Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: AQ big blind vs. button
Verfasser Nachricht
snap Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
NL50: AQ big blind vs. button
Hallo zusammen!

Villain war 62/31/27 3bet über 40 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($13.85)
Button ($40.60)
SB ($54.60)
Hero (BB) ($60.10)
UTG ($55.50)
MP ($53.30)

Preflop: Hero is BB with :ad, :qh
3 folds, Button bets $2, 1 fold, Hero calls $1.50

Flop: ($4.25) :th, :5h, :ah (2 players)
Hero checks, Button bets $2.50, Hero raises to $6.50, Button calls $4

Turn: ($17.25) :ks (2 players)
Hero bets $9.80, Button calls $9.80

River: ($36.85) :ac (2 players)
Hero?

Hatte eigentlich vor am river c/f zu spielen falls ich nicht zum flush improve. villain hat noch 2/3 pot size left. was ist hier die beste line? irgendwie suckt alles: b/f geht nicht da villain nach bet meinerseits all in ist, jedoch ist auch c/c und c/f nicht befriedigend. Natürlich ist Kritik an der ganzen Hand erwünscht, jedoch interessiert mich vor allem as played..

thanks
05-04-2011 10:44 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL50: AQ big blind vs. button
Also wenn du River c/f wolltest, kannst das auch jetzt tun. Du schlägst keine Hände, die du vorher beat hast (Ausser KT und T5, beide nicht so wahrscheinlich).
Ich 3bette die Hand preflop aber definitiv. Du bist gegen so einen Villain, der erst noch BU opened way ahead!
Gegen den geh ich auch broke mit der Hand pre.
As played: Finds ok, wenn du River shippst. Aber ab und an calle ich Flop auch nur.
05-04-2011 10:47 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: NL50: AQ big blind vs. button
Pre find ich superklare 3bet
As played spiele ich flop mit 3.5 an, und wenn schon c/r dann höher
As played raise ich turn höher (und calle einen allfälligen ship)
As played ship ich river
05-04-2011 10:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL50: AQ big blind vs. button
3bet pre, c/r grösser, turn ist ok, river easy ship
05-05-2011 12:41 AM
zitieren
snap Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
Re: NL50: AQ big blind vs. button
danke schon mal für die antworten.

preflop ist das bei mir zu 80% auch eine 3bet, nur diesmal wars halt aus balancing gründen die restlichen 20% wo ich flatte. ein fehler gegen einen villain mit diesen stats?

habe river schon auch geshipped. im nachhinein habe ich mich dann aber gefragt wieso, deswegen habe ich hauptsächlich diese hand gepostet. ihr sagt ja alle auch river easy ship - aber wieso? for value oder als bluff?

ich sehe eigentlich nur nut flush draws, welche ja auf dem turn gehittet haben, meinen river ship callen. dies aber auch nur wenn villain mich selbst auf verpassten draw setzt, was ja deswegen schon unwahrscheinlich ist, da er mir ja nicht mal den nut flush draw geben kann. gleichzeitig müsste villain mir ein flush draw ohne as hit geben. bleibt also noch der villain übrig, der mir durch das zweite as auf dem river dieses nicht mehr abkauft und denkt, dass sein könig gut ist. das einzige was wirklich sinn macht, ist ein schlechteres as.

alles andere was meinen river ship called hat mich beat. kann ich wirklich davon ausgehen, dass mich hier villain oft genug mit einer schlechteren hand called, dass dieser ship noch for value ist, oder ists schlussendlich nur noch ein bluff? wie schon in meinem ersten post geschrieben wäre meine normale line b/f, was hier ja aufgrund der stacks nicht mehr geht. ist die hand deswegen schon missplayed weil ich überhaupt in der situation gelandet bin, dass ich nicht mehr b/f spielen kann?

bin momentan daran, mich jedesmal zu hinterfragen warum ich etwas tue (grosser leak von mir, dass ich in solchen situationen das eigentlich selber nicht weiss). deswegen meine frage hier: was ist der river ship?
05-05-2011 09:27 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50: AQ big blind vs. button
villain ist ne sicke spew box, er snapcalled mit jedem ass, ship ist ganz klar für value und kannst wirklich nix anderes auf river machen (ausser c/c wenn du denkst er hat super oft flush draw und bluffed, aber ship ist besser)
05-05-2011 09:55 AM
zitieren
snap Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #7
Re: NL50: AQ big blind vs. button
vestehe ich dich dann richtig, dass es nur bei einem villain mit diesen stats for value ist? oder ab welchen stats wäre es dann nicht mehr for value? lag oder erst bei einem tag? oder kommt es da dann auf den steal percentage an?
05-05-2011 10:14 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: NL50: AQ big blind vs. button
hat der hier nicht massiv öfters nen flushdraw?
Also Ax die er ja alle natürlich preflop raised gibts 44 combos

er raised wohl alle offsuite connecters 7h6x+ das sind ne menge combos (7x3=21 upps doch net so viel) wenn man da noch gapped offsuite dazu gibt also irgendwie 9h7x+ wirds auch nicht wirklich besser (42 combos)

ich denke beides ist sehr lohnenswert gegen ihn, c c oder ship

ich war mir unschlüssig weils so ne spewbox ist blufft der supergern bei den 3bet stats, einfach mit garbage reingeht.
ist ne enge rechnung. Wenn du shippst und er callt zu 100% mit nem ace ist das dasselbe wie wenn du checkst, er bettet zu (nur!) 50% mit nem ace und zu 50% mit garbage. Er könnt ja aber auch zu 75% mit nem ace betten und zu 60% mit garbage betten ;-)
im zweifelsfall ship


@snap
gegen nen tag shipst du hier erst recht. Ein tag wird hier entweder nen flush haben (dann bettet er immer wenn du checkst, er hat ja nen flush) oder er hat ein tieferes ass (dann checkt er meistens behind weil er nicht ne spewbox ist)
ergo du maximierst so deine verluste, und minimierst deine gewinne wenn du nicht shipst.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
05-20-2011 02:31 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: NL50: AQ big blind vs. button
ergo du maximierst so deine verluste, und minimierst deine gewinne wenn du nicht shipst.

Wenn man nur diesen Satz lesen würde, könnte man meinen du hast Poker nicht verstanden wegen Verluste maximieren und Gewinne minimieren... Habe es aber natürlich im Kontext verstanden wie es gemeint ist...

Ich weiss nicht ob der wirklich den FD so spielt... Wenn er wirklich so aggressiv ist, shippt er das Ding mit Kh only am Flop drüber auf deinen Checkraise... (Kann ihn verstehen, ich hasse checkraises auf Ahigh Boards gegen Button opener auch, wenn ich der Opener bin. )

Also wird er meistens ein Ass haben, dass er sicherlich nie im Leben am River folden kann.

Also Easy ship imho....

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-20-2011 09:02 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: NL50: AQ big blind vs. button
tron schrieb:3bet pre, c/r grösser, turn ist ok, river easy ship
05-20-2011 09:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel