Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fc Luzern
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #31
 
PokaPlaya schrieb:das ganze wurde in den letzten jahren nicht schlimmer: nur die medien interessieren sich plötzlich mehr dafür.

das stimmt ganz einfach nicht! zur gewalt zählt auch bewerfen von schiris mit gegenständen und so weiter. es ist definitiv auf einem schlimmen level, wenn man bedenkt wie zivilisiert ein schweizer an sich sein sollte.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-29-2007 09:39 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
eglifish schrieb:Ich weiss, es ist nicht einfach für euch, zu fühlen wie wir. Aber wir haben den Fussball im Blut und viele würden für den FCB vieles, vieles hergeben.

Für viele ist es mehr als ein Hobby, es sit Teil des Lebens.

Respektiert dies bitte.

so stimmt das nicht. es gibt einen unterschied zwischen Fussball im Blut und einen Clubzugehörigkeit im Blut. So wie ihr hier Argumentiert und eure Fankultur auslebt, hat das eigentlich nichts mit Fussball zu tun meiner meinung nach sondern mehr mit dem Verein an sich und der Identifikation mit dem Verein. Ich nehme an das ihr nicht zu den grössen Vollidioten gehört, die gerne mal das Spielfeld stürmen wenn sie verloren haben, aber auch wenn Sprüche kommen wie "Treue über alles" etc. dann hat das nichts mehr mit Fussball zu tun

Fussball ist das Spiel und nicht der Verein. Fussballverrückte kucken jedes Spiel das sie sich anschauen können, Fussballverrückte anerkennen ein Foul als ein Foul wenns eins war und Fussballverrückt e finden, das auch "ihre" Manschaft es verdient hat zu verlieren, wenn sie schlechter als die gegnerische Manschaft spielt.

Klar man kann Fan von einem Team sein aber das was ihr hier zelebriert, nähmlich die Heraushebung vom Verein egal wie sie spielen, egal wie sie gewinnen, Hauptsache sie gewinnen, das beschimpfen von anderen Vereinen etc. hat für mich einfach rein gar nichts mit "Fussball im Blut zu tun"
und in diesem Thread hier wurde jetzt wirklich noch nichts Fussballtechnisches diskutiert, ausser der erste Post von Furioso...

Meinetwegen könnt ihr FCB im Blut haben, jedem das seine, aber zu behaupten man hätte den Fussball im Blut find ich ein Witz.

Ihr wollt die Sprechchöre, die Zugehörigkeit zu einer homogenen Gruppe, die Uniformiertheit, die Abgrenzung von anderen Gruppen, die "Action", sich "geiler" fühlen als andere Fangruppen etc. Ihr wohlt das Gruppensystem, das so geschaffen wird...

das hat nix mit Fussball zu tun...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-29-2007 10:24 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #33
 
Paxinor schrieb:Fussball ist das Spiel und nicht der Verein. Fussballverrückte kucken jedes Spiel das sie sich anschauen können, Fussballverrückte anerkennen ein Foul als ein Foul wenns eins war und Fussballverrückt e finden, das auch "ihre" Manschaft es verdient hat zu verlieren, wenn sie schlechter als die gegnerische Manschaft spielt.

ganz meine meinung!!!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-29-2007 10:31 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
 
so müsste es eigentlich sein. doch gewisse sagen sich: fouls sind fehlentscheide, wenn ihre mannschaft verliert ist eh alles rigged und sowieso sind alle anderen schlechter... und solche braucht es einfach überhaupt nicht! diese schädigen dem sport extrem. genau wie wenn man jungschüze ist (moi) und täglich mal wieder ein paar ihre familienmitglieder abknallen. da können wir nichts dafür und trotzdem geht man auf alle los, die irgendwie mit waffen zu tun haben... sowas ist einfach grauenhaft.
04-29-2007 12:18 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #35
 
Sehe ich ja ähnlich ...

Klar rege ich mich auf, wenn ein Foul gegen uns nicht gepfiffen wird, dann fallen auch mal diese "primitiven Sprüche". Die geschieht aber meist im Affekt, in der Situation.
Hey, ich bin selber Schiedsrichter und weiss, was für eine verdammt schwere Aufgabe die haben.
Und ich geniesse auch mal einen gemütlichen CL-Abend mit Kollegen, Bier und einem guten Spiel, egal wer gewinnt. Einfach guten Fussball sehen.
Klar sehe ich das Spiel anders, wenn der FCB nicht beteiligt ist.
Aber das ist doch auch gut so ... :wink:
04-29-2007 12:56 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #36
 
basco schrieb:
PokaPlaya schrieb:das ganze wurde in den letzten jahren nicht schlimmer: nur die medien interessieren sich plötzlich mehr dafür.

das stimmt ganz einfach nicht! zur gewalt zählt auch bewerfen von schiris mit gegenständen und so weiter. es ist definitiv auf einem schlimmen level, wenn man bedenkt wie zivilisiert ein schweizer an sich sein sollte.

das mit dem feldsturm war ne einmalige sache. ausserdem wollten die fans in der muttenzerkurve einen hag haben, damit ein sturm von der masse verhindert wird. der club aber war dagegen.



alles andere (fackeln, rauchpetarden) wurde frueher im fernsehen zelebriert... heute wirds verachtet.
04-29-2007 12:57 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #37
 
ja, du bist ein lustiger. weisst du eigentlich wie gefährlich diese fackeln sind, petarten und so blödsinn. sowas gehört auch nicht in ein fussballstadion. so oder so.

und weil der "feldsturm" :roll: einmalig war, ist sowas zu verzeihen? neinnein, es war einfach nur saudumm, primitiv, idiotisch und verachtenswert!

wieso kann man nicht einfach ein spiel geniessen ohne zu gröllen, ohne zu pfeiffen, ohne gewalt und allem was zu gewalt führt? ich sehe das nicht ein.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-29-2007 10:24 PM
zitieren
Mendez Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #38
 
basco schrieb:wieso kann man nicht einfach ein spiel geniessen ohne zu gröllen, ohne zu pfeiffen, ohne gewalt und allem was zu gewalt führt? ich sehe das nicht ein.

Weil es nicht Tennis oder Golf ist ...

Gröhlen (oder "gröllen") und pfeifen ("pfeiffen") gehört einfach zum Fussball dazu.

Gewalt darf nicht vorkommen! Aber manche empfinden schon eine Bierdusche als Gewalt. Wer das nicht erträgt, hat in einem Fussballstadion nichts zu suchen.
04-29-2007 10:39 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
 
nun ja leute die einfach pfeifen, grölen, sich die birne zusaufen und dann noch rumdreschen gehören einfach zur primitiven schicht... solche leute sind auch im alltag ziemlich behämmert...
04-29-2007 11:01 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #40
 
Mendez schrieb:Gewalt darf nicht vorkommen! Aber manche empfinden schon eine Bierdusche als Gewalt. Wer das nicht erträgt, hat in einem Fussballstadion nichts zu suchen.

aha, ja, ist ja auch nett von einem besoffenen "fan" mit bier vollgemantscht zu werden. ja, das ist wahre fussballliebe...

also einfach da sitzen und das spiel geniessen, das geht also nicht. man muss gröhlen, pfeifen (stimmt's nu'?) und saufen, um als fussballliebhaber anerkannt zu werden. oder ist das nötig um den schweizer fussball überhaupt ertragen zu können? :?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-29-2007 11:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel