Passwort vergessen?   -   Registrieren

KQs aufm Button
Verfasser Nachricht
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
KQs aufm Button
TH NL 5/10

Button: Hero 2000.-
CO-1: Villian 4000.-

PreFlop
Hero: Ks Qs
Villian: raise in the dark to 60.-
Hero: ReRaise 180.-
Villian: Call 120.-

Flop:
2s Qc 2d
Villian: Check
Hero: Bet 600.-
Villian: Raise 2000.- (setzt Hero all in)

was zum henker hat hier Villian? In dieser Situation sicher jede 2 aber ich schliesse die mal aus da er 180.- gecallt hat das er ein weak Ax 2x spielt oder sonst was mit der zwei halte ich sehr für unwahrscheinlich somit bleiben noch zwei Hände die mich schlagen Ax Qx und Qx Qx

wie seht ihr das würde mich sehr interessieren! Call? fold?

Edit: Villian ist ein sehr tighter spieler wird selten bis gar nie bei bluffs erwischt aber spielt auch nicht random ATC...

hand of the month 9h 9s
05-12-2007 01:00 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hmm tricky...

1. stimmen die beträge?
2. mehr reads über villain?

wie lässt sich das sehr tight mit raise in the dark = gambling verbinden hat er gerade ein beat gekriegt? tilt? betrunken? ist raise in the dark an dem table üblich?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-12-2007 01:04 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Beträge stimmen. Villian ist nie betruken und immer relativ konzentriert. Villian war zu diesem Zeitpunkt -1000, gewann keine grossen Pots und verlor auch nicht riesengrosse

Naja in the Dark weil es relativ spät war und uns war bissel langweilig Smile Aber das Pokerspiel hat nicht geändert und war auch nicht üblich passierte 3 hände vorher auch. Also 2x Xx würde er nie spielen und denke durch den ReRaise Preflop konnte ich sowas verhindern..

hand of the month 9h 9s
05-12-2007 01:10 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
öhh? er ist -1k und hat aber 4k? und hat keine grossen pots verloren? was ist denn max buy in???

ja also euch war schon langweilig oder?

aber das game scheint mir recht freaky desswegen ists halt schwer abzuschätzen..

naja du hasts dir eigentlich mit der 600er bet in den 400 dollar pot verbaut...

so callt er nix schlechteres, raist besseres und bluffraist dich...

pot odds sind 400+600+2000 = 3000 : 1200 also ca 3 : 1

wenn er öfters als 25% in dem spot blufft dann solltest du folden, was theoretisch durch deinen read des "nie bluffens" gegeben wäre

man sollte trotzdem bedenken, dass das das board recht bluffbar ist und es spät am abend ist... aber du kennst villain besser als ich

die 600er bet war aber schlecht, 300 tuns auch oder check behind... wenn gegner aggro ist check behind wohl fast am besten....

rein theoriemässig müsstest du wenn dus so spielst das all in callen weil du ja bet for bluffinduce machst da schlechtere hände hier nicht callen.

sonst hättest du von anfang an die betsize am flop nicht so wählen dürfen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-12-2007 01:54 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Max Buyin 5k

jop war langweilig Big Grin Naja freaky villian dunkt mich wirklich solider spieler sein raise auf 60 war nur just for fun darum mein reraise um zu zeigen das ich wirklich was habe und wenn er nix hat denn callt er nicht noch 120 auch wenn er 60 bereits drin hat!

naja die frage war direkt allin oder 600 setzten um ihm aufzuzeigen auch ein allin würde ich in kauf nehmen da war ich sowieso comitted!

Naja 300 weiss ich nicht denn wenn ihm wirklich eine hand zum gamblen war hätte er auch 300 gecallt so wollte ich wissen wie gut er ist.

Würde gern noch paar andere meinungen hören bevor ich das ganze auflöse

hand of the month 9h 9s
05-12-2007 04:28 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja ok aber du willst ja eigentlich das schlechtere hände die 300er bet callen? du bist überhaupt nicht commited wenn du die 300 bettest... ausserdem auf was will er gambeln bei dem board?

du hast 4 Asse die dir gefährlich werden können jede andere karte ist gut für dich...

das prinzip ist einfach so:

wenn du schauen willst wie gut er ist:

du investierst hier 600 um 300 zu gewinnen das verhältnis ist sehr schlecht

wenn du interessiert bist (nur wenn du interessiert bist) rechne ich es dir sonst schnell vor warum eine 300er bet strikt besser ist egal welcher spielertyp er ist, es muss dich aber interessieren sonst mach ich mir die mühe nicht Smile

wenn er ein gutes bluff/valuebet verhältniss hat wäre check behind hier wohl fast besser.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-12-2007 05:00 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
ne mussts mir nicht vorrechen hatte es mir selber schon ausgerechnet Smile klar wär indiesem fall 300 besser gewesen ich will aber nicht das er mitkommt sondern foldet wenn er merkt das ich selber comitted bin.

ich hab zu dem moment nicht unbedingt die beste hand, alle 2 (4) / AQ und QQ insgesamt 3 respektive 6 mögliche hände die mich schlagen können.

hand of the month 9h 9s
05-12-2007 05:53 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
war zwar nicht anwesend, doch hörte ich von dieser hand schon um 6 uhr morgens 8-)

allerdings hab ich die hand komplett anders mitgeteilt bekommen, wie sie oben beschrieben war.

- KQ war nicht suited
- es gab ein BLIND RERAISE auf 180 vom button und nicht ein normaler reraise
- die stackangaben stimmen auch nicht ganz (weniger als 2000 von hero)
- beim flop war flushdraw möglich
- nicht 100% sicher, dass wirklich 600 angespielt worden sind (eher ein bischen weniger)


ist mitentscheidend für die analyse (vorallem der blind reraise).
05-12-2007 06:58 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
Smile war ja klar hehe

- KQ war suited (oder nicht, jetzt bin ich mir bei diesem punkt nicht ganz sicher)
- jop aber hatte die möglichkeit abzuziehen aber hab stehn gelassen
- ein bisschen weniger ist gerundet 1800
- board nicht drawy da bin ich ganz sicher
- waren def. 600 ein 500 und ein 100 Smile das weiss ich noch genau hehehe

ps @pokaplaya unglaublich Big Grin

hand of the month 9h 9s
05-12-2007 07:33 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
mijoe schrieb:- jop aber hatte die möglichkeit abzuziehen

was meinst du damit? du konntest deine 180 wieder zurückziehen?

bei anderen sachen steht nun aussage villain vs. aussage hero (KQs/o , board drawy/ nicht drawy)

so: ab jetzt kann diskutiert werden, was zu tun ist Wink
05-12-2007 07:54 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel