Passwort vergessen?   -   Registrieren

SNG-Grinder hier?
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
SNG-Grinder hier?
Hallo, hier werden ja meist Tourney-Hände gepostet. Mich interessiert aber auch, wie viele SNG-Grinder sich hier tummeln. Habe früher "viele" 11$-Sng gespielt, dann auch 22$ und 27$ (obwohl ich vermutlich noch nicht reif dafür war) aber hab irgendwann den Spass, die Lust verloren und auch Geld verloren, ausgecasht und dann eher MTTs gespielt. Letzte Woche dann mal wieder ne 16$-Turbo (8x) und eine 27$-Turbo (4x) gespielt, war gar nicht so übel :-), ich denke ich bin jetzt besser gewappnet :-)

Spielt jemand zur Zeit regelmässig auf PS?

z.b. 16$-Turbo oder 27$-Turbo? natürlich auch die 11$ + 22$?

Was sind eure Eindrücke, thoughts, tipps?
Danke und Gruess
02-18-2011 01:37 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: SNG-Grinder hier?
Fabo 360 (hat früher viele SNGs gespielt) kann dir da evtl weiterhelfen, djInter (atm am SNGs grinden afaik) auch. Kannst ihnen ja mal ne PM schreiben wenn sie hier nicht antworten.
02-18-2011 01:45 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #3
Re: SNG-Grinder hier?
armi94 schrieb:Fabo 360 (hat früher viele SNGs gespielt) kann dir da evtl weiterhelfen, djInter (atm am SNGs grinden afaik) auch. Kannst ihnen ja mal ne PM schreiben wenn sie hier nicht antworten.

ja mal schauen wer sich so meldet, aber sind anscheinend nicht viele. Fabo ist glaubs zur Zeit am MTT-len, und djInter grindet glaubs 3$
02-18-2011 02:02 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: SNG-Grinder hier?
<- fifty50 grinder
02-18-2011 02:12 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: SNG-Grinder hier?
ja ich würde mich immer noch als sng grinder im herzen bezeichnen. :-)

meine eindrücke: sngs unterliegen schwankungen...je nach tageszeit, wochentag und auch in grösseren zyklen schwankt die fischigkeit (verhältnis regs vs. fische). in letzter zeit scheint mehr action auf stars zu gehen, jedoch registrierten sich immer ca. dieselben 5 nasen für die 9men 27$ turbo als ich mal gekuckt habe. sprich sieht eher nach grinderfest aus, wie gut die sind, ist jedoch auch eine andere frage. keine ahnung, ob das immer so ist.

zwischenzeitlich war stars mal recht leer auf den sngs +50$, im moment läuft wieder recht viel, jedoch vor allem diese langweiligen DoNs.

tipps: befass dich mit icm, sei es mit holdemresources oder sng endgame (siehe suchfunktion wenn es nicht mehr gratis auf der homepage existiert) - dies sind die gratisprogramme. sng wizzard existiert auch noch, habe aber keine erfahrung damit.
ansonsten ist sharkscope auch immer eine interessante option, jedoch ist dies gemäss stars verboten. wenn du die suchfunktion hier benutzt, wirst du schnell herausfinden, was man alles damit anstellen kann.

Fühl dich frei, weitere fragen zu beantworten, gruss fabo
02-18-2011 02:30 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #6
Re: SNG-Grinder hier?
die 5 Nasen sind mir auch aufgefallen. die werden mich vermutlich nach nach einer Gewissen Zeit auseinander nehmen, war mein erster Gedanke Big Grin

ich denke die 16$ wären die bessere alternative, von wegen Regs.

Hattest du einen Rakeback-Account?
4 Tische gleichzeitig = dein Standard (wie in deinem Movie)?, oder bei tieferen Limits mehr Tische?
Auch schon Steps gegrindet?

hab schon lange mal die Idee, z.b. 50x 7.5$ Step1 zu spielen, macht dann ca. 370$. also müsste ich 2 mal step 4 erreichen (2x 215$). so könnte ich mir ein paar "mid"-tourneys der SCOOP erspielen...
02-18-2011 03:19 PM
zitieren
ChristianK Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #7
Re: SNG-Grinder hier?
ich grinde sngos, momentan ist es so das die sngos bis teilweise sogar 60 dollar megafishig geworden sind. die 16er sngos sind mega gut zu spielen momentan da immer ca 1-3 regs drin sind und der rest sind fische und gehirntote.
02-18-2011 04:46 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: SNG-Grinder hier?
@ChristianK: Woher weisst du das? Ich habe das Gerücht gehört, du würdest ohne stats/hud spielen...übrigens ein huge leak imo, auch in sngs...

@pumba: wie meinst du, ob ich einen rakeback account hatte? auf stars gibt es kein eigentliches rakeback, ausser die fpps, die jeder bekommt abhängig von seiner spielfrequenz. auf seiten wie full tilt etc. habe ich immer versucht, rakeback zu bekommen.

- wegen anzahl tischen...ich habe meistens um die 8 bis 10 tische gespielt, auf allen limits...man sollte so viele tische spielen, dass man die maximale hourly rate für das entsprechende buyin level herausholt. jemand der 4-tablet und dabei einen roi von 30% erzielt pwnt den multigrinder, der 24 tische grindet aber barely break-even spielt. natürlich bekommt der multigrinder mehr fpps = rakeback, aber eben, kommt im endeffekt darauf an, wie gross die hourly rate ist.

die entscheidung, wie viele tische man spielt, sollte primär davon abhängen, wie sehr man entscheidungen automatisieren kann. sngs unterscheiden sich da erheblich von cashgame und auch von mtts, da man dort öfters deep ist als in sngs. von dem her lassen sich sngs relativ gut ohne roi-verlust multitablen, wenn man denn routiniert ist in den gängigen entscheidungen. ich spiele eigentlich meistens einfach soviele tische, wie ich wohl fühle ohne spasmen zu bekommen.

zu unterscheiden ist auch, ob man laufend welche neu auffüllt oder ein set startet und dieses zu ende grindet...ich habe persönlich eine leichte präferenz für den set-modus, aber stocke auch auf, wenn ich lust habe.

- steps gegrindet: ja. afaik kann man die gewonnen step-turniere canceln und sich die tournament-$ auf die bankroll übertragen lassen. von dem her betrachte ich steps eigentlich wie normale sngs, wenn man viel sngs spielt. wenn du dann shots nehmen willst, wieso nicht. du könntest aber mit deinen 370$, mit denen du steps spielen willst auch grinden und 60 dollar dazugewinnen und dann mit deinen neuen 430$ die zwei 215 mid tournies spielen. macht schlussendlich keinen essentiellen unterschied.

natürlich "verletzt" du dein bankrollmanagement, wenn du so shots nimmts, aber wie paxinor einmal dargelegt hat, ist die bankroll, wenn man eine bestimmte anzahl höhere turniere spielen will einfach: anzahl der turniere X buyin. sprich das ist einfach dann extra money, dass du dir separat nimmst, um die grösseren shots zu nehmen.
02-18-2011 05:35 PM
zitieren
ChristianK Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #9
Re: SNG-Grinder hier?
ich schlage aber 16$ sngos, da es hauptsächlich auf pushing und callingranges ankommt und die beherrsche ich ganz gut da ich viel mit sngowizard gearbeitet hab, klar hab ich leaks aber schlagen tue ich das limit
02-18-2011 05:46 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: SNG-Grinder hier?
ich meinte primär, dass es ein leak ist, sngs ohne hud zu spielen. ja dann ist ja gut, wenn du das limit schlägst.

ich habe selber einfach, wenn ich mit den 5 gratissearches gelegentlich die tournies scanne auf sharkscope, nicht das gefühl, dass es extrem fishig ist. aber vielleicht spielen sie einfach schlecht, kann sein.
02-18-2011 06:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel