Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Wie religiös bist du?
sehr religiös
einigermassen religiös
nur bedingt religiös
gar nicht religiös / interessiert mich nicht
Atheist
[Zeige Ergebnisse]
 
Religion
Verfasser Nachricht
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Religion
Wollte schon mal so einen Thread starten, hier also der zweite Versuch :wink:

Will eigentlich nur meine Neugier stillen, nimmt mich einfach wunder, wie's das Pokervolk so mit dem Glauben hat.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-30-2010 08:46 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Religion
Hab mal Atheist gestimmt, entspricht meinem momentanen Glauben am meisten. Bin aber immer noch in der Kirche, weil ich mal dort heiraten will und finde auch nicht alles, was die Religion macht, scheisse. Nur das Meiste. Aber ändert sich wohl wieder wen ich älter werde, denke ich.
11-30-2010 09:21 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: Religion
gab neulich einen umfragethread auf 2+2, finde ihn leider nicht mehr. unter pokerspielern gibt es überdurchschnittlich viele atheisten/agnostiker. meine erklärung: das verständnis von varianz verträgt sich nicht mit dem glauben an eine höhere macht.

in der grundgesamtheit aller "pokerspielern" finden sich vermutlich gleich viele religiöse menschen wie in der gesamtbevölkerung. aber es sind ja vorallem die intelligenteren/ernsthafteren pokerspieler, welche in einem onlineforum an einer entsprechenden umfrage teilnehmen. daher der hohe anteil ungläubiger.
12-01-2010 12:08 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Religion
bin agnostiker...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-01-2010 01:42 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Religion
Hare Krishna, Hare Krishna,
Krishna Krishna, Hare Hare,
Hare Rama, Hare Rama,
Rama Rama, Hare Hare

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-01-2010 03:10 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: Religion
Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen gar nicht religiös und atheist?
12-01-2010 10:27 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Religion
klitschko schrieb:Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen gar nicht religiös und atheist?

Der Atheist ist überzeugt, dass es so was wie Gott nicht gibt. Dem anderen ist's einfach egal, oder er weiss nicht, ob es Gott gibt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-02-2010 06:58 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Religion
Märchy schrieb:
klitschko schrieb:Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen gar nicht religiös und atheist?

Der Atheist ist überzeugt, dass es so was wie Gott nicht gibt. Dem anderen ist's einfach egal, oder er weiss nicht, ob es Gott gibt.

Atheist => "Es gibt keinen Gott"

Agnostiker => "Gott? whatever..."

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-02-2010 11:05 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
Re: Religion
Wie bitte kann es einem egal sein, ob es einen Gott gibt? :?

Das erinnert irgendwie an dem hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ostrichheadinsand.com/images/ostrich_head_in_sand.jpg">http://www.ostrichheadinsand.com/images ... n_sand.jpg</a><!-- m -->

Aber irgendwie ist das auch typisch für (die meisten) Pokerspieler bzw. alle degenerate Gamblers, die einfach vor sich hinleben und sich über gar nichts allzu viele Gedanken machen.

Ich könnte ja die Haltung verstehen, wenn es sich um bei den religiösen Menschen um eine Minderheit innerhalb der Gesellschaft handeln würde, aber das ist ja bekanntlich nicht der Fall.

-- Beitrag erweitert: 02.12.2010, 10:16 --

Paxinor schrieb:
Märchy schrieb:
klitschko schrieb:Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen gar nicht religiös und atheist?

Der Atheist ist überzeugt, dass es so was wie Gott nicht gibt. Dem anderen ist's einfach egal, oder er weiss nicht, ob es Gott gibt.

Atheist => "Es gibt keinen Gott"

Agnostiker => "Gott? whatever..."


Nein, sorry, aber Agnostiker zu sein, heisst nicht, dass es dir einfach nur egal ist:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://wordnetweb.princeton.edu/perl/webwn?s=agnostic">http://wordnetweb.princeton.edu/perl/webwn?s=agnostic</a><!-- m -->

(um jetzt nicht Wikipedia zitieren zu müssen)

"agnostic, doubter (someone who is doubtful or noncommittal about something)
agnostic (a person who claims that they cannot have true knowledge about the existence of God (but does not deny that God might exist))"

Ein Agnostiker sagt explizit, ich habe meine Zweifel, aber ich kanns letztendlich nicht wissen.
12-02-2010 11:29 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Religion
Geilster Beitrag ever? Sich selber im gleichen Post korrigieren, die ursprüngliche Aussage aber stehen lassen :o
Auch Agnostiker haben sich, wie sagst, ihre Gedanken gemacht.
Im Gegenteil: Es sind die Christen, die Hindus, die Muslime, etc. die sich meistens nicht wirklich mit dem Sinn ihrer Religion befassen. Nur weil man sie exzessiv zelebriert, heisst das ja nicht, dass man sich überlegt, was man da eigentlich tut.
12-02-2010 11:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel