Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 50 - sick spot oder sick played?
Verfasser Nachricht
Paolino Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
NL 50 - sick spot oder sick played?
nach langer zeit habe ich mich heute wieder einmal an die online CG tische gewagt.
das untenstehende ist dabei rausgekommen. nun wollte ich eure meinung über diese hand hören.
preflop fold kommt mir überhaupt nicht in den sinn bei pot-odds von 4:1 in einem, zu diesem zeitpunkt, 3way pot.

und ab dem flop sah ich eigenlich nur noch meine gefloppte straight.
nachträglich betrachtet denke ich zwar nicht, dass die hand sehr falsch gespielt ist, nimmt mich aber trotzdem wunder was ihr an meiner stelle anders gemacht hättet.

seine stats waren eigentlich ohne aussage aber ich geb sie trotzdem an:

15/12 auf 41 hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

[Bild: 1249822.gif]

saw flop

MP1 ($51.50)
MP2 ($50)
MP3 ($38.85)
CO ($47.70)
Button ($73.85)
Hero (SB) ($46.85)
BB ($49.25)
UTG ($53)
UTG+1 ($66.25)

Preflop: Hero is SB with J[Bild: spade.gif], Q[Bild: heart.gif]
UTG bets $1.50, 1 fold, MP1 calls $1.50, 3 folds, Button calls $1.50, Hero calls $1.25, 1 fold

Flop: ($6.50) 8[Bild: club.gif], 9[Bild: spade.gif], 10[Bild: diamond.gif] (4 players)
Hero checks, UTG bets $4, 2 folds, Hero calls $4

Turn: ($14.50) 8[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, UTG bets $8, Hero raises to $24, UTG calls $16

River: ($62.50) 4[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $17.35 (All-In), UTG calls $17.35

Total pot: $97.20 | Rake: $3

danke für eure inputs

Ich glaube, der Drang, sich weiter verbessern zu wollen, darf nie aufhören. Wenn man denkt, dass man nicht mehr weiter kommt, begrenzt man dadurch seine Fähigkeiten nur selbst – und das was man erreichen kann.
11-27-2010 01:47 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #2
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
ich hätte auf dem Flop wohl ein Raise auf ca 12.50$ gemacht und zwar aus folgendem Grund:

- du bist oop --> auf dem Turn besteht die (recht grosse) Gefahr eines Check behinds, da das Board doch relativ gefährlich ist. Einen Raise zahlt er jedoch oft auch mit einem OP und bestimmt mit einem Set. Zudem gibt es viele Karten, die du auf dem Turn nicht sehen willst, aber bei denen er auf dem Flop den Raise noch bezahlt hätte.

Also kurz gesagt das Geld soll ja sowieso rein wandern und mit einer Hand, die den Turn nochmals anspielt zahlt er auch (meist) den Raise auf dem Flop - hingegen nimmt er mit Händen die er gefoldet hätte den Check-Behind und luckt sich im dümmsten Fall auf dem River noch was zusammen.

Schliesslich kannst du bei einer genügend grossen Bet auf dem Flop den Turn shoven, was bei dieser Hand auch dein Ziel sein sollte - ein geturntes FH muss schlicht als "Worst Case / dumm gelaufen" abgetan werden..


---> Ich spiele selber auf diesem Limit, allerdings nicht mit grossartigen Winnings, ich spiele eher BE im Cashgame. Bin allerdings auch gespannt was die Experten dazu sagen werden :-)
11-27-2010 02:19 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
fold preflop. deine hand ist in nem 4 way pot wohl in ziemlich jeder form domitated die es überhaupt gibt. wieso sollten villain stats ohne belang sein?

raise flop. villain raised utg und macht nachher ne CB auf super scheiss cb board in 3 gegner rein. er hat hier fast nie air. und wie yogi sagt, du bist oop und willst value kriegen.

bin ehrlich gesagt ned sicher, ob du auf turn noch profitabel broke gehen kannst nachdem er hier 2nd barrelt. er ist wohl selbst für full ring auf der nittigeren seite und wird hier imho overpairs zu 90+% behind checken und daher schlägst du wenig von villains value range. aber gleichzeitig dünkts mich doch seeeehr nittig, hier ned broke gehen zu wollen. aber spiel absolut nie fullring cashgame...

wie gespielt gefällt mir turn raise sizing ned. machs etwas kleiner, so dass rivershove näher bei 1/2 pot ist.
11-27-2010 03:39 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
Pre wie tron sagt
Flop wie Yogi sagt
Turn ist c/r IMO ganz falsch. Dich callt hier nie was schlechteres, ne 8 wird er am Flop kaum anspielen, bzw. ist nicht in seiner Range. Mit der Line musst auch da c/c nehmen IMO.
Und Stats spielen natürlich eine Rolle.
Sagen insofern was aus, dass er reasonable Player ist und mindestens ein Overpair hat am Flop (was ja nice ist für dich, aber eben, das foldet er uU auf deinen c/r, da der einfach suuuuuper strong aussieht).
11-27-2010 06:02 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
imo lead flop (so 5.5$). find flop c/r nicht toll, da viele gute regs hier alles ausser sets folden und 2 pair hat utg raiser nie in seiner range. zudem wird flop ab und zu durchgeckeckt und du verlierst value. wenn du jedoch flop leadest können die regs viel schwieriger ihr overpair folden.
11-27-2010 06:33 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
Pre ist einfach super schlecht der call hier. Aus den Gründen die Tron genannt hat.

Wenn regs hier ein Overpair auf nen c/r folden machen sie imo relativ oft keine cbet, sondern nehmen cbehind (ich mein von was werden sie denn sonst noch auf dem Flop nur gecallt?) - da allerdings 4 way wird er wohl auch betten, gibt rel. viele ugly Cards und er hat ja noch zwei behind etc. Ich find lead Flop aber sowieso auch die bessere Line, vor allem da relativ oft durgecheckt wird und du deine Hand zumindest nwenig underreppen kannst + du inducest ab und zu mal nraise.

Ich call wohl Turn nur und donkbet/fold den River klein for Value. Aber joa, Turnentscheidung ist recht schwierig hier, vs sone Nit.
11-27-2010 12:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL 50 - sick spot oder sick played?
agree, lead flop das beste.
11-28-2010 02:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel