Passwort vergessen?   -   Registrieren

$27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
$27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 125/250 Blinds 30 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t13058)
MP1 (t11479)
MP2 (t13773)
MP3 (t7240)
CO (t790)
Button (t20955)
Hero (SB) (t19274)
BB (t10273)
UTG (t28918)

Hero's M: 29.88

Preflop: Hero is SB with Q[Bild: club.gif], Q[Bild: heart.gif]
1 fold, UTG+1 bets t750, 1 fold, MP2 raises to t1750, 3 folds, Hero raises to t3111, 2 folds, MP2 raises to t13743 (All-In), Hero ?

Noch 6k Spieler, 2.5k paid. Avg. Stack ein wenig unter 13`500.

UTG+1: 27/8/6.1 über 157 Hands
MP2: 75/25 über 5 Hands

Was macht ihr? Sowohl ob ihr die 4bet gut findet und auch, was danach geschieht. MP2 ist halt praktisch Unknown, auch wenn die Stats nicht sehr solid wirken. Aber Sample halt gleich Null...
05-12-2011 11:16 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
flat die 3bet. 4bet/f geht nicht.
as played sigh call. gegen AKs, QQ+ reichts nicht.-als random, so wies jetzt ist, kann er aber ab und zu AKo oder gar JJ drin haben bzw. overplayen.
05-13-2011 12:10 AM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #3
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
würde die 3bet auch nur flaten

as played: wenn ich die zahlen richtig zusammengezählt habe sind 18249 im pot und du musst 10632 bringen was ca 1.7:1 entspricht was soviel heisst wie 37%.
wenn er nur KK+,AK+ drüber shipt hast du 39% bin mir aber nicht sicher ob er hier AK noch 5bet ship spielt also ich pers an vilains position mucke hier AK

gruss

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
05-13-2011 02:58 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
@florist: wieso AK folden in villains position? AK ist doch in diesem spot super prädestiniert, um zu shippen - man hat starke hand und bringt die meisten coinflips noch zum folden.

Mit AA, KK würde man doch nicht rübershippen? Bzw was könnten die überlegungen sein, mit AA, KK zu shippen?

Was sagt opr über villain?
Ists n weak player, wird die range imo breiter und tendiere dann eher zu nem call

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
05-13-2011 06:23 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
aufgrund von bayes call imo. wenn du keine anderen infos hast und nur die 5 hände von ihm getrackt, musst du callen imo. rechne mal aus, wie wahrscheinlich es ist mit zbsp 20/16 "wirklichen" stats dass er nach 5 händen solche stats hat...

wieso 4bettest du übrigens, wenn du einen ship nicht callen willst?
05-14-2011 12:23 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
fold ich wohl einfach pre, nur schon wegen dem utg spieler, der hier eine ziemlich starke range hat, wenn er bis anhin nur 7% PFR hat und nun utg raist. wir wissen auch nicht ob mp2 auch schon stats von ihm bestizt oder nicht. aber auf jeden fall nehm ich an, dass in einem 27$ turnier aus mp vs utg nicht sooo light ge3bettet wird (gegen 3x raiser noch weniger). und nach 5 händen am tisch bezweile ich das sowieso..
05-14-2011 04:28 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
Also foldest du auch ohne MP direkt?
05-14-2011 05:44 PM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #8
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
@nepi: im normalfall ist AK in dem spot als 5bet ship nicht mehr gut.
glaube nicht das du hier oft light als utg spieler ge3- und cold4gebeted wirst darum AK muck

deus seriously wenn du nur gegen utg bist ist doch ein easy flat in position.

@Yrsinn geht flat und fold auf utg1 ship nicht auch.glaub schon das hier MP light sein kann aufgrund von seinen loosen stats

gruss flo

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
05-14-2011 06:20 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
hä? wieso sollte man ohne mp QQ gegen den utg raiser openfolden??

florist: 5 hände sind imo keine stats Wink und wenn, dann würd ich die 75/25 zuerst eher als station als als aggrotard einstufen..
05-15-2011 12:21 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: $27 KO SCOOP: QQ gegen Preflop-Action - was ist zu tun?
YrrsiN schrieb:fold ich wohl einfach pre, nur schon wegen dem utg spieler, der hier eine ziemlich starke range hat, wenn er bis anhin nur 7% PFR hat und nun utg raist.

wegen diesem Statement.
05-15-2011 01:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel