Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL Holdem - Allgemein
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
NL Holdem - Allgemein
Servus. Bin nun auch schon ne Weile im Forum unterwegs und finde es eine super Sache. Vorallem natürlich die Handbewertungen bringen sehr viel, auch wenns nicht die eigene ist, durch die ganze Diskussion & Argumentation wird schnell die "beste" line sichtbar.

Was mir aber etwas fehlt, ist ein Faden für eine allgemeine Diskussion und Fragen, die nicht spezifisch zu einer Hand gehören.

Deswegen dieser Thread, vielleicht ist dies nur mein Bedürfnis, falls noch mehr allgemeine Fragen auf der Zunge brennen, nichts wie hier rein damit :-)


Da ich in letzter Zeit etwas CG gespielt habe, pflanze ich den Thread zuerst hier.

NL50 - 6max, 100BB max, meine Fragen, mit der Annahme, alle Gegner spielen reg. (ca. 23/20?)

3bet aus Sb / BB vs Steal mit Pockets standard?
(z.b. 55+?) gibts dann flops, welche man nicht cbettet? für mich gehört allgemein ein cbet zur 3bet... total falsch?

AK vs 3bet: ip <-> oop?
ich hatte teilweise Mühe. von MTTs her spiel ich meist flat (also call raise), wenn ich deep bin. und später ists dann meist einfach, wenn man nicht mehr deep ist. im CG bin ich aber immer deep, möchte ja aber trotzdem value -> sicher 3bet ip. also müsste ja allgemein die 3bet-range weiter sein als bei MTTs frühe phase. also müsste ich eher bereit für 4bet sein mit AK? standard?

opening-range utg? KQ+? A9s u ATo+?

ich spielte etwa 22/19, opening size 3BB
wenn ich 33/30 spiele, opening size 2BB? Grund: u.U. mehr raise/fold

BB-Battle: (sb stealt), call oder 3bet mit z.b. AT? tendiere zu call

3bet size hab ich eher zünftig gemacht, mit dazugehöriger tighter Range, also 5$, too much?

cbet nearly 100% oke?

going broke range preflop (vs. Fullstack?)
AA, KK ez, QQ not? AK not?

1. raise call range? (ip)
wie UTG-opening-range?

So, ich glaub das wars fürs erste. Ach ja, ich weiss: it depends :-) , vielleicht krieg ich aber trotzdem ein paar Antworten.

Thxalot
05-20-2011 12:08 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
Re: NL Holdem - Allgemein
Ok, ich geb mal meinen senf dazu, wenn niemand anderes will :-) (würde mich natürlich trotzdem interessieren was jemand meint, der wirklich Ahnung hat...)

3bet vs steal depended extrem, tendentiell aber sicher standard.

Ich neige mit 100bbs eher dazu AK reinzuhauen als zu flatten (leak?)

Openimg-range finde ich gut, wenn du die pockets noch rein nimmst :wink:

Opening-size find ich 2bb zu wenig

AT 3bet ich vs SB

3bet finde ich 5 als standard zu viel

Cbet eher 70% als 100%

QQ und AK gehe ich pre gegen unknown broke, gegen sehr tighte spieler obv nicht.

Raise call range ist viel zu villain und position-abhängig, als dass ich da etwas allgemeines sagen könnte.

So, das wärs. Bin natürlich auch sehr froh um feedbacks zu meinem comment.
06-01-2011 07:21 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: NL Holdem - Allgemein
habe mir vieles von diesem video abgeguckt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=w3VU_1lT9aE">http://www.youtube.com/watch?v=w3VU_1lT9aE</a><!-- m -->

hat bis 200nl gereicht, ab dann eher rakebackpro bis losing player Sad

und ja: "it depends"
06-01-2011 10:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel