Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Hey zusammen...

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben gehe ich ab nächster Woche in den Zivildienst und werde in einem sogenannten Personalhaus wohnen.

Heute musste ich schrecklicherweise folgendes feststellen: Leider besteht in unseren Personalhäusern kein Internetanschluss. Bitte kümmern Sie sich um eine mobile Lösung :evil: $

Nun habe ich mal so etwas gesucht und folgendes gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/index.htm">http://www.swisscom.ch/res/internet/mob ... /index.htm</a><!-- m -->

Was brauche ich von dem Zeugs? Einen unlimited Hotspot? Ein unlimited USB Modem? Oder einen mobile unlimited Router?

Ich werde den Laptop vorallem für Onlinepoker (Ongame, max. 5 Tische) brauchen... Sind die oben erwähnten Varianten überhaupt schnell genug um angenehm pokern zu können?

Ist die Installation der obengenannten Möglichkeiten sehr kompliziert?

Ich wäre wirklich sehr sehr froh, wenn jemand so nett sein könnte, mir einige meiner Fragen zu beantworten....<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.06.2011, 07:59 -- <br /><br />Habe nun noch ein Angebot gefunden, welches wahrscheinlich ideal wäre für mich, da ich es nur einen Monat brauche....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife/index.htm">http://www.swisscom.ch/res/internet/mob ... /index.htm</a><!-- m -->

Mobile Unlimited Easy-Angebote
NATEL® data easy

Für welche Nutzung? Für die gelegentliche Nutzung
Verbindungspreis max. CHF 7.50/Tag**
Daten inkl. / Monat unbeschränkt*
Max. Download
Max. Upload
7.2 Mbit/s
1 Mbit/s
Public Wireless LAN -

Abopreis pro Monat 0.-

Reichen diese Übertragungsraten aus um problemlos online pokern zu können?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-17-2011 07:59 AM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
was hast du für ein handyabo? kannst du nicht einfach via dein handy ins netz (kannst das handy als modem nutzen)?
ich zB bin bei orange und habe 1GB datenvolumen inklusive. damit könnte ich easy einen monat lang surfen, ohne extrakosten. 7.50 pro tag ist ja extrem teuer...
06-17-2011 08:57 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Ich habe ein Iphone 3GS... Mit diesem ABo für 45.- für unter 26-jährige von Swisscom...

Habe 500MB Datenvolumen pro Monat, wobei die für diesen Monat schon fast aufgebraucht sind.



BTW: Der Laptop muss aber in jedem Fall Wifi-tauglich sein oder so etwas ähnliches? K.A. von dem Zeugs...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-17-2011 09:14 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Häng das iPhone an deinen pc und benutz es als Modem,allenfalls Zusatz limite kaufen, alles andere ist overkill, falls du in Zukunft kein Internet an deinem Laptop brauchst

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-17-2011 09:28 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Aber eben, dazu muss das Notebook Wifi-tauglich sein oder? Mein Laptop ist iwie 9 Jahre alt... lol

Dann mache ich mich mal bei google schlau, wie ich das installieren kann...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-17-2011 09:45 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Nein usb Anschluss genügt... Das iPhone übernimmt ja das dratlose

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-17-2011 09:57 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Wow das wäre ja sick nice...

HAbe für diesen Monat etwa noch 100 MB ohne nachzuzahlen... Wie viel MB an Datenvolumen brauch ich so pro Stunde für Internetpoker...

Und THX für den wirklich wertvollen Ratschlag von euch. Ihr könntet sonst als Entschädidung Heads up for Rollz gegen mich spielen :-). Von meinem Dankeschön könnt ihr euch ja nichts kaufen...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-17-2011 10:13 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Paxinor schrieb:Häng das iPhone an deinen pc und benutz es als Modem,allenfalls Zusatz limite kaufen, alles andere ist overkill, falls du in Zukunft kein Internet an deinem Laptop brauchst

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
+++++++++1
06-17-2011 02:06 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
Ich habe ja pro Monat 500MB Datenvolumen... Für diesen Monat noch 100 MB verbleibend.

Kann mir jemand sagen, wie viel MB ich so pro Stunde Onlinepoker brauche? Nur nicht, dass ich dann iwie 2K Natelrechnung habe...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-17-2011 02:09 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Mobiles Internet schnell genug für Onlinepoker?
nee sollte nicht soviel traffic brauchen, habs vor jahren mal getetstet aber am besten spielst du einfach mal 15min auf deinem notebook und rechnest es hoch
06-17-2011 02:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel