Passwort vergessen?   -   Registrieren

Equity am River berechnen bei Änderung der Kartenreihenfolg
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Equity am River berechnen bei Änderung der Kartenreihenfolg
Equity am River berechnen bei Aenderung der Kartenreihenfolg
______________________________________________________


Folgendes vereinfachte Problem:

1) ich versuche herauszufinden, ob ich eine ValueBet machen soll am River oder nicht - hierzu benutze ich immer dieselben Karten auf dem Board,
stelle aber die Reihenfolge, wie die Karten auf den Streets fallen um; das Problem ist, dass mir der Equilator/Poker Stove hier immer dieselbe Equity anzeigt,
man sehe:

ich halte As Qc gegen 2 bisherige Spieler, ich habe spätestens ab dem Q-Hit gebettet, die beiden Spieler sind Flop und Turn jeweils mitgegangen.

a) Flop / T / R wie folgt : 8d 5s 7d // Qh // 9d - River Bet ja oder nein, Equity ?

b) dito: Qh 9d 7d // 8d // 5s - dito

c) dito: Qh 9d 5s // 7d // 8d


das Problem tauchte bei PSde auf:

die "Anweisung" von PSde lautet hier wie folgt

A: check

B: Bet (Value)

C: Bet


Kann ich die Equity Berechnung hier irgbendwie nachvollziehen mit dem Equilator ? Oder bleibt mathematisch die Equity "einfach" dieselbe ?



Grüsse, greenhorn
02-08-2011 12:09 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Equity am River berechnen bei Änderung der Kartenreihenf
:?: Wieso soll sich an der Equity am River etwas ändern wenn Du die Reihenfolge der Karten veränderst? Es sind und bleiben die selben Karten :shock:

Der einzige Unterschied wäre, wenn Du z.B. den Flop mit geänderter Kartenreihenfolge anguckst, Q schon auf Flop ;-)
02-08-2011 12:17 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Equity am River berechnen bei Änderung der Kartenreihenf
Nimifluk schrieb::?: Wieso soll sich an der Equity am River etwas ändern wenn Du die Reihenfolge der Karten veränderst? Es sind und bleiben die selben Karten :shock:

Der einzige Unterschied wäre, wenn Du z.B. den Flop mit geänderter Kartenreihenfolge anguckst, Q schon auf Flop ;-)


Na was weiss-ich? PS.DE-Philosophie vielleicht; wenn sich die Equity nicht ändert, warum sollte sich dann das Bet-Verhalten ändern ?

a) lt PS de: Du Willst keine Erhöhung am River, deshalb checkst Du, weil Straight und Flush Draws ankommen.

bei b) wird argumentiert, dass keiner der Opponenten raist, und daher eine ValueBet das Richtige ist. Die River sei eine Blank hier.

c) am Flop sind kaum Draws möglich, der BD Flush mache es unwahrscheinlich, dass jemand darauf aus war. Gegner würden hier selten
mit Straight Draws mitgehen.


Es wird also davon ausgegangen, dass die Gegner in b und c) eher (schlechtere) made hands halten, während sie in a) auch/und eher angekommene Draws halten können.
Dadurch würde sich natürlich der Erwartungswert ändern und ein anderes Bet-Verhalten erfordern, ungeachtet der Equilator-Berechnung. Der Equilator müsste
also hier einen Unterschied machen können, kann er aber (wahrscheinlich) nicht. (Dies wäre dann evtl. auch ein Problem für einen Bot Tongue )

Grüsse, greenhorn
02-08-2011 12:45 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Equity am River berechnen bei Änderung der Kartenreihenf
Kommt halt aufs Play drauf an, bei a haste am Flop nur OC's, b ist drawy und c haste TPTK mit nem angenehmen Board. Der unterschied ist, dass ein gefloppter FD eher zum River zahlt als ein Backdor Flush.
Die machen den Unterschied nicht aufgrund der Equity allein, sondern basieren die Empfehlung aufgrund der möglichen Ranges, welche Du am River noch antreffen wirst.
Würd aber mit AQ PF 3bet, Flop CB, Turn bet und River je nach Gegnerinfo spielen.
02-08-2011 01:04 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel