Passwort vergessen?   -   Registrieren

späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
Find flat mit 160k+ easy, aber hier IMHO zu wenig deep... aber ist auch bisschen Geschmackssache
02-02-2011 02:38 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #12
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
tron schrieb:Find flat mit 160k+ easy, aber hier IMHO zu wenig deep... aber ist auch bisschen Geschmackssache

meinst du mit 160k+ den stack des gegners?
(weil ich hatte ja knapp 200k)

und noch eine Frage:
denkt ihr, es macht einen grossen unterschied, ob ich gerade Zahlen bette (25000), oder z.b. 24795 ?
02-02-2011 01:14 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #13
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
tron meint den stack des gegners.
was die zahlen anbelangt würde ich einfach balanced sein und immer dasselbe machen, dann bist du sicherlich auf der sicheren seite und gibts keine möglichen bet-tells von dir
02-02-2011 01:24 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #14
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
mit stack size meint man eigentlich immer die effektive stack size. also in dem fall 160k des gegners

ich pers. hab früher immer gerade zahlen gebette und mittlerweile mach ich das auch nicht mehr ist halt gewohnheit.
finde so lange die bet sizes konstant sind und du nicht betting tells gibst sollte das kein unterschied machen. ich benutz auch meist die bet slider options mit voreingestellten % des pots und variiere das ein wenig

noch zur hand.
ich hätte wahrscheinlich pregeflatte und dann auf dem flop je nach action weitergespielt.

Situationsbezogen wird er halt diesen flop immer Cbeten, das würde zumindest ich an seiner Stelle machen, das A trifft halt seine range schon gut, meist wird er denn turn dann aufgeben wenn du flop callst und du kannst den pot auf turn river klar machen

gruss

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-02-2011 01:25 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #15
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
ah ja genau da war doch mal was mit effective stack :-) also habe ich mit 130k ein M von ca. 10 (weiss grad nicht ob SB/BB mehr stack hatten). + 1 argument für 3bet/call imho

@florist, also callst du mit dem Vorhaben, sowieso seine C-Bet zu callen? und dann fold Turn wenn er wieder barrelt & und bet wenn er checkt?

ich könnte das nächste mal auch ne münze werfen..

JJ imho auf der grenze zwischen flat / 3bet.
02-02-2011 01:53 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #16
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
ich spiels wie du gesagt hast! flate flop und dann je nach turn action fold oder selbst barreln.
und dein M muss doch grösser sein sonst könntest ja direkt selbst shippen.

YrrsiN schrieb:(je nach dem wie light er hier shipt) und bringst es somit im durschnitt etwa break even rein. mit der history von vorher, sofern er die überhaupt mitbekommen hat, denke ich nicht dass er hier extrem light shippt (der 3bet/fold vorher spricht hier normalerweise eher dafür dass du nun ne gute hand hast).

ist das nicht ein wiederspruch? wenn er weiss das du jetzt eine gute hand hast wird er ja nicht sehr ligth shippen und darum kommst doch nie auf >50%?

gruss

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-02-2011 04:33 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #17
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
Pumba schrieb:ah ja genau da war doch mal was mit effective stack :-) also habe ich mit 130k ein M von ca. 10 (weiss grad nicht ob SB/BB mehr stack hatten). + 1 argument für 3bet/call imho

BB ist doch 5k und SB 2.5k? Dann wäre es doch M 20? gibts noch ante oder verstehe ich sonst was falsch?
02-02-2011 04:49 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #18
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
nur weil wir davon ausgehen, in dieser situation nicht nochmals light zu 3betten (da 1. gegen unknown und 2. vorher schon ge3bet foldet), heisst ja noch nicht, dass dies andere gegner auch denken. ansonsten wäre es definitiv nicht profitabel hier zu 3bet/callen, da die gegner nur noch QQ+ und AK shippen würden. aber poker lebt ja genau davon, fehler auszunützen und diese vor allem zu provozieren. für manche läuft in diesem szenario dann der film ab: "oh er kann light3betten, also kann ich easy 4betshippen mit 66" ohne sich vorher in "unseren" kopf zu versetzen und zu erkennen dass wir hier selten light sind.

aber wie gesagt, ich denke auch, dass dies nicht bei einem grossteil der spieler der fall ist und man hier im generellen mit einer tighteren (aber dennoch nicht extrem tighten) 4bet-range rechnen muss.
02-02-2011 05:37 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #19
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
YrrsiN schrieb:nur weil wir davon ausgehen, in dieser situation nicht nochmals light zu 3betten (da 1. gegen unknown und 2. vorher schon ge3bet foldet), heisst ja noch nicht, dass dies andere gegner auch denken. ansonsten wäre es definitiv nicht profitabel hier zu 3bet/callen, da die gegner nur noch QQ+ und AK shippen würden. aber poker lebt ja genau davon, fehler auszunützen und diese vor allem zu provozieren. für manche läuft in diesem szenario dann der film ab: "oh er kann light3betten, also kann ich easy 4betshippen mit 66" ohne sich vorher in "unseren" kopf zu versetzen und zu erkennen dass wir hier selten light sind.

aber wie gesagt, ich denke auch, dass dies nicht bei einem grossteil der spieler der fall ist und man hier im generellen mit einer tighteren (aber dennoch nicht extrem tighten) 4bet-range rechnen muss.

schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können Big Grin

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-02-2011 05:58 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #20
Re: späte Phase 22$ MTT: JJ auf Button, allg. Frage
Florist schrieb:und dein M muss doch grösser sein sonst könntest ja direkt selbst shippen.

nope stimmt schon 10 M effective - M ist wegen den Antes ~BBs/2.5

Hot Sake FTW
02-03-2011 11:25 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel