Passwort vergessen?   -   Registrieren

Rush SnG - late T9s im SB, unopened
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Rush SnG - late T9s im SB, unopened
Full Tilt No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 300/600 Blinds 75 Ante (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t28125)
Hero (SB) (t17232)
BB (t8211)
UTG (t10205)
MP (t8210)
CO (t10927)

Hero's M: 12.76

Preflop: Hero is SB with 10[Bild: spade.gif], 9[Bild: spade.gif]
4 folds, HERO?

Rush SnG 4.40, late® stage, ca 25 left, itm ab 15

stats 35/13 über 33hands

raise ich ihn, wird er mich mit schätzungsweise 15% (77+, Broadways) der Hände callen, sprich 85% aller Fälle sacke ich den Pot gleich ein
callt er, habe ich nur 35% Equity
unter diesen Aspekten ist dies ein Raise, richtig? size?

vergrössert villain seine calling range weil er davon ausgehen kann, das ich im sb looser raise oder verkleinert er seine calling range, da wir close to bubble sind?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
10-27-2010 11:20 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Rush SnG - late T9s im SB, unopened
nepi schrieb:raise ich ihn, wird er mich mit schätzungsweise 15% (77+, Broadways) der Hände callen, sprich 85% aller Fälle sacke ich den Pot gleich ein
callt er, habe ich nur 35% Equity
unter diesen Aspekten ist dies ein Raise, richtig? size?
villain hat für mich primär station tendencies und wird wohl ziemlich breit im BB callen (ich nehme mal an, dass du keine spezifische reads auf genau diese situation hast)

...wenns so abläuft wie von dir beschrieben, kannst du gut deine 35% haben, jedoch sind diese 35% ziemlich misslich verteilt, im sinn von, dass du vielleicht einen flop wie TQ8 hitten wirst und er irgendsowas wie overcards hat...für dich schwierig zu erkennen und du wirst eigentlich nur in situationen wie top pair oder flushdraw plus overs +EV broke gehen können...

von daher ganz klarer fold imo, gerade weil deine chips einen negativen marginalen grenznutzen haben wegen icm, sprich dieselbe menge chips zu verlieren vernichtet mehr Cash-EV für dich, als dieselbe menge an chips dazugewinnen deinen Cash-EV erhöht.

deshalb würde ich eher denken, okay BB ist station, T9s spielt so viel besser mit grösseren implied odds, was hier nicht der fall ist, daher fold

deine überlegunen, wie ob sich die range von BB vergrössert oder nicht sind insofern irrelevant, da du nach 33 händen überhaupt noch keine reads hast (ausser du wärst schon 2mal gegen in blind vs. blind gewesen oder so). ausserdem weisst du nicht, ob villain das überhaupt schnallt, dass man tighter an der bubble spielen soll. villains calling range wird hier generell breit sein weil er eine station ist.

edit: habe gerade gesehen, das effektive m ist kleiner als 10, du könntest hier theoretisch gegen einen einigermassen tighten spieler shippen, gegen diesen würd ich eher folden.
10-28-2010 12:09 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Rush SnG - late T9s im SB, unopened
ist super super eindeutiger push.
@fabo: effektives M ist etwa 5.5 (ausser ich hätte trotz 3maligem nachkucken die HH falsch gelesen)

push >>>>>>> limp >>>> fold >> raise/fold >>> raise/call
oder so
10-28-2010 03:50 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Rush SnG - late T9s im SB, unopened
tron schrieb:ist super super eindeutiger push.
@fabo: effektives M ist etwa 5.5 (ausser ich hätte trotz 3maligem nachkucken die HH falsch gelesen)

push >>>>>>> limp >>>> fold >> raise/fold >>> raise/call
oder so
my bad, hast völlig recht.
10-28-2010 10:34 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: Rush SnG - late T9s im SB, unopened
schau dir sonst mal push / fold - chart an.

easy push, easy money.

>> raise.ch 2 become a better player <<
10-28-2010 04:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel