Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Die Nahrungsindustrie in den USA bereitet mir:
ernsthaft sorgen
etwas Sorgen
wenig Sorgen
keine Sorgen
[Zeige Ergebnisse]
 
Was wir wirklich essen Doku
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #21
Re: Was wir wirklich essen Doku
Deine persönliche Einstellung interessiert mich wirklich nicht,

Ich will Argumente die für GM sprechen und handfest sind. Es geht mir nicht nur um GM es geht mir insgesamt um die ganze Nahrungsentwicklung. Bitte schreibt nur wenn Ihr bissl was versteht. Ich möchte mich nicht noch 10x wiederholen. Is auch nicht schlimm wenn keiner was weiss... aber schreibt mir nicht eure persönlichen Einstellungen hin, denn für das wäre der Thread wirklich nutzlos
03-24-2011 06:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Was wir wirklich essen Doku
gibt nur eins:

von hier aus starten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/GM_food_controversy">http://en.wikipedia.org/wiki/GM_food_controversy</a><!-- m -->

quellen anschauen, pro und kontra, möglichst nur wissenschaftliches zeugs, und zu nem gesamtbild verarbeiten... shitload of work... du wirst keinen Artikel in einer Zeitung oder sonstwo finden, der dir das schön zusammenfasst und trotzdem objektiv bleibt

ist n wenig wie die readioaktivgeschichte

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-24-2011 07:03 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #23
Re: Was wir wirklich essen Doku
"we feed the world" behandelt glaubs die thematik mit dem gentisch veränderten, nur 1 mal benutzbaren saatgut
03-25-2011 12:51 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #24
Re: Was wir wirklich essen Doku
[Bild: darwins_nightmare_1.jpg]
03-25-2011 07:57 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Was wir wirklich essen Doku
Ich schaue bei den Nahrungsmitteln eigentlich nur auf das Herkunftsland. Bin auch gern bereit, deutlich mehr für schweizer Produkte zu bezahlen. So lange ich es mir leisten kann ist das ein Luxus, den ich mir gönne. Das hat keine patriotischen Gründe, es geht mir einfach um den Transport.

Ich find's einfach behindert, beispielsweise Kartoffeln aus Israel oder Lauch aus der Türkei zu importieren. Ich mein, muss das wirklich sein? Gibts in der Schweiz nicht genug davon? Und wenn nicht, dann verzicht ich jetzt halt mal auf die scheiss Herdöpfel und mach etwas anderes....

Ich finde auch, man sollte sich öfters mal fragen, ob man die Mango aus Thailand oder die exotische Sternfrucht aus Papua Neuguinea jetzt wirklich braucht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Zeug, aber eben....

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-25-2011 08:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel