Passwort vergessen?   -   Registrieren

GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Zum Zeitpunkt der Hand waren wir 10-handed.

Involvierte Spieler:
MP1: junger Reg, isoraist preflop sehr viel, postflop eher tricky. Typischer LAG. (Stack ungefähr 950)
Mein Image war tight. Habe einige Male (bei vielen Limpern in Position). Ich habe auch ein- zwei mal isoliert gegen einen schwachen Spieler. Ich habe jeweils sehr viele Flops von von vorne angespielt, da die Leute auf unkoordinierten Boards vielen Hände wegwerfen. (Mein Stack ungefähr 750)

Allgemein wurde fast jede Hand gegen einen oder mehrere Limper isoliert. Es hatte mindestens 3-4 Spieler, die sehr viel isolierten.

Nun finde ich UTG As Ad und limpe (da eben jedes Mal geraist wurde wenn es Limper gab).
Nun leider hatte wirklich ausgerechnet in dieser Hand niemand Lust zu isolieren. Also so kam es, dass UTG+1 callte, MP1 callt, MP2 callt, MP3 callt und der Smallblind callt und der BigBlind checkt.
So kam es, dass wir nun zu 7.!!! einen Flop sehen. NH bis hier schon mal...

Pot 35.

Und der Flop kommt :
Qc :8diamonds: :3hearts

Der Smallblind und der Bigblind checken nun und ich spiele 25 an.

UTG+1 foldet und MP1 callt. Ich denke MP1 callt hier mit sehr vielen Sachen, besonders da Position auf mich hat. Allgemein war er postflop in Position eher schwer aus einer Hand zu bringen. Deswegen denke ich sind hier auch Gutshots und Floats (sagt man das im Multiwaypot so?) zu. Auch ist natürlich jeder Treffer dabei.

Alle anderen folden danach.

MP1 sind nun also Heads-up.

Pot 85:
Nun kommt am Turn :8clubs:
Nun checke ich aus mehreren Gründen. Ich sehe hier nicht viel Value in einer Bet. Gegen eine Dame bekomme ich gegen ihn sowieso nur auf einer Street Value und dies wird am River eher der Fall sein.
Ausserdem ist das Board undrawy und ich muss nicht gross protecten.
Zudem induce ich so Bluffs von ihm, weil er ja wie gesagt am Flop sehr vieles bezahlt und dann am Turn z.B. mit einem Gutshot Blufft oder seine 3 in einen Bluff turnt. (Was zugegeben komisch wäre)
Wenn ich checke könnte er auch eine gute Dame Valuebetten, wie KQ oder AQ. (Obwohl er AQ eher preflop raist)
Auch Potcontroll wäre evtl. ein Argument.

Auf jeden Fall bettet Villain nun 50.

Was macht ihr hier? Raise? Imo würde ich mich damit selber crippeln, da er dann nur noch mit besseren Händen bezahlt.
Fold?
Call? Damit könnt ich einige Bluffs von ihm noch drinbehalten und den Pot kontrollieren...

Wäre hier Bet/fold Turn besser? Oder eben doch der Check aus den von mir erwähnten Gründen?

Vielen Dank für Antworten.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 08:41 -- <br /><br />Nachtrag: Der Satz im zweiten Abschnitt sollte folgendermassen sein: Habe einige Male (bei vielen Limpern, wenn ich in late Position war) ebenfalls gelimpt.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 08:41 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #2
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
ich c/f auf dem flop.. na gut, der plan hat nicht funktioniert und nun ist es halt sehr sehr ugly mit 7 leuten mit aces, du kannst dir einfach nie sicher sein. du hast nur 5 investiert, also vergess ich die hand sehr schnell bevor ich meine aces überschätze und etwas dummes anstelle.

der plan preflop find ich allerdings absolut ok, mach ich auch hin und wieder mal um meine limping range etwas zu durchmischen und um eine falle zu stellen.


etwas ot aber ich habe auch schon festgestellt, dass nach 1,2 gelimpten monstern deinen limps mehr credit gegeben wird. es bleibt halt immer im hinterkopf die frage "hat er wohl wieder ein monster?" und sie sind dann vorsichtiger. ich limp hin und wieder mal gerne und deshalb will ich meine limped hände auch nicht allzu offen legen. aber natürlich bleibt der limp die ausnahme, um mein spiel etwas aufzumischen.

nebenfrage: was haltet ihr generell von limps in livepartien? natürlich nicht zu oft, nur um das spiel etwas aufzumischen.
05-17-2011 10:07 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Flop check/fold find ich ultraweak, da die Leute eh nie ein Toppair folden können. Da verschenke ich ziemlich Value denke ich.

Gibt es noch andere Stimmen, die evtl. wie ich ein bisschen spewier drauf sind?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 10:36 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
also pre kann man's so machen, ich raise halt trotzdem..

as played am flop würd ich auch 20 betten, rel. dry.

du sagst er foldet relativ wenig IP, daher würde ich den turn gleich nochmals betten und den river auch nochmals (river aber eher klein).

viel callen TP einfach down. wenn er die 8 hat wirstes schnell merken aber so wie du ihn beschrieben hast, wird er da noch sehr viel anderen crap dabei haben..

as played call ich die turn bet und reevaluiere den river
05-17-2011 10:42 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Ich raise eig. auch immer preflop. Aber der Tisch war wirklich wie vom Isoraisefieber infiziert.

Hab sogar 25 gemacht.

Ich möchte hier noch präzisiseren, dass er am Flop in Position viel gecallt hat. Er callt manchmal am Flop um eben auf Schwäche am Turn den Pot mitzunehmen. Er ist aber auf keinen Fall eine Station... Ich denke er foldet am Turn QJ sogar gegen mich.

Ich denke er bettet am Turn mit Bluffs, eine 8 und eine gute Q (AQ, evtl. KQ)

Zitat:viel callen TP einfach down.
Zu diesen gehört er eben ganz sicher nicht.

Am River hitte ich dann das Ace. Also Fullhouse...

Wenn er nun am Turn nur diese Sachen bettet (Bluffs, eine 8 und eine gute Q (AQ, evtl. KQ) denke ich ist ein erneuter Check von mir das beste.

Seine Bluffs wird er evtl. noch einmal anspielen. Auf eine Bet von mir wird er fast immer folden.
Eine 8 wird er immer Valuebetten, worauf ich dann Check-raisen kann.
AQ wird er am River auch immer Valuebetten.
Einzig und alleine verliere ich Value durch den Check gegen KQ. Wobei ich aber auch nicht denke, dass er damit eine Bet von mir bezahlt.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 11:06 -- <br /><br />Also wollte schreiben, habe am Flop sogar 25 gemacht... (2. Zeile)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 11:06 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #6
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
natürlich kannst du ihn auch runtercallen wie du gespielt hast, aber 7-way pot ist schon echt ugly und du weisst nie wo du bist. bei 3-4 leuten ist es schon etwas anders. zudem sagst du er ist aggro, er hat position auf dich, du kannst auch nichts mehr gross machen, nur reagieren..
wenn er nichts hat gewinnst du einen kleinen pot, wenn er wirklich etwas hat musst du fast nochmals callen auf dem river und er zeigt dir eine hand die dich schlägt.

da find ich b1rd's variante noch um einiges besser, um die initiative zu behalten..


aber in limped (super)multiwaypots hab ich mir einfach angewöhnt sehr vorsichtig zu sein, selbst mit aces.. lieber mal aces schon auf dem flop folden (hat ja nur 5.- gekostet), als sich dann zu nerven, aber vielleicht hast du recht und das ist wirklich zu nitty..
05-17-2011 11:15 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Du hast recht, dass es eine klassische Way-Ahead/Way-Behind Situation ist. Er wird hier nie nen Draw haben.

Wenn ich checke behalte ich halt Bluffs in seiner Range. Wenn ich bette kann er easy alles (fast) alles folden, was ich noch beat habe.

Gegen einen passiven Live-Original-Donk ist es natürlich besser zu betten.

Initiative spielt imho nicht so eine grosse Rolle bei dieser Situation...

Aber könnte sein, dass diese Aussagen jetzt gerade alle unglaublich fishig waren... Lets see what the masters think (Mods)...

(Soll nicht heissen, dass ich deine Vorschläge nicht respektiere)

Ich bin immer für alle Meinungen offen.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 11:25 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
es sind halt noch 5 spieler hinter ihm auf dem flop, mit nichts wird er denke ich nicht callen. stimmt schon, er kann da wirklich alles mögliche haben.. imho sucken beide optionen auf dem turn, wenn du bettest foldet er womöglich die bluffs, wenn er noch 2 mal bettet ist es ugly für dich... schon auf dem flop ist die hand prädestiniert ungemütlich zu werden.. ausser es kommt noch das ass :wink:

deshalb mag ich die spots nicht und geh ihnen wenn möglich aus dem weg. (um meine gedanken etwas zu verdeutlichen :-) )
05-17-2011 11:39 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Das mit den 5 Spielern ist meiner Meinung nach zu relativieren: Der Smallbling und der Bigblind checken vor mir. Sie werden also meistens einfach C/f... UTG+1 foldet auf meine Bet. Also sind es eigentlich nur noch MP2 und MP3 die noch ernst zu nehmen sind. Air ist es vielleicht schon nicht gerade...Aber halt einige Gutshots vieleicht...

Das mit diesem Spots aus dem Weg gehen kann ich verstehen. Ob es jedoch Max EV ist bezweifle ich, da du am bei einem solchen Flop so oft die beste Hand hast...
Ugly ist dieser Spot eh immer, wenn preflop keiner raist.

Auf dem River Check-Raise ich dann all-in nachdem er 220 bettet. Nach etwa 3 Minuten callt er seiner Aussage nach mit K8...

naja dann hat mich ja auf den Turn auch ausgesuckt :-)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 11:48 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
ja bin mir bewusst da ab und zu/öfters die beste hand zu folden, aber ein gebranntes kind scheut das feuer :wink:
und soo oft kommt genau so ein spot ja auch nicht vor.

aber die hand hat sich in deinem fall ja gut entwickelt 8-)

unglaublich schwierig für villain das noch zu folden, obwohl du wahrscheinlich auch mit einer schlechteren 8 nur callst.. der river aus sicht von villain wäre noch interessant zu analysieren.
05-17-2011 12:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel