Passwort vergessen?   -   Registrieren

Der Produkte-Review Thread
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Der Produkte-Review Thread
Beschreibt hier ein besonders nützliches, lustiges oder cooles Produkt, welches ihr kennt und empfehlen könnt. Egal ob Flaschenöffner, Computermaus, Videogame, Winterreifen oder Lichtschwert ^^

Fly-Goodbye: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fly-goodbye.com/de/">http://www.fly-goodbye.com/de/</a><!-- m -->

[Bild: flygoodbye.jpg]

Voll witziges Teil. Man drückt den Lauf rein, zieht ihn wieder raus, setzt eine Fanghülse in den Lauf, nähert sich bis auf ein paar cm einer fliege, drückt ab - Fliege ist im Lauf gefangen. Nun kann man sie aus dem Haus tragen, sie sollte noch leben.

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, das tool an einer lebenden Fliege auszuprobieren. Beiliegend waren allerdings zwei "Testfliegen" aus Schaumgummi, in Grösse und Gewicht dürften sie einer echten Stubenfliege entsprechen. Damit funktionierte es problemlos. Die in den Lauf gesogene Fliege sollte im Normalfall nicht entwischen können, da die Hülsenöffnung nach innen gerichtete Häärchen hat:

[Bild: flygoodbye125300x212.jpg]

Kleinere Fliegen können vermutlich zwischen den Häärchen durchschlüpfen. Empfehle es also nur für typische Stubenfliegen. Die Hülse lässt sich öffnen, um die Fliege freizulassen.

Mitgeliefert werden vier Fangpatronen: Zwei normale Fangpatronen, eine Patrone mit Lupe darauf (zum Fang betrachten) sowie eine Klebepatrone. Letztere werde ich sicher nicht einsetzen, da die gefangene Fliege an der Hülseninnenseite kleben bleibt und elendig verreckt. Allerdings lassen sich damit auch kleinere Fliegen (zb Fruchtfliegen) entsorgen.
Das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Zwar ist alles aus Plastik, aber es ist irgendwie kein Billigplastik. Fühlt sich gut an und hat eine gewisse Schwere. Die gelbe Druckkammer kann man vom Unterteil trennen und separat benutzen. Allerdings ist der Spass dann nur noch halb so gross :-)

Kostet je nach Händler zwischen 25 und 36 Chf.
Jetzt freue ich mich auf den Sommer :twisted:
12-28-2010 12:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel