Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neuer TV
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Neuer TV
So jungs, da mein 2.5 jahre alter sony ab und zu blackouts hat, will ich mir einen neuen TV zulegen...

leider gibts voll wenige reviews. Hat irgendwer Ahnung von heutigen TVs? tendiere im Moment zu dem da:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=211672">http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=211672</a><!-- m -->

hab ne xbox, ne wii, streame viel HD content und schaue cablecom digital tv

your takes? alternativen? pro contra?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-30-2011 02:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Neuer TV
frage ob led / lcd oder plasma ist imho nach wie relativ umstritten und hängt stark von lichtumständen ab und geschmackssache. als ichs vor paar monaten angekuckt habe, hab ich auch zu LED tendiert...

samsung im generellen ziemlich top

3d halte ich für verfrüht, abgesehen von ps3 games, gibt einfach 0 content und kA ob aktueller standard wirklich beibehalten wird etc.
würd 3d weglassen und eher nen 55" oder so ziehen. (und sollte dann sogar noch etwas billiger sein).

das ist so meine mässig fachkundige antwort
06-30-2011 02:28 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Neuer TV
hab fast das gleiche teil bin tendentiell zufrieden mit dem ding, als ich ihn im april gekauft habe, habe ich auch eher zu LED tendiert.
Habe den UE46C7700 oder so ähnlich Smile
mein problem, der 3D IR sender ist 2 wochen nach kauf ausgestiegen, ansonsten find ich den tv top.
bei umschalten von Source, oder wenn das bild komplett schwarz ist, hat man einen spotlight effekt in den 4 ecken, ansonsten hab ich rein subjektvi das samsung bild als am besten empfunden.

betreffend 3D samsung unterstützt sämtliche 3D versionen und ist praktisch zu allem kompatibel, ich wollte es dabei haben da praktisch jeder neue film in 3D rauskommt oder zumindest einige, dass es keinen conten gibt kann ich so nicht bestätigen habe 30+ filme in 3D zu hause

und praktisch jeder neue zumindest action, sci-fi und animationen kommt in 3d raus.
bin auch mit der qualität rel. zufrieden und konnte es auch easy downloaden.

was mir bei samsung negativ aufgefallen ist, ist der integrierte media player. ich kann zwar wie bei meiner WD Box alle medien abspielen, jedoch spulen ist nicht möglich wenn es gestreamed wird, was imo recht sucked. auch kann die audiospur nicht ausgewählt werden und er nimmt automatisch spur1

für das habe ich jedoch meine wd box und bin ganz zufrieden mit samsung, würd mir wohl wieder einen samsung kaufen und imo sind sie momentan was die technologie und bildqualität betrifft marktführer. ich sehe jedoch nicht mehr soooo riesige unterschiede wie noch ein paar jahre zuvor zwischen den einzelnen modellen und marken
06-30-2011 02:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Neuer TV
Ostarr schrieb:betreffend 3D samsung unterstützt sämtliche 3D versionen und ist praktisch zu allem kompatibel, ich wollte es dabei haben da praktisch jeder neue film in 3D rauskommt oder zumindest einige, dass es keinen conten gibt kann ich so nicht bestätigen habe 30+ filme in 3D zu hause
aight, danke für info. hab ich mal wieder was gelernt hehe
06-30-2011 03:03 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Neuer TV
ich tendiere zu nem philips... hat ambilight... ist nuts, falls man ne weisse wand hat im hintergrund.
06-30-2011 04:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Neuer TV
55 zoll ist zu gross, wir sitzen relativ nah am tv, so 2.5-3m und es gibt ja so richtwerte... hab jetzt schon 46 zoll, und wenn es sich lohnen würde, würd ich sofort 55 zoll kaufen, aber ich glaub auf die distanz ist das zu gross...

ambilight konnte ich nie viel abgewinnen... ausserdem hat philips im moment keine "neuen" modelle draussen, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.

3d ready is mir egal, aber man kommt ja nicht drumherum bei den neuesten modellen

media capabilities sind mir relativ egal da popcorn hour...

umgebung ist zu hell für plasma...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-30-2011 05:17 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Neuer TV
ja wenn dir das mit dem mediaplayer egal ist, dann kann ich samsung empfehlen, ging mir gleich mit dem 3d zeugs dachte einfach, wieso nicht dabei haben

ambilight sucked unglaublich, bzw. finds ja schon ein cooles feature, aber verhältnismässig sind die anderen marken besser im preis/leistungs verhältnis.
imo ist ambilight ein zu teurer preisaufschlag, zumindest als ich das ganze verglichen habe.

imo kann man sich betreffend dem bild eine gute meinung im media markt bilden, da sie praktisch alle marken im sortiment haben und man rel. gut vergleichen kann, sofern die tv's nicht komplett unterschiedlich eingestellt sind.<br /><br />-- Beitrag erweitert: vor weniger als einer Minute -- <br /><br />
tron schrieb:
Ostarr schrieb:betreffend 3D samsung unterstützt sämtliche 3D versionen und ist praktisch zu allem kompatibel, ich wollte es dabei haben da praktisch jeder neue film in 3D rauskommt oder zumindest einige, dass es keinen conten gibt kann ich so nicht bestätigen habe 30+ filme in 3D zu hause
aight, danke für info. hab ich mal wieder was gelernt hehe

weeee kommt selten vor dass jemand was von mir lernt Smile
06-30-2011 05:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Neuer TV
Ostarr schrieb:...sofern die tv's nicht komplett unterschiedlich eingestellt sind.

imo das problem... dann besser reviews ansehen, aber bei tvs sind die relativ spärlich leider

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-30-2011 05:25 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Neuer TV
jepp dass ist so finds aber trotzdem eine gute gelegenheit mal viele zu begutachten, bei so sachen habe ich diese gerne auch mal live vor mir bevor ich sie kaufe
06-30-2011 06:05 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Neuer TV
im laden unbedingt einen NICHT HD-Kanal verlangen um die bildqualität bei digital/analog festzustellen !!
06-30-2011 08:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel