Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zombies!
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Zombies!
Angenommen, es breitet sich ein Virus aus, das die Menschen in fleischfressende, willenlose Zombies verwandelt, wie wir das aus zahllosen Filmen kennen. Was genau ist dein Plan? Versucht mal so "realistisch" wie möglich zu bleiben und zu beschreiben, was ihr tatsächlich tun würdet. :-)

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-25-2011 08:49 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Zombies!
Okay, das ist wahrscheinlich ein Bisschen weit gefasst. Machen wir es so:

Dass man nicht in der Wohnung bleiben kann, ist klar. Irgendwann gehen die Vorräte aus und dann ist Feierabend. Wir müssen also weg.
Soweit ich weiss (LOL) meiden Zombies die Kälte (es sei denn, es sind Nazi-Zombies wie in "dead snow", dann lieben sie die Kälte), also würde ich versuchen, mich irgendwie in die Alpen zu retten. Natürlich weiss ich nicht mit Sicherheit, dass das was bringt, aber ich würde da auf mein umfrangreiches Movie-Wissen vetrauen. Nun gehts los:

Was nehme ich mit?

Kleidung:
- Kampfstiefel
- Jeans
- Lederjacke (einigermassen warm, gewisse Resistenz gegen Zombie-Bisse)

Bewaffnung:
Sturmgewehr hab ich leider nicht mehr, dammit. Gut gemacht, Drückeberger.
- Messer würde ich wohl mitnehmen, als Primärwaffe aber ungeeignet.
- Golfschläger hätte ich, wahrscheinlich noch am ehesten geeignet.

Sonstiges:
Rucksack gefüllt mit
- allen Konserven, die ich zu Hause finde (Haufenweise Thunfisch, Krafttraining ftw)
- ErsteHilfe-Koffer
- Natel (für den Fall dass Sunrise noch nicht zombifiziert wurde)
- Feuerzeug
- Schlafsack

Was brauch ich noch? Man bedenke, dass man im schlechten Fall alles selbst tragen muss.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-25-2011 02:28 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Zombies!
Also gut Märchy:

Kleidung
- Ich denke auch mit Kampfstiefel etc. biste gut dran.

Bewaffnung:
- Ich hätte noch ein Samuraischwert (relativ Leicht)

Aber sind wir ehrlich da muss eine rechte Wumme hin. Da eh schon ghetto herrscht, denke ich kommst du ev. noch bei ein paar Zerstückelten auf der Strasse zu einer. Aber die Problematik mit de Munition wir dann sicher mal mühsam.

Sonstiges:
- Ein Radio (und zwar kein DAB sondern ein "normalo-radio")
- Feldflasche
- Batterien und so ein solar-dings zum aufladen. (in den Alpen scheint die Sonne oft)
- ev. Zelt
- falls du auf dem Weg ein Motorrad (Motocross) findest wäre das von Vorteil. Oder ein Pickup oder so...


Ziel:
Auf jedenfall weg von der Stadt. Die ist sick gefährlich. Alpen oder Berge sind eher sicherer. Falls dein Weg eine Kaserne kreutzt wäre dies eine gute Gelegenheit sich schwerer zu bewaffnen.

ZEN - Tier
03-25-2011 03:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Zombies!
die frage ob "on the move" oder nicht ist wohl tricky zu beantworten... ich wohne z.B. im dritten stock, könnte mich gut verbarrikadieren... handkerum irgendwann geht einem obv. der food aus.

als erstes würd mehr oder weniger privat mobil machen... alles militärzeug schnappen, sprich TAZ, kampfstiefel, stgw mit bayonett aufgesetzt, sonst alles nützliche wie GT etc. packen, und dann mal eigenen wohnblock plündern von allen, die nicht mehr zurückgekommen sind. Dann mal situation analysieren. Patterns der zombies entdecken, auf was sind sie anfällig, wie ist ihr verhalten (dunkelheit, starkes licht, wie schlau sind sie noch etc). Wenn man glück hat, kann man ihr verhalten gut mit "fallen" etc. exploiten.

wenn es intelligente zombies ala "i am legend" sind, dann nix wie raus, auto schnappen, mobil bleiben... ab in die berge. Wenn dumme zombies, mal erst in wohnung bleiben, verbarrikadieren, weiteres vorgehen planen

kurz bis mittelfristig:

munition fürs stgw organisieren, sprit fürs auto, zweite waffe, molotow cocktails basteln, kameraden finden. Informationen sammeln etc.

mittelfristig: sichere "bleibe" finden, sich mit anderen überlebenden organisieren, langfristige überlebensmöglichkeiten erruieren, mehr munition mehr waffen, panzer, zombies "erforschen" etc.

wichtig ist immer: klug handeln, nichts überstürzen, kontrollierte risiken eingehen, kaltblütig bleiben.

n paar random thoughts:

läden raiden ist sicher wichtig. viele nützliche dinge dort. ein anständiger motor und sprit ist wichtig für fortbewegung und strom!

waffen: waffenputzzeug nicht vergessen... tönt dumm, aber wenn man x zombies umnieten muss, muss man das ding unbedingt reinigen.

informationen informationen informationen: mit leuten reden, netzwerke bilden etc. (ich gehe davon aus internet funzt nicht mehr). Nicht jedes Gerücht glauben, aber trotzdem Informationen sammeln. Im zweifelsfalle auch non-zombies umnieten, wenn es wirklich nötig ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-25-2011 11:21 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Zombies!
Drogen beschaffen, reinziehen und die letzten Minuten geniessen. Alles andere ist eh nur temporär und früher oder später wirste entweder entdeckt oder verhungerst ;-)
Überlebensstrategien sind zwar nice für Filme, denke aber kaum realistisch, da sie sich ja exponentiell vermehren und es wohl ne Illusion ist, mit ner kleinen Gruppe gegen Millionen anzukommen, ausser man hat Willis oder Norris an Board :lol: Somit Plan B, einer dieser beiden aufsuchen ;-)
03-26-2011 09:57 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Zombies!
Nimifluk schrieb:Überlebensstrategien sind zwar nice für Filme, denke aber kaum realistisch, da sie sich ja exponentiell vermehren und es wohl ne Illusion ist, mit ner kleinen Gruppe gegen Millionen anzukommen, ausser man hat Willis oder Norris an Board :lol: Somit Plan B, einer dieser beiden aufsuchen ;-)

Klar ist es nicht "sicher" dass du überlebst wie in nem film, aber man muss es ja versuchen

ausserdem sind die zombies ja eben vielleicht "dumm" und die sterben ja auch irgenwann an unterernährung und so...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2011 11:48 AM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Zombies!
pax hat recht. wenn es eine stabile population menschenfressender, rücksichtsloser Egoisten geben könnte, dann wären die menschen selbst schon lange so

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
03-26-2011 12:54 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Zombies!
Die Frage ist wie die Zombies angesteckt wurden. Ist es möglich das man sich selber noch anstecken kann. Denke bevor man irgend einen ersten Step macht müsste man dies rausfinden. Smile

haha stranges thema btw Big Grin
03-26-2011 04:54 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Zombies!
Nimifluk schrieb:Drogen beschaffen, reinziehen und die letzten Minuten geniessen.

Denke, es wird relativ schwierig zu geniessen, wenn Untote, die dich essen möchten, dir die Tür eintreten wollen Big Grin

Ausserdem kann es ja immer noch sein, dass ein Gegenmittel existiert.

Ist es eigentlich legitim, z.B. seine Freundin zu erschiessen, wenn sie gebissen wurde aber noch nicht "zombisiert" ist?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2011 06:34 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: Zombies!
Märchy schrieb:Ist es eigentlich legitim, z.B. seine Freundin zu erschiessen, wenn sie gebissen wurde aber noch nicht "zombisiert" ist?
legitim evt. schon, aber ich denke verdammt schwierig.. du würdest wohl zum letzt möglichen Termin warten wollen denke ich!? respektive hoffe ich Big Grin
diese situation kommt ja wohl auch fast in jedem Zombie-Movie vor. Was man daraus lernen sollte? -> Man sollte es einfach tun. Aber wie gesagt, kaum einfach Wink
03-26-2011 09:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel