Passwort vergessen?   -   Registrieren

GC Be: 5/5 A9 makes trips
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
völlig agree mit kick, equitymässig bist du hier gegen den limper vorne, also spielen nur noch die hinter dir ne rolle

und wenn die tight sind ists scheissegal ob A9 oder A2...

find raise auch ok...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-19-2011 06:00 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #12
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
trotz der gefahr, dass ich wie deus hier fertiggemacht werde, widerspreche ich meine vorposter ein wenig :o

find die hand pre nicht wirklich sexy: Ja du hast decent equity gegen utg limp range, ja du bind ip und wirst ihn oft outplayen

aber:
- die playability von A9o ist ziemlich gering. welchen flop willst du eigentlich sehen? eigentlich nur A9x, 99x nicht? D.h. deine Hand ist hier eher unwichtig bzw. eher defensiv zu sehen, weil ein A weniger im Deck ist.

- du hast ziemlich ungünstige reverse-implied odds, selbst (vor allem) bei dem flop dass gekommen ist

- ich weiss nicht wie gut du gerolled bist, aber wenn du ständig versuchst die leute postflop auszuspielen, wirst du zwangsläufig eine höhere varianz in kauf nehmen müssen.

- du bist mp3, also rechts vom CO richtig? hast knapp die hälfte des tisches noch hinter dir

ich würds standardmässig folden.
05-19-2011 07:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
@klitschko

imo wiedersprichst du dir: du bist IP und hast gute equity gegen limperrange: wie schlecht kann playability schon sein? obv. jeder highcard flop ist dir, plus hast du noch outs wenn das Ace nicht hittet. reverse gegen utg hast du imo praktisch nix, er wird fit or fold spielen...

wenn die spieler behind tight sind, solltest du keine calls unter AJ kriegen... und du wirst nur ge3bettet mit premium... also wirst du praktisch nie gecoldcalled mit dominating hands... ab und zu mal AJ oder AQ aber das wars...

gerade wenn alle isos respecten ist das play imo ok...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-19-2011 10:41 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
I KILL schrieb:aber einfach zunitten und dir 15CHF/stunde abgrinden wies deus empfiehlt kanns ja nicht sein
get real...

@OP
Klar, mach was du willst und spiel wie du dich wohl fühlst. Und klar geht es um die Leute hinter dir und nicht den Limper, aber das weisst du selber ja auch. Und ja, ich bin kein Winning Player online (und im Gegensatz zu anderen gebe ich das auch zu). Aber in Live-Games habe ich mit tighter preflop Handselection und ziemlichem straightforward Play gegen den 0815 Donk einen Edge und das reicht mir. Reich wirst du dadurch nicht in einer Nacht, aber du verdienst über längere Zeit Geld. Und entweder gehts dir darum oder darum, rumzuspewen - aber dafür spiele ich persönlich dann lieber die tieferen Homegames.
05-19-2011 11:20 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
von a bis z gut gespielt.
würde aber schon öfters betten als checken. es gibt so viele kleinere Axs hände in der range der gegner. klar kriegst du von denen auch value wenn du checkst, aber wenn du bettest kannst du dafür das sizing bestimmen.

und ja, pre ist easy raise, nh.
05-20-2011 01:57 AM
zitieren
HittingRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #16
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
bin neu hier, wen es interessiert --> vorstellungsrunde...

ob raise mit A9 sinn macht, hängt auch stark von der limping range von UTG ab. wenn der alles halbwegs spielbare limpt und seine stärksten hände raist (wie viele live spieler), aber kaum limp-reraist und schon gar nicht als bluff, gefällt pfr, solange hinter dir nicht ohnehin jeder callt. erstes ziel ist die hand mit cbet flop zu gewinnen. playability ist aber gegen loose spieler ip nicht so schlecht. viele überschätzen die gefahr mit top pair dominiert zu sein.

postflop ist 3x c/c gut gegen spieler, die glauben mit A2s die nuts zu haben und/oder gerne in position anspielen, wenn alle schwäche zeigen. c/r bringt nie etwas, da du wenn möglich ein kleines A sowie alles schlechtere vertreibst. sicher nicht falsch wäre aber bet flop 90, da A9 meistens gut ist und durchaus einige schlechtere hände callen können (bei einigen spielern kennt das misstrauen gegenüber offensichtlichen drillingen keine grenzen). falls cutoff tatsächlich AT-AK hält wird es ohnehin teuer, ist aber unwahrscheinlich mit nur einem verbleibenden A.
05-20-2011 05:50 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #17
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
Pre find ich easy isoraise. Doch möchte ich etwas über die line diskutieren. Würden wir diesen Flop nicht mit air als PFR contibetten? aber kenn mich nicht so aus mit livepoker, dh grosse multiwaypöte und welche cbet spots man sich dann aussucht. Falls das so ist sollte man doch den flop cbetten, ansonsten wäre das ganze doch sehr gut exploitable, nicht? Im Sinne eines balanced games würde ich wahrscheinlich cbetten, obwohl ich die line schon recht nice finde. sieht fast so aus als ob du mit JJ, QQ, KK zum showdown kommen willst und vielleicht der eine oder andre 3 barrel bluff von einem schlechten Spieler oder eben 3 bets von einem schlecchten A drinliegt.
05-20-2011 07:36 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #18
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
Nochmal zu preflop:

@Pax: Also ich denke einfach die checken das gar nicht, dass einer immer gegen die Limper spielen will... Also kennen das "KOnzept gar nicht mit Isoraisen". Die sehen einfach "Ach er raist, he must have a good hand...."

Der Spieler im Cutoff, sowie der Bigblind waren tight. Der Button und der Smallblind nicht gerade sehr tight, aber sie spielten auch nicht gerade jede Hand. Ich mache hier auch 8BB, da ich festgestellt habe, dass dies von der Grösse her etwa das ist, was so als raise respektiert wird. Deshalb werden sie sich für 40 schon eher überlegen welchen Crap sie jetzt spielen.
Wenn ich hier 20-25 machen würde, bekomme ich mindestens 4 Calls oder so...

Zum Flop:
Ich contibette hier also auch in den meisten Fällen... (ca in 90-95 Prozent der Fälle)
Ich denke es ist auch noch gut ab und zu zu checken aus Balancing-Gründen, denn wenn ich jedes Mal, wenn ich denn Flop checke als Preflop-Aggressor dann check/folde ist dies wahrscheinlich exploitable... Natürlich nur gegen solche, denen das auch auffällt...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-20-2011 08:46 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
Ich glaube nach dem Statement von KICK und YrrsiN muss man über pre nicht mehr gross duskutieren Wink

"poker is like making love - position is everything"
05-20-2011 10:48 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #20
Re: GC Be: 5/5 A9 makes trips
You got it LRG

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-20-2011 10:50 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel