Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
Verfasser Nachricht
klop546 Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1
Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
Hallo,
in meinem Dorf wird gerade ein Turnier mit 32 Teilnehmern organisiert und ich sehe mich eine ganz
bestimmten Frage konfrontiert: Wie spiele ich ein Turnier?
Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Cashgame, wie man sein Blatt ausspielt? Sollte man aggressiv
spielen oder doch lieber erstmal checken, wie die anderen spielen?
Also gibt es generell Tipps fur Turniere, die ich bei meiner ersten Teilnahme beachten muss?
03-03-2011 01:21 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
Tipp: Wenn es kein freeroll turnier ist, nimm nicht mehr cash mit als nötig. Mach dich darauf gefasst, dass du im schlimmsten fall von der staatsgewalt gefilzt wirst (ausser der dorfpolizist spielt auch mit).
03-03-2011 01:50 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
wenn phil hellmuth mitspielt: slowroll ihn jedesmal!

>> raise.ch 2 become a better player <<
03-03-2011 02:27 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
Der Unterschied zum CG ist: Du kannst nicht reloaden (geh davon aus ist kein Rebuy-Turnier). D.h. deine Chips haben viel mehr Wert und die Gegner sind ängstlicher. Daher solltest du agressiv spielen dir aber deine Spots aussuchen. Also nicht jede Hand mitlimpen, sondern gewisse Spots auswählen und dort dann auch versuchen, so viel Druck wie möglich auszuüben. Wenn du schnell viele Chips akkumulierst, kannst du dir das dann zum Vorteil machen. Aber ja nicht einfach versuchen, schnell nen Flip zu suchen, sondern geduldig auf die Chance warten (oder auch nicht, wenn es die Struktur nicht zulässt) Wenn in der Endphase das Turnier zu einem Push or Fold Turnier verkommt, kannst du für dich nutzen, dass du in unserer Knowledgbase nachgelesen hast, welche Hände man dann spielen sollte und welche nicht.
Good Luck!
03-03-2011 03:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
DeusDeorum schrieb:Aber ja nicht einfach versuchen, schnell nen Flip zu suchen, sondern geduldig auf die Chance warten

Stimmt imo so nicht - hat mal nnamhafter MTT Reg von duecescracked/CR gesagt; wenn man am Main Event in Level 1 QQ vs AK hat überkompensiert das bereits den Edge (aber ka wie gut das zutrifft).

Wenn wir davon ausgehen dass OP aber keine Ahnung von Turnieren hat und somit keine Edge (und ICM noch keine Roll spielt), ists auf jeden Fall ''in Ordnung'' nen Flip zu schon zu Beginn einzugehen.
03-03-2011 03:47 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
Totally agree. Aber Hero geht doch hoffentlich davon aus, dass er nen Edge hat, sonst würde er das Turnier ja kaum spielen Wink

Topic
Sonst hat Armi natürlich Recht. Gegen bessere Spieler unbedingt den Flip suchen gleich zu Beginn (also den Flip suchen ist im Turnier eh nie schlecht ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du, nur weil ich schrieb du sollst aggro sein, das nicht zu fest forcieren musst und dein Geld mit jeder Hand reinbringen willst.
03-03-2011 03:58 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?
DeusDeorum schrieb:also den Flip suchen ist im Turnier eh nie schlecht
falsch.

den flip suchen im turnier ist grundsätzlich schlecht. ausser wenn eine situation entsteht, in der man flippen kann und weiss, dass man gegen das ganze feld keinen edge hat, wie dies armi korrekt gesagt hat.

"Gegen bessere Spieler unbedingt den Flip suchen gleich zu Beginn" Wenn man gegen 29 von 31 spieler einen edge hat und gegen zwei nicht, ist es nicht gut, gegen diese zwei besseren spieler "den flip zu suchen". Wenn du mit "gegen bessere Spieler" meinst, dass das ganze feld durchschnittlich besser ist als man selber, geb ich dir recht, ists korrekt zu flippen.
03-03-2011 04:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel