Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Atomkraft - Ja oder Nein?
Grundsätzlich dafür
Eher dafür
Eher dagegen
Grundsätzlich dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Nein?
Verfasser Nachricht
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #60
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne
hier noch eine Doku von Arte aus dem Jahre 2009 zum Thema radioaktiver Abfall:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VLPTdIMYqOI&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=VLPTdIMY ... re=related</a><!-- m -->


z.t. schon ziemlich übel, wie das gehandhabt wird, schauts euch mal an. in Frankreich wird der Müll legal (!) z.t. einfach ins Meer gepumpt, das ist schon eine echte Schweinerei. (Atommüll von Schiffen ins Meer versenken ist verboten, allerdings über lange Rohre ins Meer pumpen nicht...)

ich hoffe, dass sich durch den Unfall vermehrt Wissenschaftler mit der ganzen Problematik befassen und man eine bessere Aufklärung bekommt. auch darüber wie "grün" nun der Atomstrom im Endeffekt ist im Gegensatz zu Kohle, Öl, Gas, Solar, Wind, etc und innovativer geforscht wird auf dem Gebiet.
gut find ich auch, dass das ganze Thema nun mal auf den Tisch kommt und man in der Bevölkerung darüber diskutiert, vorher wurde es einfach ziemlich verdrängt.

ich denke jetzt nicht, dass wegen des Unfalls in Japan unsere AKWs in der Schweiz urplötzlich eine enorme Bedrohung wären, - auf dem Erdbebengürtel eine solche AKW-Dichte zu errichten ist schon recht lebensmüde wenn mans im Nachhinein bedenkt imho - aber man sollte schon darüber diskutieren ob Alternativen mit der Zeit nicht auch in der Schweiz sinnvoller wären und solche Projekte auch stärker gefördert werden sollen.

Die Kostenfrage.... naja nichts ist umsonst, auch eine intakte Umwelt nicht, wenn man denn schon auf grossem Fuss leben will..
03-24-2011 12:58 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne - Yogibear1983 - 03-24-2011 12:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel