Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neustart auf NL 50
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Neustart auf NL 50
Ich habe hier mal ein paar Fragen:

Ich möchte ich nächster Zeit gerne ein bisschen mehr online spielen und auch anfangen mit Stats zu spielen.

Ich beabsichtige 6-max Cashgame, eben NL 50 zu spielen. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Poker. Davon ungefähr auch 2 Jahre online (und etwa ein halbes Jahr auf raise.ch unterwegs). Ich habe bis jetzt allerdings nur Microstakes gespielt (0.01/0.02 und 0.02/0.04, 0.05/0.10). Da ich bis jetzt immer ohne Stats gespielt habe und auch immer wieder die Sites gewechselt habe, habe ich auch keine Ahnung wie meine Winrate aussieht. Ich habe schätzungsweise bis jetzt so um die 400'000 Hände gespielt. (Live und online) Ich bin jedoch überzeugt, dass ich mit Stats und einem Rakebackdeal leicht EV+ sein kann.
Was für eine Bankroll empfehlt ihr mir für NL50? Ich habe so an 1000 gedacht. Das wären ja 20 Buyins.

Leider habe ich ja bis jetzt ohne Stats gespielt. Dies möchte ich nun ändern und mir auch eine Vollversion von Holdemmanager oder Pokertracker zulegen. Welche Software von beiden empfehlt ihr mir um eben Shorthanded Cashgame zu spielen?

Ausserdem möchte ich gerne einen Account eröffnen mit einem Rakebackdeal. Jedoch habe ich bereits einen Fulltilt, einen Pokerstars und einen Partypokeraccount, dies jedoch alles ohne irgendwo einen Rakebackdeal zu haben. Kann ich diesen noch nachträglich machen oder müsste ich auf einer neuen Seite einen Account machen? Wenn ja, welche ausser dieser 3 könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es sogar jemanden, der für mich einen guten Rakebackdeal organisieren könnte? (Derjenige wird ja wahrscheinlich auch etwas davon haben dann, oder nicht?)

Und wenn es jemand jetzt möngig findet, dass ich auf einmal NL 50 spielen will, hat er vielleicht nicht ganz unrecht. Ich betrachte jedoch Poker eher als Hobby, wo ich auch mal etwas investieren kann. Ausserdem muss ich wegen den 1K nachher nicht gerade auf der Strasse leben, sollte ich broke gehen.

Ich wäre sehr froh wenn ich Antworten auf einige der oben gestellten Fragen erhalte.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-16-2011 08:56 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Re: Neustart auf NL 50
Hi awalze89,

ich finde 20 stacks für 6max zu wenig, würde mindestens 35 stacks brauchen, dies hängt natürlich davon ab ob du leicht absteigen kannst usw...

Ich selbst nutze Holdem Manger und bin sehr zu frieden.

Rakeback bekommste über <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.pokerstrategy.com">http://de.pokerstrategy.com</a><!-- m --> . Dafür musst du allerdings einen neuen Account erstellen. Es gibt aber noch eine Rakebackseite von Fulltilt bei denen du dich um RB bewerben kannst, kenne aber den Namen nicht gleich Auswendig. Bei Pokerstrategy haste noch eine Coachingplatform...

Denke andere können dir da noch mehr sagen.

grüsse

[edit von tron: hab referrer link entfernt, das ist hier ned erlaubt...]
05-16-2011 12:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Neustart auf NL 50
20 stacks inzwischen zuwenig, zudem bezweifle ich, dass du wirklich gross +EV bist, von daher : BRM relativ sinnlos Smile
aber eben, wenn du nen seriösen versuch starten willst, starte mit mehr als 20 stacks...

ob HM oder pt3 ist relativ egal, zieh dir beide testversionen und kucke, welche dir besser gefällt. die meisten hier auf raise benutzen HM, von daher ist das bisschen einfacher, wenn du probleme/fragen usw hast, aber funktionsmässig sind sich beide wohl ziemlich ebenbürtig.

stars und partypoker geben kein rakeback, sondern habe ein eigenes "VIP-system", welches allen spielern rakeback gibt. wieviel % rakeback du kriegst, hängt davon ab, wieviel du spielst. (wert liegt so zwischen 5% und 60% effektivem rakeback, mit nl50 und so 25k händen pro monat kommst du wohl so auf 15%-20% rakeback, ev. etwas weniger, weiss es ned genau). auf ftp kannst du nachträglich für rakeback für deinen account beantragen, ob du das wirklich kriegst usw, ist aber unklar und oft gehts lange und teils kriegst du es auch ned usw. ; schreib einfach support, warte 3 wochen auf ne antwort, dann weisste mehr Wink

und ja, offensichtlich gibts noch massenhaft weitere anbieter im euro-raum, die findest du selber leicht und allfällige rakeback angebote findest du über die grossen rakeback anbieter massenhaft. (und auch hier werden dir wohl paar leute deals anbieten).
05-16-2011 12:23 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: Neustart auf NL 50
Dann werde ich vielleicht doch besser NL25 spielen mit 40 Stacks. Dass ich gross EV+ habe ich auch nicht behauptet. Und ich meine: Wer ist heute in der Zeit wo die Games immer thouger werden schon GROSS EV+... ;-)

Weiss jemand etwas über Everestpoker oder BWin? So vom Playerpool her (Traffic, Skill) und Softwaremässig?

@Tron: Du klingst nicht so begeistert von FT-Rakeback... Das mit den Stars und Party VIP-Systemen ist wahrscheinlich eher nichts für mich, da ich dafür zu wenig Hände spiele (wahrscheinlich)

Wer könnten so die üblichen Verdächtigen sein, die mir einen Rakebackdeal anbieten?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-16-2011 01:20 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Neustart auf NL 50
schreib mal "i Kill" an evtl. kann er dir einen rakeback deal geben
des weiteren denke wenn du nicht viel spielst wird sich rakeback allgemein nicht grossartig lohnen....
05-16-2011 01:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Neustart auf NL 50
software ist oft geschmackssache (und geringer auch einfach gewöhnungssache), aber ist imho bei allen klar schlechter als ftp/stars.
du wirst auf nl25/nl50 auf so ziemlich allen seiten einen genüngend grossen playerpool haben (sofern sie nem netzwerk angehören).

nö, ftp rakeback ist schon ganz ok. der kundenservice von ftp ist einfach ziemlich scheisse, von daher ists super mühsam, irgendwas zu regeln wie das hier in deinem fall nötig wär. und eben, kann gut sein dass du kein rakeback kriegst.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://lmgtfy.com/?q=rakeback">http://lmgtfy.com/?q=rakeback</a><!-- m --> gibt dir die grössten anbieter... Smile
und da ich es persönlich mässig toll finde, dass hier leute für ihre rakeback deals werben, gehe ich nicht weiter darauf ein, aber werden sich wohl schon 1-2 leute hier melden oder dir PM schicken.
05-16-2011 01:48 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: Neustart auf NL 50
@Ostarr: Danke, werde ich bei Gelegenheit machen. Was heisst eig. viel? Ich denke ich spiele durschn. pro Monat so 10'000 bis 20'000 Hände. Aber in der nächsten Zeit könnten es schon so bis zu 30'000 werden.

@Tron: Danke für den Link.

Wenn jemand noch explizit infos zu everest oder Bwin hat wäre ich noch froh. (Vielleicht auch jemand anderes...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-16-2011 02:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Neustart auf NL 50
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerscout.com/">http://pokerscout.com/</a><!-- m -->
05-16-2011 02:21 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: Neustart auf NL 50
Ich denke ich habe mich entschieden und werde NL25 mit Holdemmanager 3 und 1000 Fr. Bankroll spielen..

Nur bei der Plattform bin ich absolut unschlüssig...

Wegen Holdemmanager habe ich noch eine Frage... Ich habe jetzt schon Holdemmanager 3 UND Pokertracker mehrmals versucht zu installieren, aber brachte es nie zustande, PostgreSQL zu installieren und all die Einstellungen anzupassen (Firewall, handhistory files, k.A. was sonst noch) . Gäbe es evtl. jemand der Mitleid mit einem Informatikfish hat und evtl. bereit wär, mir bei mir zuhause HM zu installieren, so dass HUD läuft und alles reibungslos funktioniert? Ausserdem wäre es sicherlich toll, wenn dies jemand wäre, der mir auch ein paar Inputs zum Gebrauch der Stats und den wichtigsten Werten nebst VPIP und PFR und Aggr. Factor geben kann. Ich wäre natürlich auch bereit den Aufwand zu entschtädigen... Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja ne PM schicke, evtl. gleich mit Angebot bez. Stundenlohn...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 11:51 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #10
Re: Neustart auf NL 50
wenn du mir deine email addy gibts, kann ich dir n cooles word dokument schicken bei dem man ne nuts anleitung für den holdem manager hat.
habe im bereich informatik ganz klar -EV aber es hat mit der anleitung gut geklappt.

gruss
05-19-2011 11:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel