Passwort vergessen?   -   Registrieren

$5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
Verfasser Nachricht
ramseier80 Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
$5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
No-Limit Hold'em Tournament, 125/250 Blinds (9 handed)

UTG+1 (t15520)
MP1 (t1725)
MP2 (t3426)
Hero (MP3) (t5985)
CO (t3774)
Button (t3172)
SB (t2572)
BB (t5781)
UTG (t9705)

Hero's M: 15.96

Preflop: Hero is MP3 with :td, :th
2 folds, MP1 bets t500, 1 fold, Hero ????

MP1 war bis jetzt extrem tight (PFR = 0 über ca. 40 Hände). Allerdings hat er nur noch knapp 7 BB left...
11-21-2010 11:13 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
Ich shipps.
11-21-2010 06:22 PM
zitieren
ramseier80 Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
DeusDeorum schrieb:Ich shipps.

Aus welcher Überlegung? - Es sind immerhin 24BB...
11-21-2010 07:48 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
ich folds

call ist keine Option, da du bei einer 3bet folden musst und TT im multiwaypot nur schwer spielen lässt, zumal Dein Stack konfortabel ist
raise müsstest Du wohl für isolation shippen, obschon noch 4 weitere Spieler callen können (=fast der halbe Table) - finde ich auch unschön.

villain hat zwar nur noch 7BB, aber er (min)raised hier das erste Mal. Was für eine Range gibst Du ihm hier?
Foldest Du, wird BB allerhöchstwahrscheinlich callen wegen odds, wenn co, btn und sb auch folden.
imo brauchst Du dich mit deinem Stack hier nicht in eine marginale Situation zu begehen, sondern kannst auf bessere Spots warten

ich ships hier mit QQ+, AK und tanke mit AQ und JJ

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-22-2010 02:48 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
ach wie lieb ich den move auf den low/micro tourneys

es gibt hier genau zwei ranges die MP1 hat.
1.) AA,KK,AK und er will value maximieren oder
2.) irgend ein tiefes pocket, A rag und er foldet auf 3bet obwohl er committed ist aber ein riesen fisch ist

bei seinen stats ist es wohl eher ersteres.

ich würds flatten und zwar mit folgender überlegung.
Die stacks behind(BTN,SB) haben hier einen perfekten squezee spot falls sie ein bischen ahnung von dem game haben und werden hier fast immer shippen. falls dann MP1 auch shipt kannst situation nochmals anschauen hast dann ja mehr infos
falls MP1 foldet wars wohl eher ein riesen fisch/nit.
BTN,SB 3bet ship würde ich insta callen.

@nepi:TT spielt sich doch easy multiway. wenn du set triffst hast nuts und sonst check/fold spielen mit nur 2BB investiert.
aber IO hast wohl nur gegen BB oder falls mehrere spieler glauben sie müssten hier mit top pair ,second pair und so scheiss broke gehen. was ja auf dem level nichts aussergewöhnliches ist.

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
11-22-2010 05:12 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
ich 3b(999)/call hier.
(und muck gegen CO / BB)

nach 40 händen kann man ne range einfach nicht auf KK+ / AK festlegen.
das problem ist halt, dass du dich immer nur erinnerst, wenn V in solchen spots AA zeigt.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-22-2010 05:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
nö nö nö nö nö du.

flat ist seeeehr schlecht.

find 3bet/call (mit option 3bet/fold vs co/btn a la jason) VIEL schlechter als direkter push:
a) wirst du relativ oft geflattet
b) ist 3bet/fold mit 15bb effective fast immer sehr scheisse.

ansonsten: ich shipps. du brauchst 42.5% wenn wir ausser acht lassen dass hinter dir jemand callen könnte (im gegenzug ists auch durchaus möglich, dass jemand hinter dir mit schlechterem callt).
vs nen supertighten range haste das zwar ned ganz, aber villain foldet wie gesagt trotz allem hin und wieder und hat auch mal Ax zeugs drin usw usw. 7bb und TT, easy game. (wenn villain gepusht hätte, wärs ja ein snap-iso shove, von daher sollte sich dein range ned allzu massiv ändern, nur weil er minraised. [obv änderts seinen range, aber dennoch darfs keinen allzu grossen einfluss haben])
11-22-2010 07:26 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
es gibt einige spieler die hier jede hand mit der sie in diesem spot broke gehen einfach minraisen (und dann jeden ship callen). von daher kann er hier sowohl T9s, 44 oder auch AA haben, sofern er ein solcher spieler ist (was wir obv nicht wissen).
aber auch wenn er kein solcher spieler wäre, haben wir gegen seine minraise/callingrange doch die nötige equity um broke zu gehen (angenommen er minraist hier 99+ und AQ+ und shipt die schlechteren hände direkt -> 44% equity). und zudem besteht wirklich noch die chance, dass er folden könnte.
3bet/fold geht in diesem spot wirklich nicht. ship ist bei den stacksizes mit abstand das beste.
11-23-2010 01:57 AM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
Florist schrieb:@nepi:TT spielt sich doch easy multiway. wenn du set triffst hast nuts und sonst check/fold spielen mit nur 2BB investiert.

heisst, du machst das auch mit 22? wohl kaum...
Wenn Du immer auf Set value spielst (also auch 22 hier callst), ist das doch wohl kaum +EV (villain hittet zwar nur jedes 3te mal, ich aber nur jedes 6te mal)

tron schrieb:ansonsten: ich shipps. du brauchst 42.5% wenn wir ausser acht lassen dass hinter dir jemand callen könnte (im gegenzug ists auch durchaus möglich, dass jemand hinter dir mit schlechterem callt).

was heisst mit "schlechterem callt"? das auf diesem level evt mit A9, K9 oder 99, 88 gecallt wird, oke, aber viel schlechter wird ja wohl auch da kaum gecallt...???

stove ich demfall alle broadways (wo ich vorne bin, wenn auch nur marginal), TT+, kriege ich 52.2%. Nehme ich noch die A9, K9, 99, 88 dazu, so sind wir bei 57%. Ok, ist >50% bzw. deine 42.5%, aber ist es wirklich nötig, hier schon solche spots auszureizen?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-24-2010 12:51 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: $5.5: TT gegen Minraise von Shortie in MP1
ramseier80 schrieb:
DeusDeorum schrieb:Ich shipps.

Aus welcher Überlegung? - Es sind immerhin 24BB...

Es sind nur 7bbs, nur gegen BB und UTG spielst du um deinen gesamten Stack und die haben die tighteste Callingrange von allen. Und gegen 7bbs geh ich mit TT einfach immerimmerimmer broke es sei denn, ich hab 1000 Hände und er hat immer nur KK+ minraised.
Warum ship-->flat haben die anderen besser erklären können als ich, für mich macht das einfach keinen Sinn, weil du Preflop in dieser Situation sehr oft die beste Hand hältst, es dir aber auch rech ist, wenn Villain foldet (wobei das ultraschlecht wäre von Villain, aber Villain ist hier auch sehr schlecht, schon von daher bringts IMO nix, ihn auf irgend ne gewöhnliche Range zu setzen)
11-24-2010 02:49 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel