Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: wtf riverraise line check plz
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL200: wtf riverraise line check plz
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($200)
SB ($201)
Hero (BB) ($200)

Preflop: Hero is BB with :qc, :jc
Button bets $5, 1 fold, Hero calls $3

Flop: ($11) :6s, :7h, :qs (2 players)
Hero checks, Button bets $8, Hero calls $8

Turn: ($27) :4d (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($27) :8h (2 players)
Hero bets $19, Button raises $55, Hero folds

Total pot: $65

villain: 21/18/3.3 af, 40% BU-steal, 287 hände.

finde villains range ziemlich polarisiert. gebe ihm air oder ne 5, vielleicht noch 88. hättet ihr die hand anders gespielt?
06-22-2011 01:40 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
ich nehme an die stats sind nicht auf 3 spieler bezogen?

3handed würde ich da klar 3betten, und wenn nicht postflop CR spielen. villains line ist schon recht strange, eine 5 hätte er mit 3.3 af auf dem turn wohl weitergebarrelt..?!
06-22-2011 05:12 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
nein, es sind stats von 6max.
06-22-2011 05:52 PM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
Mit den Stats nur sehr schwer zu beurteilen.
Wieviel second barrel hat er, wieviel raise river. (c-bet raise river, c/r river etc.)
Damit können wir ihm eine Turnrange geben und ihn am river besser einschätzen. Die meisten Spieler spielen den River sowieso total ehrlich. Auch wird auf solchen River von top Spielern nicht gebluffraist, weil schlechte nicht folden können.

Auf der anderen Seite, was kannst du hier callen? T9 und eine 5 ist ein sehr kleiner Teil deiner Range. Wenn Sets und two Pair rausbluffen, weshalb so kleine Size?

Ich komme zum Schluss der blufft hier in <5% der Fälle. Da stellt sich mir die Frage, weshalb betest du den River? oO

Am River kannst du viele Dinge haben, mit SD-Value haben welche du Aufgeben musst. (7x, 6x, A high). Er kann in seinen Augen schon noch einen +EV bluff haben, oder er ist einfach unkonzentriert.
Ich schwanke am River zwischen c/c und c/f. Aber c/c >> bet.

Am Schluss ist es eine Frage, wie du spielst, wie der Gegner spielt, was habt ihr für History etc. Aber als Default würde ich c/c > c/f > bet nehmen.

Edit: Flop raise kann man spielen. Ist aber sehr advanced, hängt imo stark davon ab, wieviel History ihr habt. Wieviel bluffraist du da, wie oft bluff 3betet er am Flop. Standard ist mMn erstmal c/c (weil du damit deine schwache c/c range balanced). Die c/r bluffrange kann man mMn auf diesem board mit stärken Händen protecten. (Flushdraw, two pair, KQ, Set).
06-28-2011 12:38 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
interessante analyse, tyvm.
die genannten stats kann ich dir leider nicht liefern, zu wenig hände.

ich denke schon, dass villain am river noch einige schlechtere hände in seiner range hat, mit denen er ne bet callt. (QT,Q9, JJ, TT, 99)
aber ich gebe dir recht, es heisst noch lange nicht, dass bet river die beste line ist.

experimentiere in letzter zeit mit ultrapassiven lines oop gegen aggro villains. ist imo profitabel, da sie so mehr bluffen und gleichzeitig meine semi-strong made hands nicht mittels bluffraise zum folden bringen können.
06-28-2011 09:52 AM
zitieren
Abakus Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
Da eben dieses Board gut zum second barreln ist, gehe ich davon aus, dass er mind. die Hälfte der von dir aufgeführten Hände for Value second barreln wird. (um diese Annahme zu bestätigen sind dann Stats von Vorteil^^)

Zu den passiven Lines oop: Habe ich auch mal eine Zeit gemacht. Es openraisen ja mittlerweile einige über 75% ihrer Buttons. Und ich kam dann auf die Idee, dann spiel ich gegen die auch meine guten Hände oop passiv. AJ, KQ, AT aus dem SB z.B. nur gecallt. Gegen braindead Maniacs ist das natürlich richtig, aber gegen wirklich gute aggro Regs ist das sehr schwer, wegen Informationsasymmetrie.

Hand: AJo
Board: Axxxx oder J86Q5

Kriegst drei Barrels. Er weiss ziemlich genau was du hast, aber du hast keine Ahnung von ihm wg. 75% Openrange. mMn kannst du so keine Chance Edge zu generieren, auch wenn du Preflop 60% EQ hast. Deshalb diese Hände (nicht QJo^^) 3beten. Es wird ja IP oft suited Connectors oder bei schwachen Regs PPs gegen 3bet gecallt und damit "bestrafst" du sie. Wenn du nur Nuts or nothing 3betest, können die ihr QJs, QTs, JTs, KJo IP profitabel callen, so wirds schwieriger.
06-28-2011 11:25 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
yeah, was 3beten angeht, habe ich noch gröbere leaks. ich 3bete wirkich ziemlich polarisiert (so 7-9%). ausserdem calle ich 3bets extrem selten, auch IP. meist spiele ich 4bet oder fold. wird zeit, dass ich den villains in 3bet-pötten öfters die stirn biete. welche eigenschaft kotzt mich bei villains am meisten an? wenn sie auf 3bets selten folden. zeit, es mit gleicher münze heimzuzahlen.

guter input, das mit der informationsasymetrie.

in b4 downswing :wink:
06-29-2011 10:37 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
Wenn man so die Line von Villian anschaut, dann bekommt man das Gefühl: Massiv owned by Villian Big Grin

denke aber auch dass er hier zu oft ne straight bzw. bessere Q hat.....und ja denke auch dass man die second barrel hands ausschliessen kann da er es ja nicht getan hat.

Frage: Was machst du hier bei einem ca 2/3 pot Second Barrel?
06-29-2011 01:23 PM
zitieren
camisabob Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
ich checke den river. hart für uns air zu reppen. gut für hin uns von 89,A7,A6,etc. zu bluffen. natürlich angenommen er vbettet thin enough (A8+)
07-20-2011 05:48 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: NL200: wtf riverraise line check plz
denke nicht, dass es viele spieler gibt die hier noch A8 valuebetten (und ich glaub auch nicht, dass dies gut sein kann gegen unsere callingrange am flop (so wie ich mprator kenne, callt er pre eher selten A7 oder A6 und c/r eine hand wie 89 am flop)).
bin mir aber ab der riverline auch ziemlich unschlüssig. denke aber es ist eher ein c/f, da villain nicht davon ausgeht, dass wir eine Q folden werden. zudem: falls wir einen flushdraw hätten, würden wir am river betten und nicht checken. villain sollte also davon ausgehen dass wir showdown value haben und doch ab und zu callen werden.
c/c kann aber, auch um ihn von weiteren bluffs abzuhalten, nicht sehr schlecht sein, sofern wir noch nicht viel history mit ihm haben.

rator: du hast 9T noch in seiner range vergessen, auch wenn dies nur ein kleiner anteil ist, so sind es doch nochmals ein paar hände.
07-20-2011 10:30 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel