Passwort vergessen?   -   Registrieren

3-Bet Pot mit A10o
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
3-Bet Pot mit A10o
Villain leider auch hier unknown...

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($5.25)
Button ($2.84)
CO ($1.90)
BB ($2.81)
Hero (SB) ($4.28)
MP ($5.55)

Preflop: Hero is SB with 10[Bild: heart.gif], A[Bild: club.gif]
3 folds, Button bets $0.12, Hero raises $0.38, 1 fold, Button calls $0.28

Flop: ($0.84) 10[Bild: spade.gif], 9[Bild: heart.gif], 2[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $0.50, 1 fold

Total pot: $0.84

Ich habe hier eher eine grundsätzliche Frage zu dieser Preflop Situation gegen unknown...
Habt ihr im Smallblind gegen einen Buttonopener eine Callingrange? Welche Hände gehören dazu? A10 könnte dazugehören oder KQ, KJ...
Oder ist hier die 3-Bet Standard, wie ich es hier gemacht habe.
C-Bet ist dann Standard nehm ich an?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
04-09-2011 04:04 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: 3-Bet Pot mit A10o
ATo ist zu weak, um gegen unknown im SB zu callen. wenn du 3bettest, ist's ein bluff. würde ich auch nur machen, wenn du villain kennst und davon ausgehen kannst, dass er foldet. as played cbette ich unabhängig von deiner hand alle boards mit A oder K und draws. ansonsten c/f.
04-09-2011 06:14 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: 3-Bet Pot mit A10o
ziemlich std call preflop. und AT ist imo überhaupt nicht zu weak um gegen ne normale button-opening-range zu callen.
find call bisschen besser als 3bet, auch wenn 3bet nicht schlecht sein kann wenn sie auf dem limit auf viele 3bets folden. gegen gewisse spieler kannst du AT hier auch gut für value 3betten.
04-10-2011 03:24 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: 3-Bet Pot mit A10o
Gegen eine 3-Bet aus den Blinds wird schon einigermassen oft gefoldet.

Ich denke mir dass A10 hier ein preflop-semibluff ist gegen unknown (wenn es sowas gibt)

Gegen einige Gegner ist dies sicherlich sogar eine 3-Bet for Value. Gegen andere ein pure Bluff.

KQ ist in dem Spot wahrscheinlich gleich zu behandeln? Also easy call pre gegen Buttonopener?

Was ist mit KJ?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
04-11-2011 09:25 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: 3-Bet Pot mit A10o
KQ eignet sich generell besser zum 3betten als AT.
1. KQ ist seltener dominiert als AT, wenn deine 3bet gecalled wird. Gegen normale Gegner bist du nur von AQ dominiert. Die anderen Hände (QQ+, AK) sollte der Gegner 4betten.
2. KQ blockt Kombos von AQ, AK, KK, QQ. (dh weil du schon einen King und eine Queen hältst, sind Hände mit einem K oder einer Q beim Gegner unwahrscheinlicher). AT blockt nur AA,AK,AQ. Der Unterschied ist zwar gering, aber ein bisschen was machts schon aus.

Ob man mit KQ callen oder 3betten soll, hängt dann aber von den normalen Faktoren ab (3bet call Häufigkeit, 3bet call range, 4bet Häufigkeit, Image, History etc)
04-11-2011 09:49 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: 3-Bet Pot mit A10o
YrrsiN schrieb:ziemlich std call preflop. und AT ist imo überhaupt nicht zu weak um gegen ne normale button-opening-range zu callen.
find call bisschen besser als 3bet, auch wenn 3bet nicht schlecht sein kann wenn sie auf dem limit auf viele 3bets folden. gegen gewisse spieler kannst du AT hier auch gut für value 3betten.

klar bist du mit AT gegen ne normale button-opening-range vorne. aber das ist doch längst nicht das einzige kriterium. du musst die ganze hand lang oop spielen. ich rate allen micro-stakes-spielern, solche hände im SB zu folden. meine callingrange wäre wohl ATs+, AJo+, KQ, 88+. also wirklich sehr tight.
04-11-2011 10:58 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: 3-Bet Pot mit A10o
auf den micro/low games ist die hand doch viel einfacher oop zu spielen als auf den höheren levels da viel weniger gebarrelt wird und man viel einfacher valuebetten kann. gerade auf den low stakes ist es noch eher ein call (wobei es imo auf allen levels ein call ist sofern man postflop nicht allzuviel müll damit anstellt)
04-11-2011 02:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel