Passwort vergessen?   -   Registrieren

brauche C code in 64 bit exe compiled
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
brauche C code in 64 bit exe compiled
okey der ultimative informatiker test:

hab folgendes problem: auf dieser page gibt es zwei packages mit C code. einmal mit compilierten executables und einmal mit .c files

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.klab.caltech.edu/~kraskov/MILCA/">http://www.klab.caltech.edu/~kraskov/MILCA/</a><!-- m -->

das sind leider 32 bit executables, die sich auf meinem 64 bit system nicht ausführen lassen. jetzt will ich die .c files 64bit compilen... pain in the fucking ass deluxe... irgendeiner ne idee?

hab ewigs dran rumgewerkelt, krieg aber mit cygwin einfach nur 32 bit exes hin...

theoretisch müsste es mit x86_64-w64-mingw32-g++ compiler gehen, ich kriegs aber einfach nicht hin... any help?

ich weiss das ist nicht grad basic informatiker stuff, ich hoffe eigentlich auf talentdino oder ein wunder...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-03-2011 12:56 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
Hab mit C/C++ Compilern auf neueren Plattformen nix am Hut, aber ich denke kaum, dass Du es einfach so auf 64 Bit compilieren kannst. Vor allem wenn Du den Code nicht selbst geschrieben hast, wirste wohl nicht husch-husch die Adaption hinkriegn, ausser es wär ein Einzeiler.
Gibt der 64Bit Compiler konkrete Hinweise/Fehlermeldungen aus?
Die besten Erfolgsaussichten haste wohl, wenn Du die Autoren kontaktierst und nachfragst, ob sie es bereits für 64 Bit adapiert haben ;-)
04-03-2011 01:28 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
paxinor schrieb:das sind leider 32 bit executables, die sich auf meinem 64 bit system nicht ausführen lassen.

Hast du ne Ahnung wieso?!, 32 Bit Applikationen lassen sich im Normalfall unter 64 Bit Betriebssystem ausführen, Windows emuliert 32bit ja von selbst. Oder liege ich jetzt total falsch?

Die exe auf der milca Seite wurde ja mit DJGPP (gcc) Compiler erzeugt, dieser unterstützt aber imo kein Vista/Win7.

Ich bin auch kein Coder aber ich könnte mir vorstellen, wenn du einen aktuelleren Compiler nimmst, du eine Win7 32 Bit Version compelieren kannst, die dann auch ausgeführt werden kann?
04-03-2011 03:01 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
h4Zl schrieb:32 Bit Applikationen lassen sich im Normalfall unter 64 Bit Betriebssystem ausführen, Windows emuliert 32bit ja von selbst. Oder liege ich jetzt total falsch?
Im Prinzp ja, aber es scheint ne 16 Bit version zu sein :-( :

[Bild: 03042011100632.png]

Uploaded with ImageShack.us

Nachtrag: Habs mal im DOS-Fenster unter XP ausgeführt und es liess sich starten (gab zumindest die Liste der erforderlichen Parameter aus), somit wär das ev. temporär ne Lösung, wenn Du es nur mal für ein paar Läufe bräuchtest (auf nem anderen PC oder in einer VM).
04-03-2011 10:34 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
also ich habe das programm versucht unter 32bit auszuführen und es hat geklappt... ich kanns im 64bit system auch nicht im dos fenster ausführen, gibt selbes problem... logischerweise ist es nur ein kleines programm, das ein txt file und n paar parameter als input hat und mir n wert rausgibt

ist n rein mathemtisches skript... ich vermute es läuft nicht unter 64 bit weil es Arbeitsspeicher vorreserviert, um den algo schneller zu machen... ist aber reiner guess, da ich keine ahnung von C++ hab...

das problem liegt eigentlich darin, dass ich einfach keinen 64 bit compiler finde Sad sprich ich weiss nicht mal ob es funktionieren würde in 64bit zu compilen...

ich werde jetzt versuchen das skript mal auf nem 32 bit pc zum laufen zu bringen, ist aber für datenanalyse sehr blöd... Sad

@hazl: es gibt cygwin, das ist eine portierung dieser compiler in die windows umgebung... hab mehrere ausprobiert, ohne erfolg

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-03-2011 11:02 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
habs also auf nem 32bit windows 7 system getestet, funktioniert einwandfrei ohne kompatibilitätsmodus und ähnlichem

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-03-2011 01:31 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
installier doch virtual pc auf deinem rechner..?
04-03-2011 10:54 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
scheint keinen weg für 16bit auf win 7 64 zu geben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_programs/win-7-64-compatability-with-16-bit-programs/6343d1bf-3535-4958-a759-349a2a1e49c1">http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... 9a2a1e49c1</a><!-- m -->

würde auch v pc empfehlen oder halt den code portieren.

Hot Sake FTW
04-04-2011 11:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
das versuche ich, aber leider ohne erfolg Sad v pc ist nicht wirklich ne lösung... zu unpraktikabel

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-04-2011 04:03 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
Re: brauche C code in 64 bit exe compiled
wieso was ist das problem? kannst ja die daten vom host aus sharen?

Hot Sake FTW
04-04-2011 05:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel