Passwort vergessen?   -   Registrieren

AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Hallo Limitler,

Bei höheren VPIP's, sagen wir mal so ab 36% bis über 60, 70, 80, wird es ein wenig
schwierig den AF richtig einzuschätzen. (short-spiel, Longhand weiss' ich eh nicht).

Hat jemand hier Faustregeln, was als durchschnittlich, tight-agr. und über-aggressiv
gelten kann.

Schön wäre ein Graph ("träum weiter Greenhorn") :mrgreen:

Gruss, greenhorn
03-24-2011 11:20 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Je looser und aggressiver desto eher hat er Air ;-)
03-25-2011 10:11 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Yo, ich mein, ich seh viele Spieler, da denke ich, die betten ja überhaupt nicht/nie,
sieht man sich aber deren hohes vpip an, könnten sie durchaus schon wieder als
durchschnittl. agro / tight-agro oder über-aggressiv gelten. Die Einschätzung aufgrund
der Stats fällt mir schwer.

Gruss, greenhorn
03-25-2011 01:15 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Ich glaub fast, dass Du tight/loose und passiv/aggressive vermengst. Und ein hoher VPIP zeugt eher von ner Station, der bettet ja nicht viel aber callt oft.

Nimm Deine Stats als Anhaltspunkt, dann siehst Du ob er öfter callt, raist und wie aggressiv er die Hände spielt im Vergleich zu Deinem Spiel. Dann bekommst Du ne Idee bezüglich seinen Ranges (call/raise/reraise) und in welchen Situationen er bettet/donkt.
03-25-2011 01:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Nimifluk schrieb:Ich glaub fast, dass Du tight/loose und passiv/aggressive vermengst. Und ein hoher VPIP zeugt eher von ner Station, der bettet ja nicht viel aber callt oft.

Nimm Deine Stats als Anhaltspunkt, dann siehst Du ob er öfter callt, raist und wie aggressiv er die Hände spielt im Vergleich zu Deinem Spiel. Dann bekommst Du ne Idee bezüglich seinen Ranges (call/raise/reraise) und in welchen Situationen er bettet/donkt.

Nööö, es gibt diese Spieler, die spielen viele Hände, und betten auch noch sehr oft, aber
der AF bringt das nicht so auf den ersten Blick zum Ausdruck. Bsp. jemand hat 70% vpip
und AF 0,9, dann ist durchaus schon als aggressiv einzustufen.

Gruss, gr.
03-25-2011 01:32 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: AF INTERPRETATION ZUM VPIP
Hm, eher als Goldgrube :mrgreen:
03-25-2011 02:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel