Passwort vergessen?   -   Registrieren

D40k - K9 im CO
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
D40k - K9 im CO
PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 10000/20000 Blinds 2500 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t875487)
Hero (CO) (t305745)
Button (t298270)
SB (t400008)
BB (t636230)
UTG (t255532)
UTG+1 (t600624)
MP1 (t363353)

Hero's M: 6.11

Preflop: Hero is CO with K[Bild: heart.gif], 9[Bild: club.gif]
4 folds, Hero ???

stats villain 16/16/12.5 über 44hands
sb 18/12/10.7 über 57
bb 11/9/8.7 über 57

Ist das Daily40k-guarantee, von 11750 sind noch knapp 70 verbleibend, average ist ca 450k

Ich habe mir vorgenommen, in der middle phase vom Turnier aktiver zu sein als in den letzten paar deepen Runs. Hatte ca 25/22 über 80hands

Finde meine Hand hier ist zu schwach um zu shippen. Ich habe schon oft +- 2.5BB gebettet und konnte so den Pot pre entscheiden. Die "einzige" Hürde ist quasi villain, da die Blinds noch ein Stück tighter sind und ich bei einem Call postflop Position hätte.
BTN hat schon sehr oft ge3betshipped auf meine bets, ich muss drum davon ausgehen, dass er entweder shipt oder foldet und wenn er shippt, dann würde ich ihm eben aus diesem Grund eine etwas breitere Range (ca 31%) geben -> realistisch?

bettet (size?)/shipt/foldet ihr hier? Was sind eure Überlegungen?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-08-2010 11:26 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: D40k - K9 im CO
gemäss push-fold chart kannste dies bei 3 spielern left shippen, sofern sie tight sind.
K9o ist way to weak um raise / call zu spielen.

openraise mit < 15bb mach ich nur mit QQ+ um max. value zu erhalten.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-08-2010 11:35 AM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: D40k - K9 im CO
y_jason_y schrieb:openraise mit < 15bb mach ich nur mit QQ+ um max. value zu erhalten.

thx jason!

Dann spielst du strikt push or fold, auch wenn du nicht short bist?

Ich habe diesmal oft so ca 2.5BB geraised, teils unabhängig von der Position (early tighter als late) und konnte so oft den Pot gleich entscheiden, oder bei einem Call auf dem Flop re-evaluieren. Klar, ich werde exploitable, wenn's jemand merkt, dass ich dann auf 3bets oft folde, aber solange das am Tisch niemand checkt :-) Meine Idee dahinter ist, dass ich relativ günstig und mit angemessenem Risiko Pots einstreichen kann, zumal die anderen Spieler auch viel Respekt in dieser Phasen den openraisern entgegen bringen...

Oder bin ich komplett auf dem Holzpfad?

Um's auf diese Hand umzumünzen: Dachte im nachhinein, dass ich direkt hätte shippen sollen, da BTN zu oft 3betshippte und wohl auch (als Einziger) merkte, dass ich eher folde als calle

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-08-2010 12:07 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #4
Re: D40k - K9 im CO
hey
ships nach push charts.
mach ich auch so und musste mir schon viele dumme comments in den charts anhören was ich den da open pushe. glaube 90% der spieler haben keine ahnng von push-fold charts auf dem niveau.
was dazu führt dass meiner meinung nach eher zu tight gecallt wird vorallem so spät im turnier.
bei call bist halt mit K9o max. coin flip bis totally toasted im gegenzug wird halt auch viel weniger gecallt und du sackst mehr blinds ein. ist wohl +/- 0 unterm strich
wichtiger scheint mir aber dass BTN hier dein play adapted hat und crushed dich wenn er so oft 3bettet. scheint wohl der einzig gute spieler am tisch zu sein. scheisse wenn der links sitzt.
wenn du nun shipst nimmst du ihm seine einzige waffe gegen dich und callen für sein toruney leben wird er auch nicht so light wie er 3bet shipped.

gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
11-08-2010 03:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: D40k - K9 im CO
du hast hier schon nen gewissen icm effekt, nur so zum sagen. in push/fold chart ist das natürlich ned berücksichtigt.

push ist dennoch fast sicher profitabel, aber ich bevorzuge hier minraise/fold, aber ist close. mit 2bb weniger, klarer push. mit 2bb mehr, klarer minraise/fold

ps: es spricht absolut nix dagegen, zu minraise/folden mit <15bb. das wird erst ein problem, wenn villains extrem viel air reshippen. ist aber imho hier selten der fall.
11-09-2010 12:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel