ehemaligen Jugoslawien, noch nicht viele Hände gespielt, schien eher zu callen als Aktion zu geben, jedoch noch nicht richtig einzuschätzen. Sein Kollege neben dran, der kein Deutsch sprach, sass schon länger am Tisch und war eine üble CS - hatte ihm ein paar Hände davor ca 600.- abgenommen indem ich KK for Value über 3 Streets bis zum schliesslichen AI gebettet habe. Ich wollte jedoch die Beiden nicht in einen Topf werfen. Wenn der eine keine Ahnung hat, muss es ja nicht heissen, dass es beim Andern auch so ist... und auch ein tendenziell als nicht sehr gut einzustufender Pokerspieler kann ja seine Karten mal hitten...

Stimmung: Es war ca 3.30 am Morgen, kurz vor Schluss und es herrschte reichlich Action am Tisch.

So, nun zu der Hand:

Hero (CO) ca 1800.- Hand: KsQs
Villain (BB) ca 750.-

2 Limper im Pot (UTG+1 und Mp1 wenn ich mich recht erinnere, aber für die Hand unwichtig)

Ich raise auf 50.-, BB calls, beide Limper callen


Pot 205.-

Flop Kd 7c 3d

Alle checken, ich bette 150.-, BB calls, Limper folden


Pot 505.-

Turn 10h

BB ist All-in mit 550.-, ich folde nach einigem Überlegen...



Meinungen dazu? Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von der Hand halten soll.. Einerseits brauche ich für einen rentablen Call nur 35% effektive Gewinnwahrscheinlichkeit, andererseits habe ich erst 200.- investiert und soll nun mit TPGK weitere 550.- nachzahlen um dann von einer Hand wie AK, AA, jedem Set oder 2 Pair geschlagen zu sein..
Ich tippte ihn auf einen Flushdraw, da ich die Erfahrung machte, dass gerade Leute aus Südosteurope auf Flushdraws abfahren und diese fast nicht loslassen können :wink: , gleichzeitig schien er aber auch ziemlich Freude an der ankommenden 10 zu haben, so dass ich ihn auf eine Hand wie K10 oder 1010 einschätzte.
Gleichzeitig etwas bedenklich erschien mir, dass er eigentlich bisher eher durch passives Postflop-Spiel aufgefallen ist und nun plötzlich 550.- reinschiebt...

Anm.: Ein paar Hände später hat er dann im CS-Stil wieder 400-500 mit Middle-Pair verdonkt.


Ich werd nicht ganz schlau aus der Hand, aber ich denke der Fold war so i.O., auch wenn die Tischnachbarn meinen Fold mit "Good Call" kommentierten..
Fazit: Ich denke man darf auch einen vermeintlich schlechten Spieler nicht unterschätzen.
10-19-2010 07:34 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Live 5/10 KQs FR in CO
zuerst zu preflop;
ich machs deutlich höher. die limper werden die 50 fast mit any2 callen und dann bist du oft in einem multiway pot mit onepair. isolier mit solchen händen am besten einen spieler. ich würds preflop wohl 70 machen (ev. auch 80 weil spät am abend. im gcbaden würde ich wohl 75 betten ;-)).
flop betsize find ich gut.
turn action suckt ziemlich gegen unknown.. er rept 77, 33, K7, KT, flushdraw. es gibt einige spieler welche hier einen flushdraw donkshippen, jedoch ist das der kleinste teil der spieler. denke fold hier ist gut.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-19-2010 02:21 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #3
Re: Live 5/10 KQs FR in CO
Stimmt, der Preflopraise war zu günstig, 70-80 wäre angebrachter gewesen.. Thx für Kritik
10-19-2010 02:42 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Live 5/10 KQs FR in CO
Jep, grösser preflop, Turn ist ein Muck.
10-19-2010 02:50 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #5
Re: Live 5/10 KQs FR in CO
von7thal schrieb:turn action suckt ziemlich gegen unknown.. er rept 77, 33, K7, KT, flushdraw. es gibt einige spieler welche hier einen flushdraw donkshippen, jedoch ist das der kleinste teil der spieler. denke fold hier ist gut.


noch dazu: das Problem ist, dass ich diesem Spieler zutraue auch ein 1010 auf dem Flop noch zu callen, weil es so schön aussieht und auch Hände wie AK, AA, KK nicht zu 3-betten.. Nach erster Einschätzung waren die Beiden sehr passive Spieler mit wenig Kenntnis von Pokertheorie, wobei ich es eben bei dem 2. nicht sicher einschätzen konnte, da zu wenige Hände. Das war allerdings nur ein Gefühl, auf das man sich auch nicht immer verlassen kann..
Nach ca 1 Stunde waren sie dann +/- ein 1000er im Minus... aber eben, auch so ein Spieler kann mal hitten :?
10-19-2010 05:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel