Passwort vergessen?   -   Registrieren

Allgemeine Frage zu Highroller-Buyins
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Allgemeine Frage zu Highroller-Buyins
Wie Seb Ruthenberg in diesem Iview sagt, behauptet er das er selber an sich nur so 10-20% hat beim 50k Event.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerfirma.de/news/wsop-2011-munz-danzer-und-ruthenberg-im-50k-8-game-pausengesprach/89300">http://www.pokerfirma.de/news/wsop-2011 ... rach/89300</a><!-- m -->

Ist das normal dass in diesen Bereichen die Spieler nur so "wenig" an sich haben? Klar würde es für einen Sieg immer noch genug geben... und die Roll verträgt es besser.

Finde das fast bisschen krass, da ich mir selber gesagt habe das ich mind. 50% an meinem eigenen Turnier/Buyin haben möchte, sonst keinen Sinn darin sehe (auch wenn ich das mit Ausnahme von 1-2 bereits gemacht habe) Bitte kommt jetzt nicht mit pro/kontras... die sollten ja klar sein.

Natürlich kenne ich das Verhältnis von Swaps und Stakes auch nicht. Bei Swaps besteht ja die Chance "noch mehr" zu Gewinnen, wobei bei Stakes halt ein Teil des Buyins abgedeckt ist und somit von einem allfälligen Gewinn etwas weggeht.
07-05-2011 04:07 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Allgemeine Frage zu Highroller-Buyins
Ich denke es hat sicher auch was mit Prestige zu tun. Er kann/will evt. nicht z.B. 25k selber ausgeben dafür.
Aber du kriegst (zumindest wenn du gewinnst) sicher noch einiges an Extra-Money(Werbung, Sponsoring, etc) und Publicity allgemein.

Für einen Spieler ohne Profi-Vertrag ist es imo ein sehr gutes Sprungbrett zu einem Vertrag.
07-05-2011 05:35 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Allgemeine Frage zu Highroller-Buyins
naja angenommen man swapped 80% und 20% behält man selber hat man trotzdem 50K hingelegt Smile

aber ja ich denke schon dass dies üblich sein wird, vorallem bei eher jüngeren spielern imo.
denke wenn jemand das turnier spielen möchte warum nicht, er will es unbedingt spielen und wenn er 20% an sich hält ist es halt einfach ein 10K Turnier für ihn was auch schon eine menge ist, ausserdem wie gesagt so ein bracelette oder prestigeträchtiges turnier zu gewinnen ist sicherlihc nicht ohne.

weiss zwar nicht genau was du als antwort haben möchtest, aber ja ich denke dass es "normal" ist
07-05-2011 06:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Allgemeine Frage zu Highroller-Buyins
grobe aufsplittung im 50k feld. 128 entries, davon
10 ziemlich komplett buy-in gesponsert,
10-15 kleinen teil des buy-ins gesponsert, relativ viel verkauft
15 ohne sponsoring haben 100% an sich (oder 90% oder so)
20 verkaufen um die 40-60%
rest verkauft >60%, wohl 25 leute oder so davon 100% gestaked

ist natürlich völlige schätzung, aber denke ist etwa passend
07-05-2011 08:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel