Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQs die Zweite
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
AQs die Zweite
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t8838)
UTG+1 (t8156)
MP1 (t7880)
MP2 (t16367)
MP3 (t5028)
CO (t19631)
Hero (Button) (t7283)
BB (t7281)

Hero's M: 7.28

Preflop: Hero is Button with Q[Bild: club.gif], A[Bild: club.gif]
2 folds, MP2 calls t400, MP3 bets t1200, 1 fold,

380 Spieler verbleibend, 162 paid. Turnier-Avg 10k

Kein HEM, sitze seit ca. 2 Orbits am Table. Bisher wurde nie gelimpt, MP3 hat noch keine Hand gespielt (oder keine Grosse, die mir in Erinnerung bleibt). Was tut Hero in dieser Situation?
02-07-2011 05:24 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: AQs die Zweite
so im ersten moment würd ich instashippen, aber sieht schon sehr nach nuts aus, da er den fisch nicht mit einem ship vertreiben will.
könnte man theoretisch schon folden.. aber ich würds wohl nicht wollen; ich mein sorry, ist ja noch suited!
02-07-2011 05:40 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: AQs die Zweite
Ship ship.
Annahme muss sein, dass villain ein idiot ist und hier massenhaft raise/foldet...
02-07-2011 11:18 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: AQs die Zweite
die annahme ist wohl ein ziemliches wunschdenken. imo foldet der wohl noch zu 5-10%.
weshalb ich zuerst für ship war ist die annahme, dass villain hier auch AJ, AT, KQ usw gegen den limper isoraisen raisen würde. aber ich glaub mit seinem stack shipt er die hände einfach direkt rein.. sein 3x raise sieht hier einfach zu stark nach JJ+ und allenfalls AK (auch diese hand shippen wohl die meisten spieler, da keine lust noch postflop zu spielen) aus.
02-07-2011 06:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: AQs die Zweite
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 600/1200 Blinds 150 Ante (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com
blabla, who cares
Button (t12308 )
SB (t77540)
Hero (BB) (t27031)

Hero's M: 8.58

Preflop: Hero is BB with :qh, :ah
6 folds, Button bets t2400, SB raises to t6666, Hero raises to t26881 (All-In), 2 folds

das war gestern in nem 75$. hätte hier fast gefoldet, da obv button range absurd strong ist und SB raise entsprechend nochmals stärker (und beide leute waren ne weile am tisch und hatten sehr anständige "gute" stats usw).

nehme an OP hand ist aus 26$ oder so. leute machen dummes zeugs, MP3 kann hier absolut AT raise/callen (oder AT raise/folden) oder sogar 88 raise/folden usw... AQs ist hier einfach zu stark ums zu folden. und ne, find meine annahme dass leute idioten sind until proven otherwise gerade bei lowstakes absolut zutreffend. natürlich ist sein range im normalfall stärker, wenn er hier 3x macht anstelle direktem ship. aber es gibt massenhaft leute die einfach nie direkt shippen und hier immer 3x machen oder die hier bluffraisen usw...
02-07-2011 07:48 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: AQs die Zweite
den vergleich hier find ich nicht so toll.
buttons range ist hier nicht super absurd strong. auf jeden fall weniger strong als die range in der oberen hand.. vor allem auf dem button gibt es hier doch ab und an einige spieler die sogar noch mit 10bbs raise folden oder minraise/callen mit A8, JTs usw.. was sich hier nun jedoch verändert hat: hinter ihm ist action entstanden, die er nicht unbedingt erwartet hat. es gibt nun einige hände in seiner raise/calling range welche er nun folden muss/will.
-> minraise mit 10bb ist nicht per se super strong.
somit ist sbs range auch nicht noch absurder. ich denke die meisten regs gehen hier mit AT+ und 77+ wohl broke (und das ist ne sehr tighte range; die range gegen einen ship ist vielviel breiter). und gegen die musst du AQ sowieso shippen, nur schon mit dem dead money, deiner equity und noch der vorhandenen FEQ.

obere hand ist ein wenig anderst: wir haben einen limper und ein shortie hinten dran mit 12 bbs shipt hier normalerweise immer preflop rein, ausser er will den limper auf jeden fall noch dabei haben. AT, 88 raise/foldet kein reg und bluffraisen wird er schon gar nicht (und auch die meisten fische gehen hier mit 12bbs mit diesen händen broke) -> feq ist gegen avg spieler imo wirklich nicht grösser als 10%. in deiner situation weiss ein reg, dass er (sofern beide blinds auch regs sind, was ja der fall war), dass er nie postflop spielen muss, weshalb er seine gesamte minraise/callingrange raisen kann. in der oberen situation ist dies nicht der fall.
02-08-2011 02:27 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AQs die Zweite
ja, ich hab etwas übertrieben. aber: du machst einfach einseitige aussagen. imho passender:
- absoluter grossteil aller regs hat heutzutage keinen raise/fold range von btn mit 10bb, relativ viele raise/callen aber ihren top range.
- sb raised und ist obv commited gegenüber btn, lässt mir aber noch die möglichkeit drüber zu gehen mit FE (aber weeeenig FE, er kriegt fast 2:1 sofern btn foldet; bei btn call ists obv mühsamer mit sidepot). er wird hier nie bluffen (da er ned von btn fold ausgehen kann und commited ist) und es macht wenig sinn die schwächeren hände in seiner range (welche aber immer noch +EV vs btn sind) hier zu raise/folden (oder zu raise/callen), daher wird er sie meistens isoshippen. und darum ist sein range imho wiederum topheavy.

zur deus hand: es ist ein 26$ und du hast 0 reads und weisst ned obs ein reg ist.

find persönlich AQ ist in meiner hand eher ein fold als in der OP hand (aber ship beide rein).
02-08-2011 03:44 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: AQs die Zweite
ich glaube nicht dass sb dich hier extrem miteinbezieht. und wenn, dann eher im sinn von: "wenn bb hier drübershipt, dann ist er immer sehr stark und ich kann getrost z.b. meine AT/AJ hände folden, also 3bet/fold ich lieber gegen ihn". wenn er direkt shipt, callst du ja dennoch nur mit der gleichen range wie wenn du shippen könntest. von daher muss er dir ja gar keine feq geben..

naja 0 reads ist übertrieben: 2 orbits fast keine hand gespielt und nicht aufgefallen hört sich auf jeden fall solid an.

aber ja, ich find den ship in deinem spot auch ziemlich close

btw: ich glaub ich werde die nächsten paar tage mit meinen 10bbs nur noch minraise/callen (damit mein ich nicht nur top hände, sondern die gesamte range mit der ich shippen würde), da man heutzutage so viel mehr feq hat.. mal schauen was für auswirkungen das hat.
02-08-2011 04:29 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: AQs die Zweite
YrrsiN schrieb:btw: ich glaub ich werde die nächsten paar tage mit meinen 10bbs nur noch minraise/callen (damit mein ich nicht nur top hände, sondern die gesamte range mit der ich shippen würde), da man heutzutage so viel mehr feq hat.. mal schauen was für auswirkungen das hat.
find ich gut (in hsmtts). und man sollte wieder mehr raise/folden mit 10-15bb.
02-08-2011 12:41 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #10
Re: AQs die Zweite
@tron: du meinst wenn dann jemand rüber ists halt immer JJ+,AK und du foldest fast alles?

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-08-2011 02:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel