Passwort vergessen?   -   Registrieren

25$ turbo AA späte Phase
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
25$ turbo AA späte Phase
PokerStars No-Limit Hold'em, 25 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1910)
UTG (t1115)
Hero (MP) (t1510)
Button (t3075)
SB (t1390)

Hero's M: 6.71

Preflop: Hero is MP with A[Bild: diamond.gif], A[Bild: spade.gif]
1 fold, Hero calls t150



Button: 31/23
SB: 17/15
BB: 42/20

gibts jemand der das anders spielen würde? wenn ja wie und aus welchem grund?
01-07-2011 01:12 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: NL25 turbo AA späte Phase
sicherlich NICHT limpen !

du hast 10bigblinds, allin preflop, fertig


ps. warum schreibst du ins topic NL25? das ist eine cashgame bezeichnung,, aber hier handelt es sich um ein turnier, schreib lieber den buyin hin, fürs nächste mal..
01-07-2011 01:25 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: 25$ turbo AA späte Phase
hallo,
wieso nicht limpen? was sind denn die nachteile von einem limp? bitte beachte auch die stats, insbesondere die vom BB (VPIP viel zu hoch!!)

hier die vorteile aus meiner sicht: aufgrund der stats vom Button und vom BB gehe ich davon aus, dass die zwei (und insbesondere BB) nicht ganz sattelfest sind. mit dem limp verlocke ich hände zu shippen, die sonst nie ein AI gecallt hätten (bsp. K10 oder A3).
Sollte dies nicht eintreffen, so spiele ich den flop gegen den BB alleine (fast sicher, und ist auch keine katastrophe, wenn noch ein 2. dabei ist). Da ist die chance, dass der ein paar trifft, das er nicht loslassen kann gross ist(und die chance auf 2pair oder mehr sehr klein...), habe ich auch in diesem fall sehr viel value, den ich mit einem direkten AI verschenken würde.
01-07-2011 01:49 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: 25$ turbo AA späte Phase
warum nicht? weil du doch in dieser phase deine Aces nicht multiway spielen willst? für den button und SB ist es eine Einladung zum mitlimpen, und dann viel spass auf dem Flop wenns abgeht. versuch doch lieber, die Chips reinzubringen, solange du noch vorne bist. wenn er so oft chips in den pot schmeisst, warum lässt du dir die chance entgehen, zusätzlich noch einen BB mehr zu holen? Kannst dann auch schöner anspielen (hier: shippen) ,wenn du angenommen mini-raist

1. gebot: limpe nie AA

und wenn doch: eifach nöd brüele wennd geg anytwo verlürsch :mrgreen:

ich würd minraisen
01-07-2011 02:10 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: 25$ turbo AA späte Phase
ich finde minraise etwas obv.
01-07-2011 02:16 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #6
Re: 25$ turbo AA späte Phase
nicht wenn standardopening = minraise ;-)
01-07-2011 02:21 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Re: 25$ turbo AA späte Phase
Auch ein multiwaypot suckt nicht wirklich, da die chance, dass einer mit anytwo auf dem flop two pair oder mehr trifft unter 5% liegt. Gegen 2spieler fliege ich also etwa jedes 10te mal auf dem flop raus (2*5%). Ich überlasse es dir zu rechnen, wie oft einer der beiden ein toppair trifft, das er nicht mehr folden kann...
01-07-2011 02:24 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #8
Re: 25$ turbo AA späte Phase
ja schon klar dass die chance gering ist. wenn dus aber jedesmal so machst wirds immer mal wieder vorkommen dass du mit AA kaputt gehst, obwohls anders gegangen wäre. zudem verlierst du wie schon gesagt auch value preflop. wenn er eine hand hat, mit der er dich raist, nachdem du limpst, wird er oft auch callen, wenn du min-raist. mit crap raist er dich selten.
01-07-2011 02:47 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: 25$ turbo AA späte Phase
also imo ganz klar minraise oder ship geht beides, je nachdem ob ich ansonsten mit 10BB alles openshipe und je nachdem wie thinking die blinds sind minraise oder ship.

limp bringt doch nix. der vpip wert von BB ist viel zu hoch ja aber seine raise werte sind in einem normalen mass was mir sagt dass er eher passiv als aggro ist, sprich er wird hier wohl nicht marginal auf einen limp von dir shipen und ich wenn der BB schon mit 82o gegen mich gewinnt dann soll er pre auch dafür zahlen Tongue

ich denke einfach dass der limp nicht bringt weil, angenommen niemand shiped was imo am wahrscheinlichsten ist, spielst du einen Pot vs BB aus,
entweder er hited grandios und sucked dich bereits auf dem flop aus und du bringst das geld als underdog rein oder du kriegst bei keinem hit warscheinlich 0 zurück

mir gefällt pre ship am besten in einem turbo, ist einfach der standard move mit 10BB alles andere sieht einfach ein bisschen obv. aus.
wenn du jedoch oft auf dem BU limpst auch mit marginalen händne dann geht der limp noch einigermassen i.o. obwohl finds trotzdem schlecht Smile

wenn du nie limpst ansonsten dann ist es super obv. imo
ein ship sieht imo viel weaker aus als ein limp oder minraise. sprich du wirst wohl von einem 42/20 spieler auch so oftmals einen call kriegen.
01-07-2011 02:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: 25$ turbo AA späte Phase
Dass der VPIP Wert von BB hoch ist, sagt aus, dass er zu viel callt, nicht, dass er zu viel shipped, also noch ein Grund mehr, direkt zu shippen, nur so btw @topicposter
Ansonsten, was die anderen gesagt haben: Ship die Aces preflop, alles andere ist Möngi, gugg doch auf M...
01-07-2011 03:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel