Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ipad VS Kindle VS andere Tablets
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Ipad VS Kindle VS andere Tablets
Der Titel spricht für sich selbst. Das Thema wurde bereits zig mal in der Shoutbox abgehandelt, nichtsdestotrotz finde ich es sinnvoll das Wissen / die Meinungen zu dem Thema hier zu zentralisieren. Nicht zuletzt weil ich nach wie vor nicht weiss, was ich mir nun ziehen soll. Erläutert doch kurz euer Vergleichswissen und eure persönlichen Eindrücke / Erlebnisse.

Ich für meinen Teil habe einfach das Gefühl, dass das Ipad 50x mehr ein Gadget ist als der Kindle: viel teurer und halt in einigen Situationen weniger praktisch aufgrund der grösseren Dimensionierung. Und für Sofa-Nutzung statt Laptop brauch ich kein Ipad, hab nen 15' mac, der ist genug kompakt denk ich (resp. ich bin noch zu wenig reich um mir dafür das Ipad zu leisten).

Nun ja, GO!

ship happens?
06-10-2011 03:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
na dann hast du ja deine antwort Smile

kann nur infos zu ipad liefern, da ich hier aber nicht als applejünger gelten will meld ich mich evtl. später Smile
06-10-2011 03:56 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
Ostarr schrieb:... da ich hier aber nicht als applejünger gelten will meld ich mich evtl. später Smile
lol, mach dir keinen kopf und poste was das zeug hält!

ship happens?
06-10-2011 03:59 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
Ich denke wenn du einen e-reader suchst bist du wohl beim Kindle auf der besseren seite und so wie es sich anhört möchtest du das.

hier evtl. hilft das auch weiter ein kleiner vergleich <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Q_CXugFIADM&feature=fvst">http://www.youtube.com/watch?v=Q_CXugFIADM&feature=fvst</a><!-- m -->

habe mir das ipad als goodie nach einem tourneyship gegönnt und muss sagen war ein ziemlicher blindkauf, als ich das teil hatte und auch vorher dachte ich dass ding ist ziemlich unnütz, naja inzwischen bin ich von zu Hause ausgezogen und nun merke ich erst wie cool das teil ist bzw. ich brauche es endlich mal.

ich würde behaupten kein mensch braucht wirklich ein iPad vom Bedürfnis her, jedoch wenn man es mal hat kann man es gut gebrauchen Big Grin

denke mit dem ipad hast du einfach eine grössere anzahl an möglichkeiten als mit de kindle (obwohl ich wie gesagt noch nie ein kindle in der hand hatte, und sonst nicht viele infos drüber habe, auch preislich habe ich keinen blassen schimmer, auch kann ich es nicht mit anderen tablets wie z.b. mit android vergleichen)

Ich persönlich lese gerne und öfters auf dem ipad, auch surfe ich sehr viel damit wenn ich vor dem tv sitze oder auch sonst. (ja ich weiss du hast einen 15" (ich auch btw. Smile ) finds aber trotzdem sehr angenehm wenn ich nicht immer mein notebook anschalten muss, ipad ist nicht so warm, nicht so laut und schneller hoch und runter gefahren )

ich benutze es öfters zum Zeitungen lesen, tv schauen, zum spielen (beispielsweise risiko oder monopoly mit mehreren leuten falls mal zu faul das brettspiel rauszukramen oder zu wenig leute) als tv programm, zum pokern (über rdp wenn inch auf dem balkon bin oder per teamviewer wenn ich auswärts bin)
für sonstige spiele und einer meiner lieblingstools sind die kochbücher Smile schon sehr gute sachen rausgekommen und finde das teil optimal als kochbuch Smile
meine freundin nutzt es des öfteren auch für die uni um beispielsweise auf den folien gleich notizen während der vorlesung zu machen oder ähnliches.

es gibt also unzählige anwendungsmöglichkeiten, wenn du diese aber nicht benötigst dann ist wohl das kindle warscheinlich die bessere alternative.
(wenn du sonst noch mit apple geräten arbeitest, z.b. mit apple tv oder airport dann hast du auch coole streaming möglichkeiten usw.

ich persönlich würde niemand überreden wollen ein ipad zu kaufen, da es preislich doch in der oberen klasse ist, jedoch würde ich mein ipad auch nicht mehr hergeben Smile

naja weiss nicht was ich genau noch sagen soll aber wenn du gezieltere infos brauchst kannst du mich gerne fragen Smile
06-10-2011 06:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
kindle: wenn länger als 20 minuten am stück lesen

sonst: tablet

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-10-2011 06:08 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
@ostarr: danke für die ausführungen!
@pax: kurz und prägnant, thx!

ship happens?
06-10-2011 07:02 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
Hab mich in der letzten Zeit auch nwenig in die Richtung informiert. Ich hab ein 10'' Netbook und brauche daher nicht wirklich nTablet, kann mit dem prima auf dem Sofa sitzen und habs sowieso immer dabei.

Ich glaub du hast nicht wirklich ne Enstcheidung zwischen Ipad und Kindle, denn die zwei Geräte kann man imo nicht vergleichen.
Entweder du brauchst nEbook Reader -> Kindle for sure. (Den Kindle kannst du aber auch nur wirklich sinnvoll zum lesen nutzen.) Oder du brauchst nTablet -> möglicherweise Ipad (wobei's inzwischen günstigere gibt von anderen Herstellern, würd ich mir unbedingt anschauen).

Aber joa, da ich keines der beiden Geräte besitze (npaar Kollegen haben den Kindle), bin ich wohl nicht wirklich qualifiziert Big Grin.
06-11-2011 09:44 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Ipad VS Kindle VS andere Tablets
heil apple

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-12-2011 12:23 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel