Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 200 3bet pot
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
NL 200 3bet pot
Höi zsäme. Ich fühlte mich in diesem 3 bet pot ein bisschen verloren :/

Villain: 22/15 3bet: 15 (2/13) dh. habe nur small sample size von villain.



Mich hat der c/c von villain auf dem flop stark irritiert. Da ich auf dem Turn gehittet habe und noch zusätzlich einen oesd habe, dachte ich das es ok wäre auf dem turn einen check behind zu nehmen und auf dem river eine bet zu callen, oder zu betten. Welche line würdet ihr wählen?
( Vielleicht wäre ein 4 bet/f besser gewesen, um erst gar nicht in solche situationen zu geraten... aber ich dachte ein call wäre gegen eine 15 3bet range ok ( aber eben nur kleine sample size :/)

Danke für die Rückmeldungen

BTN: $200.00
SB: $200.00
BB: $177.95
UTG: $200.00
Hero (MP): $393.50
CO: $138.50


Pre Flop: (pot: $3.00) Hero has J:diamond: KHeart

fold, Hero raises to $6.00, fold, fold, sb raises to $20.00, fold, Hero calls $14.00

Flop: ($42.00, 2 players) 2:diamond: QHeart T:club:
sb checks, Hero bets $24.00, sb calls $24.00

Turn: ($90.00, 2 players) K:spade:
sb checks, Hero checks

River: ($90.00, 2 players) 5:spade:
sb bets $66.00, ?
05-10-2011 10:53 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: NL 200 3bet pot
ich calle 3bets nur selten (leak?), sondern folde oder 4bete. KJo ist imo zu mittelmässig, um einfach zu callen. deine hand ist zu oft dominiert.

flop ist imo nh, turn würde ich auch beten.

as played musst du river wohl callen, auch wenn's suckt.
05-10-2011 11:11 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #3
Re: NL 200 3bet pot
M.P.Rator schrieb:ich calle 3bets nur selten (leak?), sondern folde oder 4bete. KJo ist imo zu mittelmässig, um einfach zu callen. deine hand ist zu oft dominiert.

flop ist imo nh, turn würde ich auch beten.

as played musst du river wohl callen, auch wenn's suckt.
Ich gebe dir recht,dass es hier mit KJo vielleicht besser gewesen wäre zu 4betten. Allerdings finde ich eine ausgewogene 3bet calling range nicht als leak. Zb.: wird ein 3bet call mit QQ+ gegen diesen villain sicherlich lukrativer sein als ein 4bet.

Auf den Turn habe ich mir einfach gedacht, dass ein b/f mit Toppaar und oesd zu schwach wäre und bei einem b/c würde ich mich auch nicht gerade wohl fühlen :/
05-10-2011 11:53 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL 200 3bet pot
[spiele nicht dieses Limit]

Ich finds Pre ok. Villain 3betted doch öfters, so oft ist KJo nicht dominiert und du hast Position. Ich checke Flop behind und bette diesen Turn.

As played fold River.
05-10-2011 02:12 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
Re: NL 200 3bet pot
Ich finds pre einen klaren fold. Villain 3betet hier oop und da wird seine 3betrange einiges schmaler sein als die 15%, zumal du aus mp (und nicht co oder bu) geraist hast (villains stats deuten nicht darauf hin, dass er ein oberfish ist, also wird er diesen zwei Punkten beachtung schenken). As played find ichs ab flop nh, wenn du river callst.

Alles natürlich imo, ist auch nicht mein limit...
05-10-2011 03:21 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #6
Re: NL 200 3bet pot
DeusDeorum schrieb:[spiele nicht dieses Limit]

Ich finds Pre ok. Villain 3betted doch öfters, so oft ist KJo nicht dominiert und du hast Position. Ich checke Flop behind und bette diesen Turn.

As played fold River.

kannst du mir vielleicht deinen Gedankengang offenlegen Wink ? warum diese line?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 10.05.2011, 18:47 -- <br /><br />
M.P.Rator schrieb:ich calle 3bets nur selten (leak?), sondern folde oder 4bete. KJo ist imo zu mittelmässig, um einfach zu callen. deine hand ist zu oft dominiert.

flop ist imo nh, turn würde ich auch beten.

as played musst du river wohl callen, auch wenn's suckt.

Würdest du turn b/f mit Toppair oesd im 3 bet pot?
05-10-2011 06:47 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: NL 200 3bet pot
gondor schrieb:Würdest du turn b/f mit Toppair oesd im 3 bet pot?
gute frage. hängt von deinen pot odds ab. du hast 8 echte outs. ich gebe villain jetzt mal eine - zugegebenermassen recht willkürliche - c/r range:

Board: 2d Qh Tc Ks
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 19.108% 18.35% 00.76% 436 18.00 { KhJd }
Hand 1: 80.892% 80.13% 00.76% 1904 18.00 { QQ+, TT, AKs, AJs, KQs, KTs, QTs, AKo, AJo, KQo, KTo, QTo }

dagegen hast du knapp ein fünftel equity, wenn man davon ausgeht, dass villain nie blufft. aber ich seh ihn hier nur sehr selten bluffen.
05-10-2011 10:02 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL 200 3bet pot
gondor schrieb:
DeusDeorum schrieb:[spiele nicht dieses Limit]

Ich finds Pre ok. Villain 3betted doch öfters, so oft ist KJo nicht dominiert und du hast Position. Ich checke Flop behind und bette diesen Turn.

As played fold River.

kannst du mir vielleicht deinen Gedankengang offenlegen Wink ? warum diese line?

KJo ist eine Hand mit besserer Postflop-Playability als viele denken. Villain wird dich hier ab und an crushed haben, allerdings nicht oft und du gehst hoffentlich auch nicht total crazy mit TP..Zudem denkt Villain wohl, dass Standard Tag diee Hand auf eine 3bet foldet, darum kann er hier auch schwächere Kings oder Jacks raisen, genau so wie alle PPs,..Gegen seine Range stehst du also nicht so schleht da wie gedacht. Und natürlich hast du Position und kannst mit der Hand auch easy mal nen Flop floaten.

Am Flop seh ich den Sinn einer Bet nicht. Weil welche Hände bettest du hier? AQ,KQ wohl kaum, nen J auch eher selten, bleiben also vor allem Set, Pockets und Air. Die Frage ist halt, was Villain dir hier gibt, aber ich spiele in dem Spot als Villain wohl sehr oft c/c (bzw. cbette ich Flop eigentlich immer, daher ist dieser letzte Comment wohl irrelevant) Seine Range hat den Flop nicht super gehitted, darum kannst du natürlich betten. Allerdings suckt es, wenn er raised, dann kannst du dir überlegen, ob du an diesem schönen Flop nun crazy gehen willst oder nicht.
Der wichtige Grund ist aber, dass ich die Chance habe, seinen ganzen Stack zu erhalten. Denn entweder hat er ein Monster geflopped und will das Geld am Flop unterbringen (das schafft er meistens nur mit einem c/r, du raised ja diese Board kaum je) oder er improved noch zu 2pair, pair +SD oder whatever, wenn du deine Nuts hittest. Hat Villain nichts, foldet er ohnehin auf eine Bet von dir aber da du Position hast kannst du dir auch am Turn noch überlegen, ob du nun Semibluffen willst. In dem Moment wäre mir die Gelegenheit, sehr viel Geld zu gewinnen günstiger, als einen Semibluff (der zudem nur selten klappt) hinzulegen. Klar, ideal ist, Villain callt und du turnst die Nut. Sehr oft passiert das aber nicht und dann musst du praktisch 2nd barreln und ich weiss nicht, ob das auf Dauer profitabel ist. Man kann es aber sicher auch so spielen, ich würde das in dem Fall aber lieber mit any2 machen.

As played bette ich aus folgendem Grund den Turn: Es macht die Hand für dich viel einfacher zu spielen! Ich bette hier darum eher klein (ca. 40.-) und folde auf einen Ship, da ich Villain nie bluffen sehe und du gegen seine Range zuwenig Equity hast IMO. Mit der Bet erreicht du daher zweierelei: Du bestimmt das Sizing und kommst viel öfters zum Showdown mit nur two barrels.

Hoffe, meine Ausführungen machen Sinn. Wie gesagt, spiele nicht auf diesem Limit.
05-11-2011 01:41 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: NL 200 3bet pot
bei kleiner samplesize von villain fold ich auf 3bet. bei grosser sample find ich 4bet besser und call die 3bet mit KJs

as played: bet flop, er wird schon ab und zu c/folden und du hast nun zudem die initiative und kannst oft am turn nochmals betten, worauf er dann praktisch alles ausser Q+ folden wird.
turn check ich behind, da ein c/r wirklich super suckt (er macht dies doch auch mit JT oder QJ o.ä.) und er auf ne bet oft auch ne Q foldet, wobei du von einer Q am river öfters noch ne vbet kriegst wenn du hier behind checkst.
river ist wohl ein fold. er bettet hier keine Q, blufft allenfalls eine T, jedoch hat er mit der doch showdownvalue und wird oft checken. er hat hier viel zu oft KQ, KT, AK, AJ und slow gespielte hände wie sets/overpairs.
05-11-2011 05:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel