Passwort vergessen?   -   Registrieren

2pair vs. all-in
Verfasser Nachricht
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
2pair vs. all-in
Hier eine Hand aus einem Homegame (.25/.5):

Kurz meine Einschätzungen von Villain: Spielt semi-loose, Post-Flop eher passiv (kaum Contibets, verteidigt aber meist aggressiv seine made Hands), blufft selten, kann sich schwer von mediokren Händen (Toppair/medium Holepair) trennen, spielt häufig auch potentiell dominierte Hände, weiss, welche Draws noch callbar sind und welche nicht.

Der Rest der Runde (6-handed) ist ein bunter Mix aus Maniac, Calling Station und TAG.

Ich bin UTG+1 und habe 6c 7s , was ich limpe, da durch den Maniac und die CS big implied Odds gegeben sind, wenn ich gross hitte.
Villain im CO raised nun auf 2.-. Er wird gecallt vom BU und vom BB. SB und UTG folden. Ich calle.

Flop kommt: 7c 6h 2h (afair zwei Suits).
Ich bin first to Act und bette 7.50 in den knapp 9.-Pot. Villain nimmt sich Zeit und callt. Einer der beiden verbleibenden callt ebenfalls (afair BB, bin mir aber nicht mehr sicher).

Nun sind 31.- im Pot.

Der Turn bringt Tc (wie die Suits genau waren, weiss ich nicht mehr, afair war jetzt ein (weiterer?) Flushdraw möglich)

Ich bette 15.-. Villain überlegt sich die Sache lange und geht All-in mit ca. 80.-. Der andere Spieler foldet.

Was nun? Ich habe entweder einen Fold oder einen "normalen" Raise erwartet.


Meine Überlegungen poste ich nach ein paar Antworten.


@GrandmasterFlush: Weiss du die Suits noch genau? (edit: thx)

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-01-2007 01:23 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
jepp: 7c 6h 2h Tc

anzumerken sei noch: villain ist fähig, mit suited connectors oder small pocket pairs zu re-raisen, wenn er "weakness" spürt....
ausserdem hat hero von den stacks her villain covered.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-01-2007 01:26 PM
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
Da du eigentlich nach dem Flop first to act die 7.50 gebettet hast und dann am Turn die 15.- , weisst du nicht genau wie stark Villains Hand ist oder was er spielt bzw. angibt zu spielen.

Welche Hände rechtfertigen einen 2.- preflop raise?
Pocketpairs von AA - 99 ?
AK,AQ o/s vllt. noch AJ ?
Aber da er semi-loose ist kann er noch andere Karten raisen und er ist ja auch fähig suited connectors oder small pocket pairs zu re-raisen.

Ich sag jetzt einfach mal er hat QhQc oder ein höheres PocketPair.

Aber ich hätte warscheinlich gefoldet, so sicher bin ich mir da auch nicht.

Nimmt mich jetzt wunder was er hatte Smile
05-01-2007 01:56 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Scheint mir ein defensiver all in zu sein da du ja sagst, dass er seine Made Hand aggressiv verteidigt. Könnte mir da gut TT, 99, JJ vorstellen. Scheint mir so als wolle Villain den Pot sofort gewinnen und wünscht sich nicht gecallt zu werden da das Board brandgefährlich ist. Würde ich selbst nicht so spielen da bereits jetzt schon vieles möglich ist.

Warum er am Flop bereits so lange studiert: Ich könnte mir vorstellen dass er schon am Flop über einen raise gegrübelt hat…

Ist heikel aber ich denke ich würde hier folden.
05-01-2007 02:02 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Jetzt nimmt mich aber noch Wunder, warum ihr folden würdet, wenn ihr die zwei Paare vorne seht. :wink:

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-01-2007 02:23 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
Wenn er TT hält bist du nicht mehr vorne Smile
Es ist immer einfacher im Nachhinein solche Überlegungen zu machen. Während dem Spiel selbst würde ich mich selbst mit 2 Paare auf diesem Board einfach zu schwach fühlen um meinen Stack zu verlieren.

Etwas hatte ich vergessen, vielleicht hat er auch 89 gespielt und will nun seine Straight protecten.
05-01-2007 02:28 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
wie siehts genau aus mit seinen preflop raising standards?

was raist er so preflop gegen mehrere limpers?

also so wie du das darstellst ists eigentlich ein easy call für mich...

so wie du ihn beschreibst trau ich ihm kein valuepush over the top zu..., er würde hier Tens oder sowas doch nicht so spielen und ich nehm an er raist keine low pokcets hier nach 4 limpers..

und würde das wohl raisen am flop

ich finds eigentlich wirklich ein easy call, seine line schreit nach semibluff...

und er unterschätzt wohl ein wenig die stärke deines flopdonks...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-01-2007 02:33 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Seine Preflopraising Hands (in dieser Situation, CO, 2 Limpers) würde ich in etwa so einschätzen:

Holepairs ab 88, Suited Connectors ab JT, Connectors ab QJ, eigentlich any two Paint.
Ganz selten vielleicht mal was tieferes, wenn er - wie GMF sagt - weakness sieht. Aber da an diesem Tisch augeschlossen ist, dass er den Pot nach einem Raise preflop gewinnen kann, habe ich das mal vernachlässigt.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-01-2007 02:53 PM
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
89s könnte auch sein, da er suited connectors auch reraised.

dann auf dem flop flush und straightdraw und auf dem turn die straight. aber wenn er ne straight hat, wieso geht er all-in?

dass all-in bringt mich halt wieder zu QxQx
05-01-2007 02:56 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ein set am flop halte ich für vernachlässigbar er kann fast nicht gut haben, das board ist saugefährlich und es gibt many actionfreezers, wobei das sieht er nicht unbedingt.

es ist für micht ain sehr klarer call, ausser du hast den read das er nicht fähig ist so einen riesen semibluff abzuziehen

sprich flushdraw und overcards am flop callen und dann am turn die mosnsterline auspacken gegen ne absolute nit kannste folden, weil er dann wohl tens hat...

aber da er semi lag ist kommst du nie davon weg

manchmal läufst du halt in TT rein das er freaky gespielt hat aber man kann nicht immer gewinnen Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-01-2007 03:04 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel