Passwort vergessen?   -   Registrieren

24+2: AA Fishy played?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
24+2: AA Fishy played?
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 80/160 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1850)
Hero (UTG) (t11295)
UTG+1 (t3370)
MP1 (t3165)
MP2 (t15220)
MP3 (t11386)
CO (t2265)
Button (t7365)
SB (t7559)

Hero's M: 47.06

Preflop: Hero is UTG with A[Bild: diamond.gif], A[Bild: club.gif]
Hero bets t380, 5 folds, Button calls t380, SB calls t300, 1 fold

Flop: (t1300) 10[Bild: diamond.gif], 4[Bild: diamond.gif], 8[Bild: club.gif] (3 players)
SB checks, Hero bets t666, Button calls t666, 1 fold

Turn: (t2632) Q[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, Button checks

River: (t2632) 3[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets t1666

Total pot: t5964

Villain ist rel. tight nehm ich an. Sitze seit gut 30 Minuten mit ihm am Table (+-10 Minuten) und er hat etwa 3 Hände gespielt. alle pre geraised und Blinds eingesammelt. Einmal auf UTG raise 3betted und keinen Call gekriegt.

Wie findet ihr meine Line? Mein Prob: Wenn ich Turn bette und er shipped, seh ich mich behind. Darum check ich mit der Idee, ne Bet zu callen und River zu reevaluaten, vrmtl. auf non Diamond aber zu c/f. Nachdem er checked am Turn, beschliess ich, River zu valuebetten, da er sehr viele Hände, mit denen er SD Value hat, wohl auch behind checked (und er hat fast sicher SD Value, sonst checked er Turn nicht behind) und ich am River noch Value kriege von Qx, und irgend nem PP. Wenn er raised, folde ich. Im Nachhinen bin ich aber nicht sicher, ob das die beste Line ist, ich denke halt am Turn, ich muss auf einen Ship folden und das sucked mit der Hand, da doch viele Draws ankommen. Meinungen?
02-10-2011 03:46 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: 24+2: AA Fishy played?
flop leicht grösser (3way), anständige turn 2nd barrel (wenn er shipped ez call mit diamond outs wobei 8/9 IMMER clean sind), tank shove river. turnbarrel eher gross ansetzen damit du river nicht allzu nah an pot shoven musst.

bspw folgende sizes: flop 766 (pot 2832), turn 1769 (pot 6170), shove river (villain hat 4644 übrig). hoffe habs richtig durgerechnet.

dein reasoning für c/call turn, c/f non diamond river ist imo nicht sinnvoll und self leveling. diese line wäre imo scheisse. dass du behind sein kannst rechtfertigt nicht so eine line. oft bist du gut und willst geld in den pot bringen, und in den fällen wo du halt hinten bist, machst du 2nd barrel und commitest dich mit deinen diamond outs vs hände die dich zu dem zeitpunkt beat haben.

as played b/f river.

ship happens?
02-10-2011 04:36 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: 24+2: AA Fishy played?
danke für deine analyse
Earthwormjim schrieb:und in den fällen wo du halt hinten bist, machst du 2nd barrel und commitest dich mit deinen diamond outs vs hände die dich zu dem zeitpunkt beat haben.
versteh ich aber nicht, macht für mich gar keinen Sinn..
02-10-2011 04:42 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 24+2: AA Fishy played?
DeusDeorum schrieb:danke für deine analyse
Earthwormjim schrieb:und in den fällen wo du halt hinten bist, machst du 2nd barrel und commitest dich mit deinen diamond outs vs hände die dich zu dem zeitpunkt beat haben.
versteh ich aber nicht, macht für mich gar keinen Sinn..
angenommen villain hat dich am turn beat und shipt dein 2nd barrel, was gibst du ihm für eine range?

ship happens?
02-10-2011 04:45 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: 24+2: AA Fishy played?
TT,88,33,QTs,J9s,Q8s,KJd,98d,87d,76d,65d
02-10-2011 04:56 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: 24+2: AA Fishy played?
einverstanden mit kleiner änderung:

KcKd,KdKh,KdKs,QQ,TT,88,44,KdJd,QTs,J9s,9d8d,8d7d,7d6d,6d5d,QTo,J9o

und welche hände call/shipt er die dich nicht beat haben?

ship happens?
02-10-2011 05:00 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: 24+2: AA Fishy played?
Keine.
IMO...sonst hätt ich die Hand ja auch nicht so gespielt Smile Dacht mir halt, dass ich sowieso nicht auf 3 Streets Value bekomme, aber so noch nen bluff inducen kann uU und wenn nicht betted er ev. FDs, TP,.
02-10-2011 05:03 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: 24+2: AA Fishy played?
er foldet also kings mit Kd, jacks mit Jd und alle TPs auf turn 2nd barrel?

gut kings sind wohl meist eine 3bet von ihm pre, daher wohl ausser acht zu lassen

ich geh einfach, wenn wir villain nicht supersicher als rocksolid einstufen können, davon aus, dass schlechtere hände auch noch mal callen können am turn. wenn du am turn in c/call mode gehst kannst du aber imo river nicht per se folden (obv non diamond).

du hast mich jetzt aber auch ein wenig verunsichert, warten wir mal auf drittmeinungen...

ship happens?
02-10-2011 05:05 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: 24+2: AA Fishy played?
Kings geb ich ihm wegen Preflop Action nicht, Jacks auch eher unwahrscheinlich. Aber die checkt er auf Turn behind und callt auf Riverbarrel, aber kaum je 3 streets. Value verlier ich wohl vor allem von nem AQ Float am Flop, aber ob er das so oft macht auf dem Drawy Board, weiss ich nicht. IMO raised er hier am Turn einfach viel mehr Hände die mich beat haben, checked zwar viele die ich beat hab auch behind, aber die callt er am River nochmals, aber selten auf 3 Streets.
02-10-2011 05:09 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: 24+2: AA Fishy played?
ich find deine line nice und abgesehen von der flopbetsize ziemlich optimal gespielt (um die 800).

turn b/call mag ich nicht, auch wenn du bei einer bet natürlich einen ship callen musst, da du einfach die nötige equity gegen seine range hast, auch wenn du diese wohl nur aus ca 35% besteht. ich seh die gründe nicht, weshalb c/c turn und c/f river nicht sinnvoll und self leveling sein soll.
gehen wir mal seine range durch mit welcher er dich am flop callt (eher tighter spieler): 44, 88, 99 (callen die meisten spieler noch am flop), TT, JJ, QQ (KK, AA 3bettet er dich hier preflop sehr oft; QQ allenfalls auch, ist aber viel weniger der fall), KJs (diamond), ATs/ATo, KTs, QTs, JTs, T9s, J9s, 89s (diamond), 87s (diamond). die letzten 7 hände sind auch bei eher tighten spielern anzutreffen (da einigermassen deep und ip), können aber auch ausgeschlossen werden.
gegen diese range sind wir am turn zwar immer noch vorne, jedoch foldet er die meisten hände, welche wir schlagen und spielt bzw shipt nur noch seine hände gegen welche wir dann hingegen beat sind. mit einem check machen wir somit zwei dinge: wir lassen seine schlechteren hände noch im spiel und committen uns noch nicht für seinen gesamten stack gegen seine besseren hände.
szenario 1, villain bettet turn: hier können wir den river ohne reads praktisch immer getrost c/folden, sofern wir nicht improven (diamond, 4 oder A); wobei wir bei einem diamond immer donken sollten.
szenario 2, villain checkt behind: wenn river blankt (2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, A) können wir bet/folden (find die betsize bei dir optimal gewählt), ansonsten auch c/folden.
02-10-2011 05:25 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel