Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
game war 9-handed.

Villain war ein onlinekiddy. Einer der anderen spieler meinte über ihn, er heisse kavka (oder so ähnlich) und sei pro.
Der spieler selbst sagte mir dann, er spiele vorallem turniere und diese auf stars... Imo war villain lag. Isoraiste viel.

UTG limpt.

Ich utg+1 (stack ca. 800) habe Ac Ad und mache es 30.

Villain callt in middleposition. Der smallblind und UTG callen auch.

Pot 125.

Der flop
Ist nun 8d 9d Qs

Small und utg checken und ich bette 80. Villain zahlt und die anderen folden.

Pot 285

Turn blankt. Glaub 2d

Nun checke ich, da villain (LAG) mit vielem (das stimmt doch?) anspielen wird..

Er macht es 150...

Hero shippt dann nocheinmal 300 mehr...

Zu spewy?

Turn bet/call oder bet/ fold besser?

-- Beitrag erweitert: 29.06.2011, 00:33 --

Villain hatte vor der hand ca. 570...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 29.06.2011, 00:35 -- <br /><br />Ich hatte kreuz und herz-ass... Nicht diamond...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-29-2011 12:35 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Ich kenne den Spieler, er ist super agro postflop und blufft oft wenn man schwäche zeigt. Er callt aber auch hände mit SD - value down.

pre ist ok. Flop mach ich 90.

Der Turn ist keine blank, da der FD ankommt. ich würds wohl selbst shippen, da auf eine weitere diamond sehr cappy zu spielen ist und er hier immer noch qx hände und ab und an sogar T9, J9 callt.
06-29-2011 09:32 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
bet turn imo. Keine Freecard geben.
Er kann dort immer noch combo-draws halten.

Bin aber auch der Ansicht, dass er meistens anspielen wird, wenn du den Turn checkst.

Wieso klingt "Onlinekiddy" in deinem Post so abwertend? Big Grin
06-29-2011 10:19 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Wollte mit onlinekiddy eig. ausdrücken, dass er sicher zwischen 18 und 25 ist und sicher online erfahrung hat. Sollte also keineswegs abwertend sein.

Ship am turn wäre aber eine overbet. Auch wenn du am flop 90 machst...

Aber es ist also ok gegen den da broke zu gehn?

Btw: ist er wirk. Onlinepro?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-29-2011 04:39 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
kenne ihn auch von den live poker turnier zeit, sicher eher aggressiv.

ob er onlinepro ist weiss ich nicht, denke aber das war eher so eine kleine stichelei...
06-29-2011 08:27 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Finde deinen Pre-Raise ziemlich hoch, ich mach hier so max. 25.- Aber ev. hast du Infos, dass viel zu viel bezahlt wird, dann sind die 30 natürlich easy.

as played: Bet Flop 100.-
Bet Turn 220.- , call ship

Find deine Line aber auch iO, wenn Villain wirklich so aggro ist gegen weakness. Dann ist der Ship aber Pflicht.
Und "glaub Turn 2d" ist nicht so ne geile Aussage, da es ja obv. eben keine Blank wäre...
07-03-2011 02:34 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Turn war sicher nicht 2:diamond: Ich bin mir noch sicher, dass es eine 2 war, aber eben nicht Karo 2. Hab das gerade falsch geschrieben...

30 sind imo im Nachhinhein noch fast zu wenig, da nicht nur zu viel, sondern sehr viel zu viel bezahlt wird.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-04-2011 06:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Das ändert einiges. Ich gebe Villain hier am Turn folgende Range:
TText results appended to pokerstove.txt

2,904 games 0.018 secs 161,333 games/sec

Board: 8d 9d Qs 2c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.908% 41.91% 00.00% 1217 0.00 { AcAd }
Hand 1: 58.092% 58.09% 00.00% 1687 0.00 { QQ, 99-88, AQs, KQs, KdJd, KdTd, QJs, QdTd, Q9s, JTs, 98s, 76s, 6d5d, 5d4d, AQo, KQo, JTo, 98o }


Ich spiele darum den Turn b/c, oder halt alternativ checken 4bluffinduce, dann call ich aber nur und mach das gleiche Spiel am River. Mir gefällt, du sagst dass Villain aggro auf Schwäche reagiert, c/c eigentlich besser wenn ichs nochmals überlege..Ev. geht sogar auch dein c/ship, wenn er nen pure Bluff foldet hast du ja auch nice Money eingesackt aber meistens muss er dann mit any draw bezahlen.
Darum: c/ship>>c/c>>b/c
07-04-2011 07:21 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
nur so als tip:
wie soll man ne korrekte handanalyse durchführen, wenn die hole-cards sowie die turnkarte falsch sind? es ist verständlicherweise ein riesenunterschied, ob a) flush ankommt und du nutflushdraw bekommst, b) flush ankommt, du aber kein A diamond hast, c) flush nicht ankommt (keine 2d), du aber nutflushblocker hast, d) flush nicht ankommt, du aber auch kein Ad hast...

nächstes mal einfach genau überlegen, wie die hand war und dann posten, sonst wird der thread mit (vermeidbarer) diskussion unübersichtlich.

und ja, hab nun auch mitbekommen, dass anscheinend fall d) eingetroffen ist am turn Wink

und ich verwette meinen hintern, dass du die hand gewonnen hast, resp. am turn noch vorne bist... diese aussage basiert auf deine wortwahl. und nun zereiss mich mit dem gegenteil Big Grin
07-04-2011 11:30 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
Re: NL 500 live at GC Luzern: AA turnplay
Hey playa... Ja ist wirklich scheisse so. War halt mit dem iphone und etwa erst 15 minuten nach der hand... Nehme mir vor in zukunft noch einmal zu überfliegen bevor ich es absende...

Die karten werden erst nach dem river aufgedeckt. River war ein Ass... Und ich hittete set aces...




Und verlor gegen die gefloppte straight mit JT of spades...

In my face!

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-05-2011 09:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel