Passwort vergessen?   -   Registrieren

Diverse Pokerbücher
Verfasser Nachricht
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Diverse Pokerbücher
Hab da Fragen zu diversen Pokerbüchern, da ich mal meine FTP's verbrauchen will.

Gehe ich recht in der Annahme, dass "Getting Started in Hold'em" von Ed Miller ein extremes Anfängerbuch ist?

Dann "Hold'em Poker", "Small Stakes Hold'em" und "Hold'em Poker for Advanced Players" von Sklansky sind alles Limit Bücher?

Zudem, kann mir jemand sagen, um was es etwa in "Theory of Poker" von Sklansky und "Poker: The Real Deal" von Gordon geht?

Für Antworten bin ich extrem dankbar.
05-12-2007 05:24 PM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
zuerst einmal, spielst du limit oder no limit?
und ich nehm mal an du brauchst keine anfaenger buecher mehr? oder doch? wie weit verstehst du potodds etc.?

weil sonst koennt ich dir harrington on holdem I-III empfehlen, sind sehr gut und spannend zu lesen.
05-14-2007 08:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Diverse Pokerbücher
Swisschips schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass "Getting Started in Hold'em" von Ed Miller ein extremes Anfängerbuch ist?
jein, es ist für anfänger ausgelegt, aber ist blöd gesagt ein "gutes anfängerbuch". also geht in den konzepten relativ weit und behandelt nicht nur die basics. (und ist somit auch kein "extremes" anfängerbuch). geht aber auch in erster linie um limit hold'em. taugt aber auch als no limit einführungsbuch.

Zitat:Dann "Hold'em Poker", "Small Stakes Hold'em" und "Hold'em Poker for Advanced Players" von Sklansky sind alles Limit Bücher?
ja, sind alles limit-bücher afaik.

Zitat:Zudem, kann mir jemand sagen, um was es etwa in "Theory of Poker" von Sklansky und "Poker: The Real Deal" von Gordon geht?

TOP behandelt eigentlich generelle pokerkonzepte. semi-bluffing, position, bluffing, loose vs. tight, aggression, giving a free card, slowplay usw.

the real deal kenn ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich gut ist :lol:

ansonsten kann ich dir no limit hold'em: theory and practice (von ed miller und david sklansky) als fortgeschrittenes NL buch absolut empfehlen.
05-14-2007 10:32 PM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
Ich spiele ausschliesslich No Limit und brauche eigentlich kein Anfängerbuch mehr, da ich die grundlegenden Sachen wie Potodds, implied odds etc. kenne. Habe jetzt mal das Little Green Book von Phil Gordon bestellt. Scheint ja ziemlich gut zu sein. Da ich sowieso viel zu viele FTP's habe und im Storeeigentlich mehrheitlich nur Schrott ist, werde ich wohl danach noch TOP bestellen.
05-17-2007 03:14 PM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
Hab das green book auch, hab alle 3 in der box gekauft aber bin noch nicht zum lesen gekommen. aber denke dass es nicht so uebel sein wird.
05-17-2007 08:14 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
@swisschips: dann würde ich dir wirklich unbedingt no limit hold'em: theory and practice von miller und sklansky empfehlen. ist eventuell "zu" fortgeschritten, da viele konzepte sehr komplex sind, aber man lernt sicher jede menge dabei. bins momentan am lesen und finde es enorm wertvoll für den ambitionierten NL-spieler.
05-17-2007 09:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
also das absolute non plus ultra buch ist mathematics of poker...

man sollte aber sich schon länger mit poker befasst haben...

aber mathematics of poker ist um längen besser als die sklansky bücher...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-18-2007 12:34 AM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
Von wem ist das? Ist das ein No-Limit Buch?
05-19-2007 03:18 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
 
ist die deutsche Übersetzung von "Theory of Poker" gut ?
Mein Englisch ist nicht das beste, und ich habe keine Lust beim Pokerlektüre lesen jedes zweite Wort im Dic. nachzuschauen.... rechtfertigt das den Kauf der deutschen Version ? Big GrinBig GrinBig Grin
05-29-2007 07:57 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel