Passwort vergessen?   -   Registrieren

Small Blind Defenden ??
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Small Blind Defenden ??
Mal ne kleine Umfrage:

Womit defended Ihr den Small Blind gegen 1 Raiser,

1 Raiser und 1 Coldcaller ?



Macht Ihr immer eine 3-bet gegen einen einzelnen Raiser oder je-nachdem ?

Möchte mein VPIP im Small Blind mal ein bisschen erhöhen, sowohl short als auch FR.

Beachtet Ihr die Position des Raisers akkurat (z.B UTG / CU / BU ??)

Grüsse, greenhorn
03-24-2011 11:00 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Small Blind Defenden ??
Wieso willste den VPIP im SB erhöhen? Erhöhe lieber den CO/BU Openraise/Reraise.

Und ja, es kommt drauf an ;-) Je nach Gegner halt wie üblich. Einem TAG UTG Openraise zoll ich mehr Respekt als nem loosen Player der auf allen Pos alles spielt. Wohingegen einem CO/BU Openraiser, welcher dies grundsätzlich macht auch wieder weniger, wenn ich weiss, dass er folden kann.

Versuch ne Idee zu bekommen, was für Lines die anderen spielen und nutze dies zu Deinen Gunsten. Ist halt an jedem Tisch wieder etwas anders.
03-25-2011 10:07 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Small Blind Defenden ??
Hi Nimi,
Ja, ich bin dabei, vpip in CO BU zu erhöhen (...ist in Arbeit :wink:


Hab' einfach das Gefühl, dass ich zu viele Hände im Small Blind
wegschmeisse; immerhin hat man ja 25% Rabatt, die man jedesmal wegschmeisst.

Verteidigung des SMALL Bl. seh ich aktuell etwa wie folgt:

Short gegen frühe Positionen

AJs / AQo
KJs / KQo
QJs
JTs
T9s
88 (plus)

gegen späte (CO BU)

A8s / A9o
K9s / KTo
Q9s / QTo
JTs
T9s
98s
44 +

Anmerken lässt sich vielleicht, dass Raises im Fullringspiel aus späten Positionen
seltener "reine Steals" sind.

Deshalb mach ich mir auch schon mehr Gedanken als auch schon, wie hoch die Chancen der konkreten Hände sind, irgendwas spielbares zu treffen (nennt sich das pre-flop-odds ??)

Gruss, greenhorn
03-25-2011 01:29 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Small Blind Defenden ??
Vergiss den Rabatt, Du bist OOP und wenn der Openraiser nicht weaktight ist (häufiger Fold auf nen c/r auf Flop, oder Fold nach 3bet PF und CB Flop) kostet es Dich einfach nur unnötig Geld (so gesehen ist es oftmals günstiger den SB zu verschenken, vor allem in den Micros unkritisch).
Orientier Dich an den gängigen Charts, wenn Du fixe Listen bevorzugst, aber versuche Dein Spiel den Gegebenheiten anzupassen; sprich realisieren was für Spieler im Pot sind und was Du mit Deiner Hand für Möglichkeiten hast und dies Pi-Mal-Daumen ins Verhältnis zu den Pot-Odds setzen (z.B. UTG Openraiser und zwei Caller kannste losser mitmachen, aber nicht vergessen zu folden auf dem Flop, wenn's nicht aufgeht).
Spiel mal nur einen Tisch, aber nimm alles auf was passiert und überleg dabei welche Hände optimal wären mit dem Board. Wenn einer Openraist eine Range zuordnen, wenn einer callt das Selbe, wenn einer 3bettet ebenfalls und das über alle Streets. Da es öfter mal nen SD gibt kannst Du dann Deine Einschätzung mit der Realität vergleichen. Achte darauf in welchen Situation wer donkt/raist/3bettet, wer protected, wer any two aggro spielt, wer madehands passiv spielt, wer bei welchen Boards scary wird, wer versucht scary Boards zu nutzen, wer achtet überhaupt aufs Board usw.
Letztlich gibt Dir die Spielweise der anderen die Abweichung von Deiner üblichen Range und Aggressivität vor. Einfach gesagt: Entwickle ein Gefühl fürs Spiel und erkenne das Potential Deiner Hand/Position/Gegner und das im Einklang mit dem Board.

Ich weiss, ist nicht die finale Antwort auf Deine Frage mit ner netten Liste ;-)
03-25-2011 02:15 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Small Blind Defenden ??
Nimifluk schrieb:Ich weiss, ist nicht die finale Antwort auf Deine Frage mit ner netten Liste ;-)

Thanks. Liste: Oh ja: Motivation pur - ich füg's meiner eigenen Liste an ;-)

OCR Charts: ich glaube, die angegebenen Hände sind ungefähr das, was propagiert wird.

PS.DE hat glaub' ich nur Empfehlungen für 3-bets im Small Blind, keine Coldcalls...


Grüsse, Gr.
03-25-2011 09:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel