Passwort vergessen?   -   Registrieren

Early Position, KQ, KJ, QJ wie spielen?
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Early Position, KQ, KJ, QJ wie spielen?
Morgen zusammen,

Ich erhalte immer wieder diese Hände in einem SnG in early Position und habe einige schlechte Erfahrungen damit gemacht. Vor allem gerade dann wenn ich geraist und dann auch getroffen habe. Oft wurde ich hier von AJ, AQ und KJ (bei QJ) dominiert. Natürlich konnte ich auch einige Pots für mich entscheiden aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier sofern ich dominiert werde einiges mehr an Chips verliere als wenn ich einen Pot mir einer solchen Hand gewinne. Nur ein Gefühl?

Wie spielt ihr diese Hände UTG 1, 2, 3? Aggressiv? Passiv? Oder foldet ihr diese Hände sogar?
04-25-2007 09:54 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
10 handed UTG sind alle genannten hände ein EASY fold

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-25-2007 10:14 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Bei einem 9er-SNG kannst du diese Hände glaube ich getrost folden in early position. KJ und QJ folde ich sogar an einem durchschnittlichen 6er-cashgame-table UTG.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-25-2007 10:16 AM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
habe mit diesen händen auch nur selten was gewonnen. deshalb für mich alles klare hände zum folden besonders in early position.
bei nem tisch mit vielen loosen spielern limpe ich ab und zu mit den angegeben händen rein sofern sie suited sind.
04-25-2007 10:20 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
mit diesen händen habe ich (allerdings in cashgames) auch negative stats. 10 handed folde ich diese hände UTG deshalb, auch 6 handed lege ich QJ oder KJ weg (egal ob suited oder nicht). KQ raise ich entweder oder folde diese hand.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-25-2007 10:25 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
KJ und QJ egal ob suited folde ich immer utg full handed...KQsuited limpe ich manchmal, wenn der Tisch sehr passiv ist...
04-25-2007 10:26 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
alles klar. Hatte mal irgendwo gelesen dass man UTG eigentlich nur AA, KK, AK QQ spielen sollte. Je länger und je mehr ich spiele desto bewusster wird es mir wie scheisse diese Position ist...

und ab wann und wie spielt ihr sie? Nur late oder schon ab middle?

Wie sieht es mit AQ, AJ und TT und JJ aus UTG?
04-25-2007 10:36 AM
zitieren
BigSlick Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
StyloAl schrieb:alles klar. Hatte mal irgendwo gelesen dass man UTG eigentlich nur AA, KK, AK QQ spielen sollte. Je länger und je mehr ich spiele desto bewusster wird es mir wie scheisse diese Position ist...

und ab wann und wie spielt ihr sie? Nur late oder schon ab middle?

Wie sieht es mit AQ, AJ und TT und JJ aus UTG?

tt und jj gehören meines wissens schon zu den top 15 händen. würde uch je nach villains sicher callen, eventuell sogar raisen.
aq und aj würde ich callen.
04-25-2007 10:42 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
zu meinem vorigen Post: ich folde KQs häufiger, als ich limpe

- KJ, QJ... wenn suited und ich einige limper vor mir hatte, dann limpe ich manchmal von middle...late: je nach action vor mir ein call, raise oder fold

- AQ: suited...limpe ich oft UTG, manchmal raise
(Bemerkung ich meine hier immer am Anfang des Tourniers, wenn die Blinds noch klein sind...bei hohen Blinds ist AQ für mich ein Push, sollte klar sein)

- AJ, AT fold UTG

- TT: meistens limp

- JJ: raise 3times big blind
04-25-2007 10:45 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ihr verpasst hier irgendwie alle die absolut entscheidende frage, und die wäre:
IN WELCHEM LEVEL?

bei 100/200 blinds push ich KQs in 90% der fälle, bei 10/20 ist es zu 100% ein fold.

bei SnGs kommt es IMMER auf das level an. (und auf die stacks, aber die sind im normalfall ziemlich ausgeglichen in early levels).

in level 1-3 (bei pokerstars 10/20 bis zu 25/50) würde ich UTG und UTG+1 nur QQ+ und AK raisen, AQs limpen, JJ limpen und alles andere folden.
04-25-2007 02:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel