Passwort vergessen?   -   Registrieren

3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Board?
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
@Klitschko, man will auch nicht das Villain foldet, er spielt OOP mit ner schlechten Range wenn er loose callt, das ist ne Situation die wir unbedingt haben wollen. Der einzige Grund grösser zu raisen wäre for Value. 2-2.5 reicht aber völlig. Nice Hand von der Raisesize her.

@Pumba, wieso sollte er QT 3 barreln, KQ oder AQ aber nicht? Es wäre viel ''vernünftiger'' hier mit AQ, KQ zu donken und zu trippel barreln als mit QT, weil dich dann def. keine schlechteren Hände callen.
02-18-2011 11:08 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #12
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
ich habs eigentlich so gemeint dass er den 3. Barrel nur mit QT (oder 2x) bringt, und mit AQ od. KQ nicht nochmals setzt. und auch wenn ers macht, gegen KQ & AQ sind wir ja von anfang an hinten.

muss es vielleicht so schreiben: ich denke nicht dass uns etwas durchbarrelt, was am river schlechter ist als QJ
02-18-2011 11:39 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
Aber wieso sollte er mit AQ, KQ nicht nochmals setzen, mit QT aber schon? Macht für mich wenig Sinn.

Der Punkt ist einfach der; wenn er AQ und KQ nicht triple barrelt, QT/QJ aber schon, was impliziert dass er vielleicht crazy ist und noch busted FD bettet, wirds pretty close. Hab grad Stove nicht hier, aber wär dann wohl ziemlich sicher nCall.
02-18-2011 11:41 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #14
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
armi94 schrieb:Aber wieso sollte er mit AQ, KQ nicht nochmals setzen, mit QT aber schon?

weil ihn nichts schlechteres mehr callt. mit QT kann es aber sein dass AQ/KQ noch callt oder Q3, und die schlägt er weil er ja am river twopair kriegt.

und jetzt hau rein Big Grin
02-18-2011 11:51 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
Omg, peinlich, peinlich. Obvsly haste recht - hab die T am River übersehen. Wobei ich denke wenn er die Line wählt mit AQ, KQ wird er die wohl auch mit ner rel. hohen Frequency triple barreln.

Aber meiner Meinung nach ist die Hand hier relativ schwer zu beurteilen, man müsste einfach iwelche History/aussagekräftigere Stats haben. Schlussendlich kommts einfach draufan wie stark polarisiert seine Riverrange und wie gross der Anteil busted FD in dieser Range ist.

Der Grund für Riverfold vs unknown ist hier vor allem auch, dass der potentielle Fehler bei nem Call grösser ist als bei nem Fold.
02-18-2011 12:10 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
es macht hier schlussendlich für nen average rush-spieler null sinn, 3 barrels mit air zu betten.
durch das rush zeug werden preflop ranges einfach viel viel tighter und somit sollte man auch postflop tighter werden.

es wäre für mich auch in nem normalen tourney ohne reads ein muck am river. die obengenannten gründe verstärken die entscheidung zusätzlich.

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-18-2011 12:24 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
Re: 3r Rush Turnier: Calldown mit TP auf unscary looking Boa
Ich muss ev. noch sagen: Spiele diese 3r Rush-Turniere nun zwar erst etwa zwei Wochen, aber dieses "call OOP und dann 3barrel potsize donk"-Spiel habe ich schon häufig beobachtet. Es wurde noch nie mit den Nuts gemacht, sondern immer entweder mit nem pure Bluff oder mit irgend nem strangen Draw. Aber Samplesize sind wohl so ca. 10 Hände, von daher...
Bei all euren Ausführungen sollte man glaub einfach auch nicht vergessen, dass es ein 3r Turnier ist, da denken die Villains idR nicht auf dem Level und raisen ihre zwei Bildkarten einfach preflop, aber auch hier ist meine Sample noch zu klein um das definitiv beurteilen zu können. Aber auch wenn die Stats nicht viel aussagen: Wenn es eine so grosse Diskrepanz zwischen VPIP und PFR gibt, kann wohl dennoch die Aussage gewagt werden, dass Villain nicht rocksolid ist.

Klitschko:
Ich raise mit Antes standardmässig 2x, vom BU gegen Blinds immer.

Pumba: QT macht wirklich Sinn, ja.
02-18-2011 01:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel