Passwort vergessen?   -   Registrieren

trips gefloppt potsizebet am river
Verfasser Nachricht
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
trips gefloppt potsizebet am river
Irgendwie einfach eine strange Hand..Sollte ich am river selber betten, nachdem ich den turn raiste? MP1 ist 27/13 auf 53 hände, button ist 45/5 auf 35 hände

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($10)
Hero (BB) ($15.34)
UTG ($10)
UTG+1 ($11.94)
MP1 ($14.32)
MP2 ($11.56)
CO ($5.98)
Button ($4.58)

Preflop: Hero is BB with 8[Bild: club.gif], 5[Bild: heart.gif]
2 folds, MP1 bets $0.20, 2 folds, Button calls $0.20, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.65) 5[Bild: diamond.gif], 9[Bild: heart.gif], 5[Bild: spade.gif] (3 players)
Hero checks, MP1 checks, Button bets $0.30, Hero calls $0.30, MP1 calls $0.30

Turn: ($1.55) 6[Bild: club.gif] (3 players)
Hero checks, MP1 checks, Button bets $0.50, Hero raises to $1.50, MP1 calls $1.50, Button calls $1

River: ($6.05) 3[Bild: heart.gif] (3 players)
Hero checks, MP1 bets $6.05, Button calls $2.58 (All-In), Hero ?
[spoiler]Hero folds
*** SHOW DOWN ***
MP1 shows [Ah Ac] two pair, Aces and Fives
Button shows [Qh Qc]
ser067 wins the pot ($10.47) with two pair, Aces and Fives[/spoiler]
12-07-2010 11:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: trips gefloppt potsizebet am river
Hero folds preflop

und wenn du schon callst: donk flop, donk turn
as played: raise turn höher, button ist ne riesen station. ich mach hier 1.80.
River bet 2/3 pot und ich call dann auch, auf dem Limit gehen die zu oft mit Overpairs broke in unraised pot. Zudem scheint MP1 ziemlich reasonable, der hält hier kaum je ne 5.
12-08-2010 12:35 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #3
Re: trips gefloppt potsizebet am river
DeusDeorum schrieb:Hero folds preflop

und wenn du schon callst: donk flop, donk turn
as played: raise turn höher, button ist ne riesen station. ich mach hier 1.80.
River bet 2/3 pot und ich call dann auch, auf dem Limit gehen die zu oft mit Overpairs broke in unraised pot. Zudem scheint MP1 ziemlich reasonable, der hält hier kaum je ne 5.


donk flop, donk turn? würde das jeder so machen? ich hätte meine trips wohl auch gecheckt und ähnlich gespielt. vermutlich 1.60 geraist auf turn (evtl. zu klein, denke aber das ist recht marginal) und river dann ganz klar shove auf die bet. die minbet pre ist ein absoluter fishmove-indikator für ein hohes pocket pair nach meinen erfahrungen. sie wollen ja nicht, dass alle spieler folden, wenn sie schon mal so eine gute hand haben..
meine intention: die spieler sollen nicht auf die idee kommen, dass ich hier die 5 halte, sie sollen mich eher auf toppair setzen - und mein play eben für ein überschätztes tp.

ich muss allerdings sagen auf einem höheren limit, evtl ab nl50 würd ich die hand spielen wie deus vorgeschlagen hat mit den beiden donks, da diese (bessere) spieler eine donk eher mit dem toppair gleichsetzen. ein fisch denkt eher "oh, er bettet den flop direkt, er hat bestimmt eine gute hand..", spätestens auf der 2. donk.. oder täusch ich mich da und steigere mich selbst in etwas rein..? :?
12-08-2010 05:14 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #4
Re: trips gefloppt potsizebet am river
DeusDeorum schrieb:Hero folds preflop

in 99 von 100 Fällen eigentlich klar, nur war dies nicht das erste mal, dass eine Hand an diesem Tisch so eröffnet wurde und da MP1 um die 140 bb deep war callte ich einen weiteren bb um möglicherweise ein monster zu floppen

DeusDeorum schrieb:und wenn du schon callst: donk flop, donk turn
as played: raise turn höher, button ist ne riesen station. ich mach hier 1.80.
River bet 2/3 pot und ich call dann auch, auf dem Limit gehen die zu oft mit Overpairs broke in unraised pot. Zudem scheint MP1 ziemlich reasonable, der hält hier kaum je ne 5.

Den Flop checkte ich, um sie in der Hand zu halten, zumal ich das board für ziemlich save hielt, hoffte auf ein j,q,k,a auf dem turn, da ich beide eher auf eine mittelstarke setzte. 2 calls auf dem turn verunsicherte mich dann enorm und ich wusste nicht mehr wo ich stand. bei der action am river war ich mir eigentlich sicher, dass jemand 66, 99, 56, A5 oder die Strasse hielt. Es war klar, dass beide x9 schlagen konnten und ich glaubte aufgrund der preflopaction einfach nicht, dass auch nur einer der beiden ein pp grösser als jj hielt

-- Beitrag erweitert: 08.12.2010, 10:23 --

Yogibear1983 schrieb:
DeusDeorum schrieb:Hero folds preflop

und wenn du schon callst: donk flop, donk turn
as played: raise turn höher, button ist ne riesen station. ich mach hier 1.80.
River bet 2/3 pot und ich call dann auch, auf dem Limit gehen die zu oft mit Overpairs broke in unraised pot. Zudem scheint MP1 ziemlich reasonable, der hält hier kaum je ne 5.


donk flop, donk turn? würde das jeder so machen? ich hätte meine trips wohl auch gecheckt und ähnlich gespielt. vermutlich 1.60 geraist auf turn (evtl. zu klein, denke aber das ist recht marginal) und river dann ganz klar shove auf die bet. die minbet pre ist ein absoluter fishmove-indikator für ein hohes pocket pair nach meinen erfahrungen. sie wollen ja nicht, dass alle spieler folden, wenn sie schon mal so eine gute hand haben..
meine intention: die spieler sollen nicht auf die idee kommen, dass ich hier die 5 halte, sie sollen mich eher auf toppair setzen - und mein play eben für ein überschätztes tp.

ich muss allerdings sagen auf einem höheren limit, evtl ab nl50 würd ich die hand spielen wie deus vorgeschlagen hat mit den beiden donks, da diese (bessere) spieler eine donk eher mit dem toppair gleichsetzen. ein fisch denkt eher "oh, er bettet den flop direkt, er hat bestimmt eine gute hand..", spätestens auf der 2. donk.. oder täusch ich mich da und steigere mich selbst in etwas rein..? :?

Ich glaubte eher, dass die minbet und v.a. der call ein Indikator für das "ich schau mir doch mal nen flop an"- Denken mit mittlerer Handstärke war

Das Ende deines posts :?, entspricht in etwa meiner Verwirrung in der Hand ;-)
12-08-2010 11:27 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: trips gefloppt potsizebet am river
Dann frag nicht, wenn du sowieso schon weisst, dass du alles richtig gemacht hast.
12-08-2010 12:07 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
Re: trips gefloppt potsizebet am river
DeusDeorum schrieb:Dann frag nicht, wenn du sowieso schon weisst, dass du alles richtig gemacht hast.

ähm...wollte eigentlich bloss sagen, was ich mir dabei dachte und wollte gerne von erfahreneren Spielern wissen, was sie davon halten, ob (und v.a. weshalb) sie Situationen anders einschätzen. Ich poste die Hand ja bloss weil ich nicht weiss was richtig wäre.
12-08-2010 12:26 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: trips gefloppt potsizebet am river
Na gut, dann war meine Antwort wohl zu harsch, sorry.

Makk schrieb:
DeusDeorum schrieb:Hero folds preflop

in 99 von 100 Fällen eigentlich klar, nur war dies nicht das erste mal, dass eine Hand an diesem Tisch so eröffnet wurde und da MP1 um die 140 bb deep war callte ich einen weiteren bb um möglicherweise ein monster zu floppen
Dann raise lieber. Was für ein Monster willst du hier floppen? 885? 558? 888? 555? und sonst? Wenn ihr so deep seid, geht das Geld auf solchen Boards in der Regel sowieso nicht rein, es sei denn, der andere hält 88,55...



Zitat:Den Flop checkte ich, um sie in der Hand zu halten, zumal ich das board für ziemlich save hielt, hoffte auf ein j,q,k,a auf dem turn, da ich beide eher auf eine mittelstarke setzte. 2 calls auf dem turn verunsicherte mich dann enorm und ich wusste nicht mehr wo ich stand. bei der action am river war ich mir eigentlich sicher, dass jemand 66, 99, 56, A5 oder die Strasse hielt. Es war klar, dass beide x9 schlagen konnten und ich glaubte aufgrund der preflopaction einfach nicht, dass auch nur einer der beiden ein pp grösser als jj hielt

Board ist auch safe. Nur willst du Geld hineinbringen. Da es preflop keinen agressor gab, kannst du hier problemlos leaden. Ansonsten würde ich auch c/r bevorzugen, aber hier willst du gerne nen Pot builden und die Gefahr, dass beide den check behind nehmen, ist zu gross.
Am River geb ich dir recht, ich shipp da auch nicht direkt, aber spiel b/c. Einfach, weil sie zum Teil A8 so spielen oder uU auch ein OP haben (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist bei MP1, aber Button hat das problemlos in seiner Range.
12-08-2010 01:42 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: trips gefloppt potsizebet am river
finds ein nice spot um zu c/raisen mit dem donkey am button. pot wird so schon am flop sehr gross und du kriegst es dann gut am turn rein.

as played ship river
12-08-2010 05:03 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #9
Re: trips gefloppt potsizebet am river
ah ja zur eig. Frage: auf jeden Fall ship River..
12-08-2010 05:33 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #10
Re: trips gefloppt potsizebet am river
Danke für den Input! War ich wohl donkymässig zu passiv als die Gelegenheit günstig war und habe leider verhältnismässig grossen Value verpasst.
12-08-2010 09:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel