Passwort vergessen?   -   Registrieren

TT sixhanded, play along with me
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
TT sixhanded, play along with me
hi

EDIT: nun inkl. River

wer das nicht kennt, gibt's bei 2+2 hin und wieder. ich werde eine hand nur teilweise posten und dann nach hoffentlich spannenden und ergiebigen diskussionen die nächste street posten usw.;

NL Hold'Em Live-Game, blinds .2 / .4; sixhanded, effective stack etwa 50.-

SB: looser spieler, tendenziell ne calling station (v.a. preflop callt er viel ohne die entsprechenden implied odds), zahlt massiv zu viel für seine draws, ned sonderlich aggressiv. kein riesenfisch, aber imho schon ein eher schlechter spieler.

BB: guter spieler, (user karpov btw), spielt sauberes poker, kann schonauch mal wirklich crazy moves machen, aber relativ selten. callt mich oft preflop. macht verhältnismässig oft gegen mich checkraises, nachdem ich CB gemacht habe (ned superoft, aber halt öfters als andere). kann gute calls und gute laydowns machen, vielleicht aber eher etwas auf der abc-poker-linie.

Hero ist im CO: hervorragender spieler (hahaha). habe in dieser runde ein sehr loose-aggressives image. bette viel, raise viel, spiel schon fast an der grenze zum maniac. aber ned crazy. aber denke, die runde hat schon respekt vor mir (aber weiss halt auch, dass ich 3barrels mit air mache hin und wieder).

Hero has Ts Tc
utg folds, utg+1 folds,
Hero raises to 2.40
OTB folds, SB calls, BB calls

preflop ist standard. standardraisegrösse ist so etwa um die 2.-, teils auch bis zu 3.-

SB und BB können einen extrem breiten range haben.

Flop kommt Jh 7h 3d
SB checks, BB checks
Hero bets 6.-
SB calls, BB folds

Turn Th
SB checks, Hero checks

River Ac
SB checks, Hero?
05-05-2007 04:54 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
ich würd jetzt da half pot bis 3/4 pot setzen.
wenn der gegner einen flush draw hat und callt macht er nun schon mal einen fehler.

gut möglich dass du momentan noch die beste hand hast.

bei nem reraise von SB bist du möglicherweise geschlagen.
gibts action von BB könnte dies natürlich einer dieser crazy moves sein =)

aber checken steht hier ausser frage.


kritik meiner spielweise erwünscht

gruss
05-05-2007 11:42 AM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #3
 
1. Moeglichkeit: raise 3/4 Pot und hoffen dass du nicht gecallt wirst.

2. Moeglichkeit: check und hoffen dass dich einer raist, dann sofort einen reraise ansetzten und schauen was passiert.

Was meint ihr?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-05-2007 12:10 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
el_bandito schrieb:1. Moeglichkeit: raise 3/4 Pot und hoffen dass du nicht gecallt wirst.

2. Moeglichkeit: check und hoffen dass dich einer raist, dann sofort einen reraise ansetzten und schauen was passiert.

Was meint ihr?

was meinst du ? Smile

2. geht nicht, da du last to act bist und wenn du checkst, kommt der turn.
05-05-2007 03:18 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
 
Owwww, wie peinlich, hatte ich nicht beachtet! Big Grin

Dann bleibt nur ein vernueftiger raise uebrig, also die erste Moeglichkeit.

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-05-2007 03:37 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ich weiss nicht. so wie du die spieler beschreibst, könnte ich mir auf einen cbet folgendes szenario vorstellen:

hero bets 5.40 (3/4 pot). SB calls. BB raises to ....

SB ist eine calling station und wird, wenn er irgendwo nen draw hat deinen contibet callen. BB ist zu aggressiv und denkt sich, dass du einen contibet machst und da zusätzlich SB eine callingstation ist, wird er evtl. einen squeeze play versuchen.
und wenn du BB's re-raise nochmals re-raised, dann bist du praktisch schon pot committed.

ich kenne eure runde nicht, aber laut deiner beschreibung würde ich hier vermutlich nur checken. wenn die turn karte ne blank ist, würde ich einen delayed contibet probieren, sofern die anderen wieder zu dir checken.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-05-2007 07:46 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
generelle anmerkung: die spielerbeschreibungen, die ich gegeben habe, sind allgemein gehalten. nur weil ich schreibe, dass BB etwas öfters c/r macht als andere spieler, müsst ihr ned davon ausgehen, dass er hier nun sicher einen check/raise machen wird, wenn ich cb mache.

ebenso hat SB ned zwingend einen draw und wird zuviel damit bezahlen.

ich wollte einfach ein möglichst gutes gefühl für die spieler geben.

@grandmaster: wie kommst du darauf, dass BB zu aggressiv ist? zudem ist ein squeeze play in dieser situation genau etwas, was für mich nicht zu der beschreibung passt. (squeeze play mit air nach CB und call von callingstation ist schon ein relativ "fancy play").

denkst du nicht, dass es hier falsch wäre, eine free card zu geben und du statt dessen deine hand etwas definieren solltest? jede overcard (15 karten), jedes herz (noch 8 zusätzliche karten) wären sehr scary (23 karten von möglichen 47 karten). jede karte zwischen 7x und Jx macht das board ebenfalls drawiger (wobei ne Tx sicher ne gute karte ist).
also haben wir, wenn wir eine free card geben, 23 mögliche echte scare cards, 8 halbe scare cards, 2 gute karten (davon eine, nämlich Td wirklich gute) und 14 ziemliche blanks. das find ich ned gerade ein gutes verhältniss. was meinst du?
05-05-2007 09:34 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
 
Komm loes mal auf!!!

Also ich persoenlich haette nach dem Flop ganz klar geraist, jenach Gegenspieler sogar ein Overbet. Besser wenig gewinnen als viel zu verliehren, so in etwa ist meine Devise. Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-06-2007 12:45 AM
twins Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
ganz klar CB mache, 1/2 bis 3/4 potsize...evtl. hast du die beste hand, dann folden alle... bei einem raise hand folden... bei einem call, wenn gegner betet hand folden... meine variante Wink
05-06-2007 03:24 AM
twins Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
 
natürlich bei bet beim turn, dann folden...
05-06-2007 03:25 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel