Passwort vergessen?   -   Registrieren

$5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
$5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 1250/2500 Blinds 300 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t103464)
Hero (Button) (t107492)
SB (t101360)
BB (t27578 )
UTG (t32167)
UTG+1 (t86885)
MP1 (t100239)
MP2 (t53619)
MP3 (t59895)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is Button with :kh, :qc
5 folds, CO bets t6711, Hero calls t6711, 2 folds

Flop: (t19872) :kd, :6h, :ts (2 players)
CO bets t10000, Hero calls t10000

Turn: (t39872) :7c (2 players)
CO bets t18999, Hero calls t18999

River: (t77870) :8d (2 players)
CO bets t67454 (All-In), Hero ?

CO: 7 hands

BB ist äusserst tight, k.a. ob CO das auch weiss (aus früheren begegnungen mit diesem).
CO hat in den 7 händen schon reichlich action gemacht (2x steal, 1 c/r 965ss flop vs early opener aus bb). ich tendiere also dazu ihn eher loose als tight einzuschätzen (bereits ein fehler? ). daher calle ich 2nd barrel auch. ich denke nicht dass er 3barrel bluffen wird, finde aber auch keinen fold auf dem turn. grundsätzlich gefällt mir bereits turn nicht mehr so richtig, weil fold am river mit pot left auch nicht wirklich prickelnd ist.

am river ändert sich aber meine einschätzung diesbezüglich. mit seinem shove polarisiert er seine range auf 9x oder air.

was macht ihr hier? flip a coin? wir sind ca. 30/350 vor der hand. nach riverfold wären wir 100/350. callen wir und er hat keine 9 (oder ak, looooooooool) sind wir wohl top3 oder gar cl. wir sind bereits itm.

ship happens?
02-10-2011 06:35 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
Ich will die Hand nicht bewerten, hab nicht so viel Ahnung von Turnieren. Wollt nur sagen, dass der River ne Blank ist in meinen Augen, da du ja Angst vor der Straight hast (die ich recht unwahrscheinlich finde, ausser halt 99,K9, T9,(96s),K8,T8s,87s,86s aber 2nd barrelt er das wirklich alles?) und er seine Range zwar schon polarisiert, aber eher in AA,KK,AK,TT,88,66 oder Air (was in dem Fall auch jedes tiefere PP wäre). Aber nur weil das Board scary aussieht (in Bezug auf straight), heisst das nicht, dass es auch scary ist. Ne 9 macht hier nicht so viel Sinn für Villain, finde ich.
So, nun bitte bewerten, interessiert mich auch :o
02-10-2011 07:37 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
Mich nimmt hier eh keiner mehr ernst, aber hier my 2 cents, take it or leave it.

Imo denkst du zu weit für ein 5$ tounier. Die Hand ist ziemlich standard und du musst am river folden. Er 3 barrel blufft hier nicht, vor allem nicht so deep im tourny.
02-10-2011 10:21 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
finds irgendwie wegen den stack sizes schwierig zu bewerten, aber meine Gedanken: as played tendier ich zu fold. da wir aber durchcallen könnte es auch ein bluff sein, ist schon massig viel was er setzt, und wenn er auf dem turn schon vor hat, broke zu gehen, würde er doch turnbet schon grösser machen? ist die line nicht irgendwie ne einladung, zu bluffen?

oder anders gefragt könnte man die imho schwierige Riversituation nicht verhindern? also würde ich gerne turn raisen, da aber eben Stacksizes dazu scheisse sind wär vielleicht raise flop ne variante? wenn nicht warum nicht?

(preflop raise mach ich auch ab und zu als BU gegen CO, aber nicht gegen den Aggro.)
02-10-2011 12:49 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
Pumba schrieb:(...) wenn er auf dem turn schon vor hat, broke zu gehen, würde er doch turnbet schon grösser machen? ist die line nicht irgendwie ne einladung, zu bluffen?

oder anders gefragt könnte man die imho schwierige Riversituation nicht verhindern? also würde ich gerne turn raisen, da aber eben Stacksizes dazu scheisse sind wär vielleicht raise flop ne variante? wenn nicht warum nicht?

(preflop raise mach ich auch ab und zu als BU gegen CO, aber nicht gegen den Aggro.)

das hab ich mir schon auch gedacht. wenn er bspw. mit ak, kt oder meinetwegen set hier 3barrel/broken will, macht er turn schon höher, damit er am river nicht mehr pot shoven muss (und eher nen call von mir kriegt). so schauts eher dannach aus, dass er am river seine feq noch hoch halten möchte.

raise flop bringt imo nichts weil wir praktisch nur schlechtere hände rausfolden (hauptsächlich schlechtere kings) und er, wenn er denn (semi-)blufft, damit aufhört. callen wir hingegen nur, geben wir ihm die möglichkeit weiterzubluffen und schlechtere kings zu 2nd barreln am turn. das schlimmste ist, dass wir auf eine 3bet oder einen ship unsere schöne hand folden müssten, da wir ja nicht souldread haben, dass villain so ein spazzer ist, dass er hier 3bet/bluff(shov)en würde am flop.

turnraise würd ich ähnlich begründet verneinen. zudem ist das board ja eigentlich superdry.

zu deus point: sehe auch wenig 9x hände in seiner range. aber denke nicht dass er ak und 2pair auf dem river shoved, auch wenn ich ebenfalls selten 9x habe.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 10.02.2011, 12:18 -- <br /><br />es wäre imo ne andere sache wenn er am river half pot übrig hätte, dann würd ich an seiner stelle u.u. 2pairs + sets for value shoven. mit einer potsize bet left (und so deep) aber weniger.

aus diesem grund ists für mich hier entweder straight oder air.

ship happens?
02-10-2011 01:18 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
ich sehs ziemlich ähnlich wie klitschko: wir machen uns wohl ein bisschen zu viele gedanken für ein 5$ tourney und sollten river einfach folden.

aber da dies ja nun ein diskussionsforum ist, können wir uns ja dennoch gedanken zur hand machen. :wink:
also erstens muss villain hier nicht zwingend nur eine 9 shippen (in 5$ turnieren aber noch eher der fall als bei höheren), da es für ihn ja nur um deine range geht und die beinhaltet viel zu wenig 9x hände um wirklich angst vor einer straight zu haben. deshalb wird er hier 2 pair und sets auch shoven und hoffen dass du herocallst.
was die betsize anbelangt so hast du schon recht, dass die ein wenig suspekt ist, muss aber dennoch noch nichts bedeuten. und schlussendlich ist es auch heute noch zu etwa 75% so (bei 5$ turniern wohl noch mehr?), dass man sich bei einem 3barrel/rivership eine starke anschauen muss. aber flop und turn find ich call ok, vor allem auch wegen der betsize.
mit history find ich flopraise ab und an schon zielich cool, aber mag ich in dieser situation nicht wirklich (turnraise ist dann eindeutig viel zu strong und wir verwandeln unsere hand nur noch in einen bluff).
02-10-2011 01:44 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: $5.50 2r1a - tp callin 2 barrels, beautyful river
klitschko schrieb:Imo denkst du zu weit für ein 5$ tounier. Die Hand ist ziemlich standard und du musst am river folden. Er 3 barrel blufft hier nicht, vor allem nicht so deep im tourny.

imo this, ich mein cmon es ist 5 dollar tourney, und low stakes pokerspieler sind mongos... ich mein wenn der average im 5 dollar tourney so gut ist, dass er seine bluff freq so wählt, das ihr grad indifferent zum callen seid, dann good luck in earning money in poker... und wenn die leute hier nicht noch jenstes vbetten, was sie nicht sollten, kanns ja auch nicht sein...

air oder straight ist ne völlige falscheinschätzung eines average 5 dollar low stakes möngi... sehe ihn hier sehr oft mit AK oder nem twopair oder irgendwas auftauchen....

sonst analysiert doch mal eure tourney hände, wie oft ihr n 3barrel bluff mit air in eurer database habt... geht mit HM ganz gut...

ich mein das niveau hat ja improved über die jahre, aber es hat grenzen.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-10-2011 01:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel