Passwort vergessen?   -   Registrieren

$162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
Verfasser Nachricht
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
$162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
Hallo erstmal,

nur mal um Pumba gleich den Wind aus den Segeln zu nehemen: Ja ich hab die Hand verloren.

hab mir mal das 162$ gegönnt weil ich keine lust hatte mich mit 5.5$ idioten wie ich selber einer bin rum zu schlagen.
hab mich auch gar nicht so schlecht angestellt bis dahin.

Nun aber zu meiner Frage:

Bin neu am Table, keine brauchbaren Reads oder History auf Vilain. Hat auf 4k tourney einen ROI von 38% mit ABI=35. Dh sollte also wissen was er macht.

PokerStars - $150+$12|60/120 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): 4,822.00
UTG: 10,458.00
UTG+1: 19,380.00
MP: 2,895.00
MP+1: 5,340.00
CO: 1,300.00
BTN: 8,565.00
SB: 3,603.00

Hero posts ante 15.00, UTG posts ante 15.00, UTG+1 posts ante 15.00, MP posts ante 15.00, MP+1 posts ante 15.00, CO posts ante 15.00, BTN posts ante 15.00, SB posts ante 15.00, SB posts SB 60.00, Hero posts BB 120.00

Pre Flop: (300.00) Hero has K:diamond: T:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 3,588.00 and is all-in, Hero calls 3,468.00

SB shows THeart A:spade: (Straight, Ace High) (PreFlop 70%, Flop 92%, Turn 88%)
Hero shows K:diamond: T:diamond: (Two Pair, Kings and Queens) (PreFlop 30%, Flop 8%, Turn 12%)
SB wins 7,296.00

-- Beitrag erweitert: 16.02.2011, 00:13 --

ehm ja weiss jetzt nicht waru der rest da nicht dran ist. dann halt hier:


gemäss Sheets call tabelle auf pxf ist ein call mit einem M=10 was ja hier fast hin kommt. obv M=11. auch wenn ich die range annehmen ca56% aller hände und gegen KTs stove bin ich 56% vorne und krieg pot odds (1:1.1 dh brauch max 47%).

also gemäss dem allem ein easy call oder nicht?

wie denkt ihr über die situation?

gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-16-2011 01:13 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
generell zur hand: ich würde das ergebnis trotzdem weglassen, auch wenns nicht so schlimm ist, da es ja um ranges hier geht.

finde es etwas ungenau, dass du die range, mit der villain pusht für m=11 gleich m=10 gleichsetzt...ich würde da schon noch ein paar anpassungen machen...ich würde ihm da eher eine range ala 30% 22+,A2s+,K8s+,Q8s+,J9s+,T9s,A2o+,K9o+,QTo+,JTo geben, gegen die range hast du knapp 47% equity, bist also gerade breakeven.

man könnte easy auch die nashrange in diesem spot ausrechnen, bin nur etwas zu faul dafür...gegen die nashrange, welche wohl etwas breiter sein wird als 30% ists wahrscheinlich denn ein closer call.

ich würde persönlich eher zu fold tendieren, aber bin auch eine nit. call geht hier glaubs schon ok.
02-16-2011 01:47 AM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #3
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
Fabo

danke hab halt mit vilain range angeben auch so meine liebe mühe darum hab ich das mal so angenommen, bin mir aber bewusst dass die wohl noch etwas kleiner ist.

gruss flo<br /><br />-- Beitrag erweitert: 16.02.2011, 01:05 -- <br /><br />habs mal auf holdemsources.net nachgeschaut nachdem ich versucht hab nehr über nash zu erfahren.

ist das korrekt wenn ich für dieses beispiel den HU calculator nehme? sind ja heads up und ICM kommt auch noch nicht zum zug

Player Range
SB Push 32.8%: 22+,A2s+,A4o+,K5s+,KTo+,Q8s+,QTo+,J7s+,JTo,T7s+,T9o,97s+,86s+,76s,A3o(78.1%)
BB Call 14.8%: 44+,A6s+,A8o+,KTs+,KQo,A5s(53.0%)


gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-16-2011 02:05 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
nö und nö

du hast nash equilibrium auf holdemresources, klick einfach auf richtigen link Smile

HU calc macht keinen sinn, da antes eine massive rolle spielen

zudem: villain wird hier nie seinen top of range pushen mit 30bb, von daher sind alle nash equilibrium sachen und so eh sinnlos.

und zu guter letzt: fold pre
02-16-2011 11:01 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
Florist schrieb:Hallo erstmal,

nur mal um Pumba gleich den Wind aus den Segeln zu nehemen: Ja ich hab die Hand verloren.

hast mich vielleicht falsch verstanden. ich fand die KK-hand halt ziemlich eindeutig, darum mein Kommentar. wollte dich nicht bloss stellen (oder was auch immer, bitte nicht so sensibel)

spiel zwar nicht auf diesem level, aber hier folde ich, ganz ohne reads sowieso
02-16-2011 11:29 AM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
hey Pumba

war hab mich auch nicht bloss gestellt gefühlt. war auch mehr als spass gemeint die einleitung

gruss flo

-- Beitrag erweitert: 16.02.2011, 12:44 --

@tron:

ja denn link für SNG Nash hab ich schone gesehen. wie aber benutzt man den bei einem MTT far from the money? also vorallem pay out structure ist ja hier noch nicht wirklich gegeben

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-16-2011 01:45 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
würds pre folden weil zu deep um sinnlos zu schauen ob du was hittestWink
02-16-2011 01:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
Florist schrieb:@tron:

ja denn link für SNG Nash hab ich schone gesehen. wie aber benutzt man den bei einem MTT far from the money? also vorallem pay out structure ist ja hier noch nicht wirklich gegeben

gibst als payoutformel "1" an, sonst nix, dann ists nach chipev (analog zu winner takes all)
02-16-2011 02:50 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
tron schrieb:
Florist schrieb:@tron:

ja denn link für SNG Nash hab ich schone gesehen. wie aber benutzt man den bei einem MTT far from the money? also vorallem pay out structure ist ja hier noch nicht wirklich gegeben

gibst als payoutformel "1" an, sonst nix, dann ists nach chipev (analog zu winner takes all)
you sir, have revealed se magic formula.

guter punkt, dass villain hier seine top-range nicht pushen wird. ich hab noch meine level-battles gegen andere sng-regs von annodazumals verrinnerlicht, wo die villains mit history mit mir hier oft inklusive top range pushen, aber das gilt hier ja nicht, da keine history.
02-16-2011 03:54 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #10
Re: $162-facing SB shove M=11 mit KTs, imo call?
hi
danke tron hab das intuitiv so probiert.
und sowohl wenn ich den table 8handed mit allen stacks als auch 2handed eingebe ists ein call.

@vresta: kann man so argumentieren darum hab ichs auch reingestellt. die frage war eben ob die meisten hier optimal(Nash) callen oder eher auf andere faktoren schauen wie du es schreibst.

@all:

wie wäre die situation im umgekehrten spot? würdet ihr eher die gesamte range pushen? gerade im 162$ das ja eines der besseren felder hat sollte doch das profitabel (+Chipev) sein?

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
02-16-2011 04:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel