Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stakings von 2+2
Verfasser Nachricht
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Stakings von 2+2
Hallo,


Habe mich auf 2+2 ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass es Leute bzw. Gruppen gibt, welche Stakings für MTT, CG etc. anbieten.
Bin hier auf einen Anbieter gestossen, welcher mich stark interessieren würde.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/135/staking/staking-available-all-games-1032214/">http://forumserver.twoplustwo.com/135/s ... s-1032214/</a><!-- m -->

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Tipps geben, bevor ich mich dazu entscheide, einen solchen Deal einzugehen?
Was muss ich beachten? Sind das dubiose Geschäfte oder vertrauenswürdig? Für mich gibt es kein Risiko, sehe ich das richtig?

Gruss Jodem
05-19-2011 12:16 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Stakings von 2+2
Na das ging ja schnell Wink
Wie geschrieben hast du nix zu verlieren, go 4 it!
05-19-2011 12:35 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Stakings von 2+2
nun generelle tipps zum staken wirst du hier sicherlich erhalten, ebenso gibts sowas auf dem netz...

ein paar tipps, an die man sonst nicht denkt...

check ab:

- was passiert, wenn die pokerplattform bankrott geht, geraided wird, geld ewigs lange nicht ausbezahlt werden kann (black friday anyone)? (ebenso wenn neteller etc. hopps geht)

- wie sollen transaktionsgebühren gehandhabt werden?

- ansonsten mach doch so gut wies geht backgroundchecks über den staker

was du riskieren kannst, ist dass du in einen disput verwickelt wirst und deine reputation schaden nimmt.

wie sehr das geld des stakers legitim ist, musst du eben mit den backgroundchecks abchecken
05-19-2011 12:40 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #4
Re: Stakings von 2+2
danke fabo für deine Tips, hätte noch einige Fragen dazu,

und zwar folgendes:

- zum bankrott, raiding, hoppsgehen von firmen kann man doch sagen, dass ich dann nicht mit dem eigenen guthaben spiele und somit noch mehr risiko minimiere (sofern ich bei staking bedinungen für solche vorfälle nicht zur kasse gebeten werden kann).

- wenn sämtliche transfers über die pokerseiten stattfinden, dann erübrigt sich die frage nach transaktionsgebühren, oder?

- backgroundcheck kann ich wohl oder übel nur über 2+2 machen und ihn allenfalls noch googeln (wenn ich weiss wer hinter dem pseudonym steckt), seh ich das richtig?

- sagen wir er schickt mir für mtts <50$ zwei ladungen à 5k, also 10k, und ich verballere alles, kann ich ja nix für und es ist das risiko dass er eingeht. es könnte natürlich sein, dass ich mich für eine gewisse zeitspanne verpflichten muss, da müsste ich dann aufpassen und mich genau mit den konditionen auseinandersetzen.
aber ich sehe das mit der möglichen schädigung der reputation (und es erscheint mir als einer der wichtigsten punkte).

- so doof und paranoid es klingt, ich könnte für diese person oder insitution unwissentlich z.b. geld wäschen, oder whatever und das will ich natürlich wenn möglich vermeiden. (könnte ich dafür haftbar gemacht werden?)
05-19-2011 01:03 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Stakings von 2+2
Alles unbegründet. Du entkräftest die Argumente von Fabo ja selber. Er shippt dir Geld, nimm es und sag danke.
05-19-2011 01:12 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Stakings von 2+2
sehe ich anders. ich würde ZWINGEND nur mit leuten zusammenarbeiten wollen (resp. mich staken lassen), von denen ich 100% überzeugt bin, dass sie vertrauenswürdig / solide sind (respektive halt so nahe an 100% wie möglich). gründe hierfür: chance ist hoch, dass sie access auf deinen account wollen, gerade wenn sie mit vielen neuen leuten zusammenarbeiten, die sie kaum kennen. sprich sie haben genau so zugriff auf das geld wie du.
auch wenn das nicht der fall ist: staking ist (resp. sollte) etwas mittel- bis langfristiges sein. dazu benötigt es gegenseitiges vertrauen. gibt z.b. auch relativ grosses risiko, dass dein account (mind. temporär) gesperrt wird, wenn du mit leuten geld transferierst, die ned absolut sauber arbeiten... und verlinkte OP auf 2+2 macht imho mässig seriösen eindruck (aber habe dort nur OP gelesen, nix recherchiert)

unabhängig davon: schau, dass wirklich alle eventualitäten so gut wie möglich im vorfeld geklärt sind. z.b. wie oft wird abgerechnet? gibts minimum volumen? wie wird makeup gehandhabt? was passiert bei ende des deals? usw...

und zu guter letzt: natürlich hast du was zu verlieren. nämlich 50% deines returns. für gute winning player ist es in den meisten fällen ziemlich (bis sehr) dumm, sich staken zu lassen. natürlich hängts immer von den konkreten einzelfällen ab und es gibt sehr viele verschiedene szenarien und in einem gewissen teilsatz machts sicher für alle parteien sinn. aber EV mässig ists fast immer ne scheiss entscheidung (sofern du klar +EV bist. für -EV spieler, ist staking obv nuts).
05-19-2011 01:52 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Stakings von 2+2
Bullocks.
Sag denen einfach, dass du aus offensichtlichen Gründen keinen Zugriff auf Account gibst (Wenn sie dann mit trust issues kommen, blas die Sache einfach ab). Dass du nur 50% deiner Winnings behältst stimmt obv., aber wenn du dir nicht bessere Chancen auf höheren Limits ausrechnest, würdest es ja nicht versuchen.

Aber wenn du trotzdem Recherchen machen möchtest: Gibt nix einfacheres, als den Usern, die sich in diesem oder in alten Threads gemeldet haben, ne PN zu schreiben wie bisher so ihre Bekanntschaften mit seiner Firma gewesen sind. Just keep in mind: 2+2 hat die Angewohnheit, ein ziemlich kritisches Publikum zu haben. Wenn OP wirklich "unseriös" ist, hätte er kaum schon diverse Threads über Staking aufmachen können, ohne dass sich jemand beschwert hätte.
Good Luck!
05-19-2011 02:25 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #8
Re: Stakings von 2+2
Das grösste Problem scheint mir in der Vertrauenswürdigkeit mit dem Staker zu liegen. Ich will einfach wissen, a) warum er Stakings anbietet, b) woher das Geld kommt (selber super Grinder mit grossen Erfolgen, Erbschaft, guter Job or whatever) und c) möchte ich einen persönlichen Bezug zum Staker haben. Aus diesen Gründen werde ich wohl nicht auf ein solches Angebot eingehen, ausser ich finde einen Staker aus der Schweiz mit dem ich mich für einen solchen Deal persönlich treffen könnte und eine Vertrauensbasis schaffen kann.
Ich bin einfach ungeduldig und will schnell in höhere Levels aufsteigen, jedoch muss ich lernen dass wenn ich meine aktuellen Limits crushe und diese genug lang spiele, ich sowieso irgendwann aufsteigen werde.
Es ist natürlich reizvoll zu sehen wie Leute breakeven und winning Players eine Bankroll anbieten, mit Coaching etc.
Max Heinzelmann wäre heute nicht da wo er jetzt ist, wenn er sich nicht von Johnny Bax hätte staken lassen.
Aber eben dann dauerts halt ein bisschen länger, dafür kann ich die 100% der Returns behalten.
Ausserdem gönn ich mir mit meinem Feriengeld den ME in Campione und da ich den Event sowieso shippen werde, hat sich das mit dem Staking auch erledigt...

In diesem Sinne

Beste Grüsse und danke für die Infos
05-19-2011 11:50 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #9
Re: Stakings von 2+2
ich seh den sinn eines stakings einfach nur bedingt, ausser man ist ein super spieler, hat aber 0 geld...

ob du jetzt nl25 mit 100% gewinn spielst oder nl50 mit 50% gewinn spielt doch schlussendlich keine rolle. nl25 schlägst du vermutlich sogar mit einer höheren winrate... und wenns da gut genug läuft kommst du ja automatisch zu nl50..

und in diesem limitbereich sollte man ja auch keine finanzierungsprobleme haben, sonst ist das geld imho vermutlich woanders besser angelegt... oder man spielt halt noch ein limit drunter und kann sich easy aufarbeiten..


bei nl2k/5k+, pl1k/2k+ verstehe ich stakings, wenn man die varianz/das risiko vermindern möchte aber bei so kleinen limits wäre mir persönlich das jetzt zu mühsam...
05-19-2011 12:42 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #10
Re: Stakings von 2+2
Yogibear1983 schrieb:ich seh den sinn eines stakings einfach nur bedingt, ausser man ist ein super spieler, hat aber 0 geld...

ob du jetzt nl25 mit 100% gewinn spielst oder nl50 mit 50% gewinn spielt doch schlussendlich keine rolle. nl25 schlägst du vermutlich sogar mit einer höheren winrate... und wenns da gut genug läuft kommst du ja automatisch zu nl50..

und in diesem limitbereich sollte man ja auch keine finanzierungsprobleme haben, sonst ist das geld imho vermutlich woanders besser angelegt... oder man spielt halt noch ein limit drunter und kann sich easy aufarbeiten..


bei nl2k/5k+, pl1k/2k+ verstehe ich stakings, wenn man die varianz/das risiko vermindern möchte aber bei so kleinen limits wäre mir persönlich das jetzt zu mühsam...

mein anliegen wäre eh für mtt bis 50$ oder 100$, vorallem auch um ftop, minitftop, scoop bankrollgerecht spielen zu können...

und ja ich bin ein winningplayer auf meinen BIs, bin aber student mit eher wenig bis keiner kohle...
05-19-2011 12:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel